IUI nach ES - zu spät?

Ich hatte heute Morgen meine erste IUI.

Hatte gestern Nachmittag Mittelschmerz und meine Tempi ist heute morgen gestiegen.

IUI war um 13 Uhr.

Ultraschall wurde keiner gemacht.

Mein Arzt meinte LH 61 wäre perfekt.

Wenn ES gestern Nachmittag war, ist es dann zu spät?

Lief alles natürlich ab. Ohne Hormone, Spritze…

1

Ich kann nicht verstehen, warum da der Arzt keinen US gemacht hat.

Wir hatten bei der geplanten 2. IUI genau das selbe Problem. Ich hatte einen Tag davor Mittelschmerz und meine Tempi ist hoch gegangen. Da hat meine Ärztin einen US gemacht und keinen Follikel mehr gesehen. Mir wurde Blut abgenommen und der Progesteron-Wert war schon erhöht.
Die IUI wurde dann nicht gemacht.

Die EZ wandert nach dem ES etwa 24 Std.
Somit könntest du doch trotzdem Glück haben und die Spermien schwimmen schnell genug entgegen 😉😅

3

Dankeschön! Ich hoffe sie schwimmen schnell 🙈 Weißt du, wenn der ES anhand der Blutwerten bestimmt wird, sie im Normalfall auch nach dem Progesteron schauen? Sie hat bei mir nur von LH gesprochen, aber vielleicht wurde ja Progesteron auch überprüft?!🙈🙈

2

Ich habe diesen Zyklus auch meine erste iui, und die Ärztin im kiwu hat gesagt, selbst wenn der es schon war,besteht noch die Möglichkeit die iui durchzuführen. Allerdings wird bei mir vorher Ultraschall und blutannahme gemacht und dann entschieden, müsste dann noch vor dem es sein.. Ich drücke dir die daumen👍🏼

4

Dankeschön! Das macht etwas Mut! Ging mir alles zu schnell und die Fragen kommen erst danach🙈 Wünsche dir viel Glück 🍀 welcher ZT bist du aktuell?

5

Ja kann ich vollkommen verstehen☺️ Ich bin jetzt am 3. Zt ab 5-9 zt werde ich mit letrozol stimulieren, und an zt 13 wird dann per us und blutabnahme kontrolliert je nachdem ent an zt13 oder 14 die iui.
Eig hätte ich es im letzten Zyklus schon den 1. versuch, aber es kam leider raus, dass der eine eileiter zu ist und der es sich genau auf der seite befand. Somit hoffe ich jetzt dass der follikel diesmal auf der richtigen seite ist und alles fruchtet🤗

6

Hallo,

Ich habe insgesamt 3 IUI gemacht. Ich hatte immer einen US vor der Insermination. Bei meinem letzten Versuch war der Eisprung auch schon durch (Flüssigkeit vom Eiblässchen im Eierstock zu sehen). Der Arzt war aber auch nicht beunruhigt, da man ja auch eine gewisse Zeit nach ES schwanger werden kann.

Hauptsache die Spermien finden jetzt den Weg zu deiner Eizelle!

Alles Gute!

7

Hey ich hab ja auch bald iui und jetzt deine Antwort zufällig mitgelesen, war die iui erfolgreich bei dir?
Liebe Grüße

8

Nein, alle 3 IUIs waren erfolglos. Chancen lagen aber auch nur bei Red. 12-15% pro Versuch. Bin 2x durch ICSI schwanger geworden. Chancen waren da bei mir bei rd. 40% (lt. Ärzte).

Alles Gute!