Bitte um Hilfe 3. iui!!!

Hallo ihr Lieben
Ich brauche mal euren Rat.
Ich stecke bzw. steckte in dritten iui.
Wir haben das clomifen von einer Tablette auf zwei erhöht , in diesem Zyklus. Am Dienstag war den 15.6 war ich in der Klinik. Es waren schon mehrere Eier, sodass ich nun am letzten der fünf Tage eine clomifen nehmen sollte. Am Donnerstag , zwei Tage später waren 6 Eier gewachsen. Der Arzt meinte das Risiko ist zu groß. Also iui abgesagt. Und er meinte 4 Tage Minimum keinen Geschlechtsverkehr. Am Sonntag hatte ich bereits Eisprung ähnlich Symptome ( am 14. zyklustag)
Heute also 17. Zyklus Tag , an dem wir eig wieder Schäferstündchen miteinander haben dürfen, hatte ich starke unterleib schmerzen und rücken Beschwerden ( wie beim Eisprung ) morgens Test gemacht und Zack beide Balken Knall rot .

Also meine Fragen :
Kann bei so vielen Eiern es möglich sein das sie an unterschiedlichen Tagen springen ?

Wenn ja warum dann iui abbrechen , somit kann man doch noch besser sehen ob es „ überhaupt „ klappt ?

Ab wann sollte ich wieder geschlechtsverkehr haben?

An dem Montag den 14.6 also 8 zyklustag hatten wir das letzte mal geherzt. Kann es auch eine Einnistung sein ?

Danke für eure Zeit :)

1

Ohne Angabe der Follikelgröße ist es schwierig abzuschätzen, wann der ES gewesen sein könnte.
Die Schmerzen sind dafür leider kein zuverlässiger Indikator. Diese können vor, während oder nach des ES auftreten oder sogar, wenn gar kein ES stattfand.

Ich würde euch unbedingt weiterhin zur Verhütung raten. Mindestens 2 Tage. Bei so vielen Follikeln ist das Risiko einfach sehr, sehr hoch.
Bei einer IUI kannst du nichts "sehen". Und auch nach dem ES sieht man ja nichts mehr, weil die Eierstöcke dann leer sind.
Für Einnistungsschmerzen wäre es eigentlich zu früh, weil das Einnistungsfenster so ca. bei ES+5 bis ES+7 liegt.

Ich finde die Entscheidung deines FA sehr professionell! Auch wenn ich natürlich verstehen kann, dass ein "abgebrochener" Zyklus weiteres Warten bedeutet. Mir geht es nicht anders, mein Transfer gestern wurde auch abgesagt.
Aber in ca. vier Wochen habt ihr eine neue Chance :-)

6

Danke für deine ausführliche Antwort .
Am Donnerstag waren die Eier zwischen 12-17 gross .

2

Es ist sogar sehr wahrscheinlich dass deine Eizellen an unterschiedlichen Tagen gesprungen sind, wenn nicht ausgelöst wurde. Die Follikel reifen unterschiedlich schnell und platzen nur alle zeitgleich, wenn der ES über ein Medikament ausgelöst wird.

Welchen "Test" hast du denn gemacht? Ovu?

Die IUI musste abgebrochen werden, weil das die Gefahr einer Befruchtung ALLER Eizellen bedeutet hätte. Im schlimmsten Falle wären es 6-Linge in deinem Fall.

Spermien überleben bis zu 5/6Tage in dir, also die Wahrscheinlichkeit, dass der GV am 14.06. ein Treffer war ist sehr gering.

ich würde noch ein paar Tage warten mit dem GV. Sicher ist sicher.

4

Nee, das geht eigentlich nicht, die anderen Follis bilden sich dann normalerweise zurück. Wenn, springen sie innerhalb weniger Stunden.

5

Ok dann bin ich da falsch informiert. Aber ich wäre trotzdem vorsichtig.

weiteren Kommentar laden
3

Nein, wenn mehrere Follis springen, dann innerhalb weniger Stunden.

Die anderen Follis bilden sich normalerweise wieder zurück.

Ich denke, der ES ist jetzt erst. Um abschätzen zu können, wie viele wahrscheinlich gesprungen sind, müsste man wissen, wie groß sie waren.

Ich selbst habe es bei bis zu 3 Follis riskiert.

LG Luthien mit ⭐⭐

7

Danke für deine Antwort , die Follikel waren am Donnerstag zwischen 12-17 groß

8

Ok, also nicht so unterschiedlich. Dann ist es gut möglich, das (fast) alle springen.

10

Huhu,

deine UL Schmerzen kommen tatsächlich davon, dass die Eier größer werden als sie sollen, bevor sie springen.
Trotz abbrechen der IUI, wäre eine auslösende Spritze gut gewesen.
Ich hatte mich darüber erst am Dienstag mit meiner Ärztin aus der Kiwu unterhalten. Im ersten Clomi Zyklus beim FA wurde nicht ausgelöst. Sie sagte direkt, bei einer Stimulierung sollte man immer auslösen.
Aber es ist wirklich gut, dass die IUI nicht stattgefunden hat.
Misst du Tempi? Dann könntest du sehen, ob der ES war.
Alles Liebe

11

Ja stimmt, dann wären alle gesprungen und man hätte gewusst an welchem Tag. Wäre die sinnvolle Variante gewesen…
Nee ich messe nicht, ab und zu ein ovu Test, ansonsten ist mein Zyklus ziemlich genau
Danke dir :)