Progynova - kriegt man das noch?

Hallo ihr lieben 👋

Da mein Drache gelandet ist (ich hab mich glaub ich noch nie so über die Drachenlandung gefreut 🤪) geht's nun weiter mit der Kryoblasto.
Ich habe bisher immer progynova genommen und es recht gut vertragen. Habe auch noch Tabletten für 18 Tage da. Brauche aber natürlich mehr davon.
Nun hab ich die letzten Tage immer wieder gelesen, dass es Schwierigkeiten gibt, das noch zu kriegen. Weiß aber nicht mehr wo und finde die entsprechenden Posts nicht mehr...🙈
Weiß da jemand was genaueres? Ich bin morgen nämlich wieder in der Kiwu zum US (Zystenausschluss). Wenn die mir morgen schon das Rezept geben hätte ich gern ein paar Infos, falls ich nachhaken muss.
Hat jemand Erfahrung wie es ist, mittendrin von Progynova auf estrifam (oder was es da noch so gibt) umzusteigen?

Liebe Grüße 😊

1

Erfahrung habe ich keine, dazu kann ich nichts sagen.
Aber ich hab gestern noch Progynova bekommen. Meine Ärztin hat das aber auch noch abgeklärt, bevor sie das Rezept ausgestellt hat. Kommt vielleicht auf die Region an.
Viel Glück.

2

Ah ok, danke 😊 das klingt ja schonmal gut. 👍

3

Es gibt aktuell weit verstreut Lieferschwierigkeiten, bei Progynova als auch z.B. Brevactid. Da soll aber wohl nächste Woche nachgeliefert werden.

Ich hab mir einfach Estrifam geben lassen, weil ich das letzte Woche hier schon gelesen habe.

5

Ah ok, das mit dem nachliefern klingt gut 👍 danke dir!
Ich werd morgen mal gucken was die Kiwu sagt 🙂

4

Eben nachgeschaut., auch bei Shop Apotheke bekommt man aktuell Progynova :) zur Not dann online bestellen

6

Stimmt, online Apotheken gibt's ja auch noch 🙈 danke für den Hinweis 😊👍

7

Da würde ich aber bei der Hotline anrufen. Ich hatte das Problem dort mit Pregnyl: überall stand lieferbar, dem war aber nicht so. Sicher ist sicher ;-)

weitere Kommentare laden
8

Also ich hatte bis Ende April immer progynova und es gab keine Probleme 🤷‍♀️
Hatte zusätzlich estramon Pflaster.

Ich denke es wäre im Zweifel kein Problem auf ein anderes Präparat umzusteigen, sollten alle stricke reißen

10

Danke dir 👍🤞
Im.zweifelsfall muss.ich die Kiwu halt anhauen 😅