Von 14 Eizellen nur 3 übrig ?

Hallo zsm hatte grad ein Gespräch mit meinem Arzt. Gestern wäre der Transfer, aber wurde abgesagt.
Hatte 14 Eizellen entnommen bekommen. Mein Arzt meinte, dass 6 befruchtet wurden und 3 sich entwickelt haben.
Bin etwas enttäuscht. Beim letzten Mal hatte ich 11 Eizellen und 8 befruchtete... Wie viele sich weiter entwickelt haben weiss ich aber nicht. Dachte ich werde genügend haben, hatte ein gutes Gefühl. Mein Arzt meinte 3 wären nicht schlecht, als ich das ansprach. Muss das erst mal verdauen. Ist das wirklich normal oder hatte ich echt einfach nur Pech?

1

Hallo Daygi,
fühl dich gedrückt - man hofft natürlich immer, dass sich am besten alle weiterentwickeln.
Sind es 3 Blastos oder an welchem Tag wurden sie eingefroren?

2

Das Weiss ich leider nicht. Das ist meine erste Kryo. Aber ich meine der arzt meinte blastozyste.
Meine Klinik macht den transfer auch immer am 5. Tag daher denke ich, dass es eher eine blasto ist oder? Sollte mal nachfragen

3

Tag 5 sind Blastos.. dann sind 3 Blastozysten doch eine tolle Ausbeute und 3 Transfere können gemacht werden! Kopf hoch - es gibt weit schlimmere Ergebniss wie Nullbefruchtungen und dergleichen.#klee#klee

4

Also ich finde 5 Blasto's auch eine gute Ausbeute und qualitativ so gut, dass sie auch eingefroren werden können, oder? Also hast du, wenn du jeweils nur eine transferieren lässt 3 Chancen♥️ Ich drück dir die Daumen, dass die eine Richtige dabei ist🍀🍀🍀🍀

6

Genau, hab 3 versuche damit meinte der Arzt. Vielen Dank, versuche positiv zu denken 😊

5

Ich kann deine Enttäuschung verstehen.

Meine ICSI-PU war vor nicht ganz zwei Wochen. 14 Eizellen, davon 11 reif, aber nur 4 befruchtet. Aber aus den 4 sind 3 sehr gute Blastos geworden, die nun im Kälteschlaf sind!!
Gib die Hoffnung nicht auf #klee

7

Ohh ok dann passiert es wohl doch öfters. Drücke dir ganz fest die Daumen

10

Das "passiert" nicht oft. Denn von 4 befruchteten Eizellen auf 3 Blastos zu kommen, also eine 75% Rate, ist recht selten. Die Chance ist normalerweise bei 30-50%.
Bei dir 3 aus 6 befruchteten sind 50%, das ist wirklich gut!

Mit Blastos hast du doch eine viel höhere Einnistungsrate als mit Zellern und somit viel höhere Chancen :-) Das ist ein Grund zur Freude ;-)
Viele haben dieses Glück nicht!

weiteren Kommentar laden
8

Wieso wurde der TF abgesagt?

Wann war denn deine PU und für welchen Tag war der TF geplant?

Wenn es 3 Blastos sind, ist es ein normales, gutes Ergebnis.

Ich hatte:

1. IVF 16 Eizellen, 11 befruchtet, 4 Blastos
2. IVF 11 Eizellen, 9 befruchtet, 2 Blastos + 2 Mehrzeller
3. IVF 11 Eizellen, 9 befruchtet, 2 Blastos

4. IVF 26 Eizellen, 21 befruchtet, wie viele übrig bleiben, zeigt sich nächste Woche.

LG Luthien mit ⭐⭐

9

Ich drücke die Daumen! Wie habt ihr so viele bekommen? Einfach viel höher dosiert?

12

Nee, Dosierung war gleich wie bei IVF 1 und 2, 300 Einheiten Pergoveris.

Den Unterschied hat wohl das Protokoll gemacht, IVF 1 und 2 waren im Antagonisten-Protokoll, 4 im langen Protokoll (DR mit Synarela im Vorzyklus).

Ob die Qualität besser ist, wird sich zeigen.

Die 3. IVF war mit Elonva, nur 2 Blastos aus 9 EZ waren nicht so dolle.

weiteren Kommentar laden
11

3 Blastos ist ein super Ergebnis! Drücke dir die Daumen!!🍀