Verschiedene KK, wie wird abgerechnet?

Hallo ihr lieben,
Ich brauche ein wenig Hilfe🙈 ich blicke da selber leider grad nicht richtig durch.
Ich bin bei der BKK exclusiv mein Mann erst ab Oktober. Seine die er jetzt hat übernimmt 50% meine 100%.
Mal angenommen wir würden jetzt den Behandlungsplan einreichen wie wird abgerechnet??
Was wird bei wem berechnet? Wieviel würden wir also in der Konstellation selber zahlen müssen?
Überlegen grad nämlich noch länger zu warten bis Oktober🙄 oder vlt doch schon bald zu starten.


Lg JS🤗

4

Deine kleine bezahlt deinen Anteil und das ist der monsterbetrag.
Die kk deines Mannes bezahlt 50% von seinem Anteil, das ist aber nicht viel (zweilstellig).

Hoffe ich konnte helfen 😉

5

Vielen Dank für die Antwort🤗

1

Wenn die BKK die Bedingung hat, dass beide Partner in der BKK sein müssen, dann übernimmt sie vorher normalerweise nur die gesetzlichen 50%.

2

Bei denen auf der Seite steht sie übernehmen 100% da steht nichts davon, dass beide dirt versichert sein müssen um die 100% zu erhalten. Lediglich die „üblichen“ Vorraussetzungen

3

Dann könntet ihr Glück haben. Würde zur Sicherheit anrufen und nachfragen.
Ach ja, die BKK müsste dann 100% von deinem Anteil bezahlen. Alle Kosten, die bei deinem Mann entstehen, werden über seine KK abgerechnet, zu 50%. Dein Anteil wird aber vermutlich der deutlich größere sein.