Erstattung 4. Versuch möglich bei bioch. Ss?

Unsere 2. ifv war 03/04.21 positiv, allerdings an Pu+ 17 nur mit 60 hcg und nach vier Tagen wieder runter auf 4 hcg.

Die Kiwu Klinik würde nur eine Bestätigung über eine bioch. Ss erstellen, welche ich bei der kk einreichen kann.

Reicht das der kk (bin bei der Bahn bkk), damit die 4. ifv auch erstattet wird? Ich kann heute leider nicht bei der kk anrufen, da ich lange arbeiten muss. Wäre aber für morgen auch gerne vorbereitet, je nach dem wie eure Erfahrungen sind.

Oder hat bei euch die Klinik schon ab einem hcg Wert von 20 eine Bestätigung für eine eine fg erstellt?

Danke vorab für die Antworten ♥️

1

Du kannst es versuchen.
Meiner Info nach erstattet die Bahn BKK nur, wenn die Schwangerschaft im Ultraschall zumindest mit Fruchthöhle nachgewiesen wurde.
Mir steht da von der ICSI aus Januar noch 1 Versuch zu, den wir aber noch nicht schriftlich beantragt haben.

Letztes Jahr im Januar hatte ich nur einen positiven Bluttest. Dafür bekam ich keinen neuen Versuch.


Aber es zu probieren schadet ja nicht.
Toi toi toi ✊🍀

4

Man bekommt also den Versuch auch schon gutgeschrieben, wenn man nur Fruchthöhle mit Dottersack gesehen hat?
Muss man noch keinen Herzschlag gesehen haben?

Das wären ja doch tröstend, falls es jetzt doch noch schief geht.

6

Ja, bei FG nach im Ultraschall nachgewiesener SS wird der Versuch gut geschrieben.

Bei Verlust ab 24. Ssw oder 500g Geburtsgewicht gilt es als Todgeburt (statt Fehlgeburt) und man bekommt 3 neue Versuche

weitere Kommentare laden
2

Hallo
Bei mir hat es geklappt.
Bin bei der dak. Ich habe es auch einfach mal auf gut Glück versucht und es hatte geklappt.

Einfach probieren, hast ja nichts zu verlieren 👌

9

Danke für die Info ☺️

Weißt du noch was bei dir stand? Ob biochemische ss oder fg?

3

Hi,
auf dem Bogen stand bei uns "z.N. Abort". Das ging durch.

10

Danke für die Info ☺️
Was heißt z.N. Abort genau?

26

"Zustand nach Abort"

https://de.wikipedia.org/wiki/Abort

weiteren Kommentar laden
5

Hello,

das sind ganz neue Infos für mich und evtl kann mich jemand kurz aufklären: Also, wenn ein Versuch kurz positiv war und dann klappt es doch nicht, wird der Versuch geugeschrieben? Bisher dachte ich, die KK zahlt die drei Versuche und dann ist Ende (egal ob es geklappt hat oder nicht).

Danke schon vorab :)

7

Hallo,
genau, wenn eine Schwangerschaft zustande kam, meist zählt dass man im US was sehen kann, wird ein versuch gutgeschrieben. Oftmals aber nur die 50%… in Österreich gilt soweit ich mal gehört habe der Herzschlag, in Deutschland reicht eine Fruchthöhle. Und manche Krankenkassen sind vielleicht auch kulanter, aber darauf hat man kein Anrecht.
Viele Grüße

19

Bei unserer ersten ICSI war im Ultraschall nur eine leere Fruchthöhle zu sehen und es hat sich nichts weitet entwickelt. Bei der zweiten hatte ich morgens einen positiven Bluttest und abends hat die Blutung eingesetzt und es kam nie bis zu einem Ultraschall. Ich habe trotzdem beide Versuche gutgeschrieben bekommen.

20

Danke für deine Infos ☺️ Bei welcher kk bist du und weißt du noch, was auf der Bestätigung von der Kiwu Klinik stand?

22

Ich bin bei der Bosch BKK. Was auf der Bestätigung der Kiwu Klinik stand, weiß ich leider nicht. Die Klinik in der wir die ersten drei Versuche hatten, hatte uns auch nie was zu dem Thema gesagt und wir hatten gedacht, dass wir den vierten Versuch selbst zahlen müssen. Die neue Klinik hatte dann nachgefragt wie die versuche davor liefen und dann gemeint, dass sie uns den Antrag stellen.

weiteren Kommentar laden
24

IKK BB erstattet auch den Versuch. Die Kiwu muss nur bestätigen, dass eine biochem SS vorlag.

25

Danke, ich werde mein Glück versuchen