Langsam ans 2. Wunder denken

Hallo ihr Lieben.

Ich habe im Februar nach unserer 3. ICSI unseren kleinen Mann auf die Welt gebracht.
So ganz langsam denken wir an Nummer 2, Ende des Jahres.

Ich nehme aktuell Femibion 3, da ich noch voll Stille. Da entspricht die Folsäuremenge aber nur der Hälfte der Empfehlung bei Kinderwunsch.
Sollte ich da jetzt evtl. schon etwas aufstocken?

Meine Schilddrüse spielt auch noch verrückt nach der Geburt. Gibt es da etwas, was ich noch "ändern" kann?
L- Thyroxin und Selen nehme ich und regelmäßige Kontrollen mit Dosisanpassung ist auch gegeben.

Ansonsten werde ich nichts weiter "vorbereiten". Werde versuchen, wenn es soweit ist, ohne psychische Altlasten zu starten... Soweit der Plan 🙈

LG Susy

1

Hallo Susy86, also Folsäure wird ja vor Kinderwunsch 3 Monate vorher empfohlen, dass der Körper das aufnehmen kann.

Für die Schilddrüse machst du ja schon alles, was man machen kann.
Regelmäßige Kontrollen sind wichtig.

VG
Star

4

Guten Morgen. 🤗
Danke, für deine Antwort.

Mit Ende des Jahres ist bis jetzt mal ab November gemeint. Das heisst die drei Monate vorher würden ab August beginnen.
Vielleicht Frage ich mal meinen Hausarzt, ob er bei der nächsten Schilddrüsekontrolle Folsäure und Vitamin D mitbestimmen kann.
Dann kann ich es besser abschätzen, ob ich zusätzlich zum Femibion 3 noch Folsäure brauche.
Zu Femibion 1 will ich noch nicht wechseln, da mir die "Stillvitamine" noch aktuell wichtiger sind.

2

Hey,
Ich kenne mich zu deiner Frage nicht wirklich aus aber ich habe im Februar auch unseren kleinen Sohn auf die Welt gebracht (5ter TF) und frage mich auch schon, wie wir das Geschwisterchen angehen. Allerdings würde ich echt gerne abnehmen - leider wiege ich immer noch 8 kg mehr als vor der Geburt. Mit Vitaminen werde ich auch bald anfangen und abgestillt habe ich schon. Ich finde es hört sich bei dir so an als würdest du schon alles richtig machen! Hat man dir auch zu einem Jahr Pause geraten?

Alles Liebe!!

5

Hallo 🤗

Wir hatten einen sehr schweren Start. Der Kleine wurde am Tag seiner Geburt gleich verlegt, operiert und musste Tage auf Intensiv verbringen. Dadurch sind die Kilos bei mir schneller gepurzelt als mir lieb war.
Aber jetzt ist alles soweit gut bei ihm und bei uns auch. Die Psyche war nicht ohne.
Ich hatte einen Notkaiserschnitt. Mein Frauenarzt meinte auf jeden Fall 6 Monate warten. Die Regel, ein Jahr zu warten wäre aber auch veraltet. Ich habe das Go für ab Oktober. Da wir aber im Mai unsere Hochzeit nachholen wollen, werden wir wohl ab November starten.
Bin mal gespannt. Der Kleine hat 3,5 Jahre viiiiele Behandlungen und zuletzt 3 ICSIS gebraucht 🙈

3

Hallo,

Ich hab meinen kleinen im Oktober bekommen und denke schon länger darüber nach. Wollt ihr es vorher noch auf Natürliche Weise versuchen oder gleich wieder mit ICI?

Ich hab nix mehr eingefroren und müsste wieder von vorne beginnen. 🙈

Lg Annette

6

Hallo 🤗

Wir wollen es solange auf natürlichem Weg versuchen, bis ich abgestillt habe.
Ich Stille noch voll und werde auch erst Ende Juli mit Beikost beginnen. (Soweit mein Plan, 6 Monate voll Stillen)
Aber ich werde den Kleinen mitbestimmen lassen. Wenn er vorher soweit ist und essen will, darf er natürlich. Aber ich möchte nicht, "nur" um Hormone nehmen zu dürfen, mit "Gewalt" abstillen. Auch hier passe ich mich seinem Tempo an.
Aber wenn ich dann abgestillt habe, werden wir wieder recht schnell in die Klinik gehen. Die Vergangenheit hat gezeigt, daß wir doch auf recht viel Hilfe angewiesen sind. Aber da Ausnahmen die Regel bestätigen, hoffen wir auf ein Wunder 🥰