ES Auslösen mit Ovitrelle

Hallo ich Lieben,

Brauche dringend euren Rat! Ich war gestern beim FA wegen der ES Auslösespritze durch mein PCO Sydrom brauch ich dad glaub ich. Jedenfalls hat sie gemeint das Bläschen ist nur 12mm groß und ich soll am Montag nochmal kommen nun waren aber der CB Monitor Test und die CB Test sticks positiv. Was würde angekommen jetzt passieren wenn ich schon meinen ES hätte und morgen nochmal ne Spritze zur Auslösung krieg? Kann es dann sein das ich zwei ES habe? Und vielleicht Zwillinge kriege?

1

Nein das ist eher unwahrscheinlich. Wenn jetzt der ES kommt, dann kann es eher sein, dass du ein unreifes Ei hast und es keine Schwangerschaft geben kann.
Wenn es gestern erst 12 mm war, dann ist es heute wahrscheinlich so 14 mm. Die wachsen i.d.R. nur etwa 2mm am Tag.
Ein Ei muss aber mind. 18 mm sein um reif zu sein.
Wenn tatsächlich doch der ES kommt, dann kommt er jetzt auch ohne Spritze. Also würde ich auf jeden Fall herzeln, denn die Natur hält sich ja auch nicht immer an die Theorie.
Dann sieht aber die Gyn das der ES schon war und gibt keine Spritze mehr.

3

Jetzt versteh ich wieso ich nicht schwanger werde seit 2 Monaten weil ich ein unreifes EI hab immer und der ES dann ist wenn diese noch sehr klein sind. Ich bin jedoch einwenig verwirrt. Da der CB Monitor Test hoch angezeigt hat und die sticks Max. Dh. Laut dem Monitor ist da noch kein ES..bin verwirrt.

8

Ich kenne mich nicht so aus mit dem CB Monitor. Es muss auch nicht sein, dass das Ei immer unreif ist. Bei machen legen die auch oft ein Turbo ein. Wurde denn bei dir mal ein Zyklusmonitoring gemacht?

weitere Kommentare laden
2

Wenn dein Eisprung schon im Gange ist, wird die Ovitrelle nichts ausrichten.
Es platzen nur die Follikel, die auch gesehen wurden (nur einer, oder?). Wenn es zwei Follikel wären, würden sie auch nur dann reife Eizellen enthalten und freigeben, wenn sie eine gewisse Größe haben.

Ich würde sagen: macht euch einen schöne Abend und habt Sex, wenn noch nicht erfolgt.

4

Ja die Ärtzin hat nur ein Follikel gesehen. Und sie hat auch gemeint so einen ES sieht sie nicht sofort am Ultraschall erst 24 std später..

5

Meint ihr soll ich’s nächsten Monat mit Clomifen versuchen? Was meint ihr?

weitere Kommentare laden