Genetik- wann Ergebnisse?

Wie lange hat das bei euch in etwa gedauert, bis ihr Ergebnisse vorliegen hattet?
Bei uns ist die Untersuchung jetzt knapp über 4 Wochen her.

Wir warten die Ergebnisse jetzt noch ab, aber die Unterlagen für die IVF und PKD werden nun schonmal fertig gemacht. Hatte ja gestern gefragt, ob jemand Erfahrungen mit PKD hat.
Wir haben uns nun dafür entschieden...

Danke für eure Meinungen und Berichte gestern. 🌻

1

Hallo🤗,

zur PKD kann ich zwar nichts sagen, aber bei uns haben die Ergebnisse 5 - 6 Wochen gedauert. Müsste bei dir also bald soweit sein!

2

Wir haben punktgenau nach vier Wochen nachgefragt, weil uns das so mitgeteilt wurde, und da rief uns dann 2 Tage später die Ärztin zurück, weil ich nicht auf den Brief warten wollte. Der ICSI-Start stand kurz bevor und ich wollte nun mal wissen, ob es überhaupt mit ICSI klappen kann oder wir aufgrund Translokation z.B. PID bräuchten.

3

Wir hatten die Ergebnisse - auf Nachfrage - nach 3-4 Wochen.

Das Thema PKD habe ich im März auch angesprochen, da wir schon 2 frühe Abgänge und 2 späte Verluste hatten.
Da zwei humangenetische Untersuchungen bei meinem Mann und mir nichts ergeben haben, hat man uns davon abgeraten.
Mein Mann hätte da aber auch nicht mit gezogen 😕🤷🏼‍♀️

Ich drücke euch die Daumen für eure Behandlung ✊

Liebe Grüße
Regenbogen (PU+21) mit ⭐⭐⭐⭐

4

Huhu,

bei uns waren es ungefähr 6 Wochen.

Manchmal hilft es nachzuhaken, vielleicht bekommt man auch schon vorab eine inoffizielle Auskunft, auch wenn der schriftliche Befund noch nicht fertig ist.

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Hi!

Uns wurde 6 Wochen gesagt und das passt haargenau, also 6 Wochen nach Beratungstermin, 5,5 Wochen nach Blut-Sendung.

6

Bei uns waren es ca 8 Wochen, aber war auch Weihnachten dazwischen ...
Wir haben aber einen Zwischenstand bekommen.

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Danke euch für eure Erfahrungen.
Die Ärztin hatte gestern wohl nochmal nachgefragt, aber die Ergebnisse lassen auf sich warten.

Aber in der Zeit machen wir einfach die Unterlagen für die erste IVF fertig, das braucht ja sowieso auch seine Zeit...
Die Genetik wurde ja sowieso nur entscheiden, ob wir eine PKD oder sogar PID machen lassen. Alles andere bleibt ja gleich.

Habt alle ein schönes Wochenende