Update: 1. Ultraschall bei PU+22 / 5+1 Ssw

Huhu ihr Lieben 🌺

Es tut mir leid, dass ich jetzt erst ein Update gebe, aber ich brauchte für meinen Kopf noch den HCG Wert. Ich habe gefühlt n paar graue Haare dazu bekommen, während ich auf diese Information warten musste 😬

Also:

Man sah heute eine Fruchthöhle (8mm) und ganz klein in der Ecke einen Dottersack.
Der HCG Wert liegt bei 5040 und der Progesteronwert bei 23.

Das ist gut, oder? 🤔🍀

(Bei der SS mit Cookie letztes Jahr war ich an PU+24/5+4 beim Ultraschall. Man sah Fruchthöhle und Dottersack und das HCG war bei 4928,5.

Bei der SS im Januar war ich bei PU+23/5+3 Ssw beim Ultraschall. Da sah man schon Fruchthöhle und Dottersack mit embryonaler Anlage. HCG lag da bei 4190.)

Ich finde interessant wie unterschiedlich die HCG Werte und Ultraschall bei den bisherigen Schwangerschaften waren.
Im ersten Moment hatte ich ein bisschen Sorge, weil man noch keine embryonale Anlage sah. Aber vermutlich bin ich auch einfach noch arg früh dran 🤷🏼‍♀️

Da der Weg noch weit ist verteile wieder mal nur ein paar "Zwischen-Viren" 🙂


Vielen lieben Dank für eure gedrückten Daumen und Zehen ❤️ Vielleicht liegt's an den Hormonen 😅 aber ich bin in letzter Zeit sehr sentimental und überwältigt, wenn ich lese wie ihr bei mir mitfiebert, nachfragt, euch per privater Nachricht meldet.

DANKE DANKE DANKE dafür 🙏
(Jetzt sitz ich weinend im Park auf ner Bank 🥺🙈)

Ich wünsche euch ein schönes, erholsames Wochenende

Liebe Grüße
Regenbogen (🌈5+1) mit ⭐⭐⭐⭐

1

Hab ich nicht gesagt dass heute noch ein paar Glückstränchen fließen.
Das klingt für mich super 🥰
Jetzt ist ja noch alles so klein, da kann es auch einfach mal sein, dass man nicht alles auf dem US sieht.
Ich finde das sind sehr gute Nachrichten und du kannst dich wirklich freuen.
Das ist so toll 😍😍😍

19

Ein kleiner zusätzlicher Meilenstein: keine Blutung 🙏
Im Januar hatte ich nach dem ersten Ultraschalltermin nachmittags frisches Blut im Slip.

Mein Mann hat mir aber grad nen Einlauf verpasst und meinte ich soll nun mal darauf vertrauen, dass das klappt.
Sagt sich so einfach 🙈

Ich traue mich einfach nicht mich richtig zu freuen. Immer dann ging es schief 🤷🏼‍♀️

2

Lieber Regenbogen,

du hast schon so viel geschafft und bist jetzt auf dem besten Weg!!! 💕
Versuche, dich nicht in Zahlen zu versteigern, es sieht alles gut aus. Ich glaube fest an dein kleines Wunder!!!!
Hab Vertrauen. Die kleine Seele findet ihren Weg zu dir!!!💞

20

Ohne diese Zahlen drehe ich noch mehr durch 🙈 Das ist das Problem 🥺

24

Verstehe ich total!!! Ich habe nach unserer Totgeburt auch nur nach Zahlen gelebt... 💖 bin jetzt in ssw 25 und alles sieht gut aus. Das wünsche ich dir auch. Von ganzem Herzen. Auf dass dir Zahlen bald egal sein werden!!!

weiteren Kommentar laden
3

Ich reiche dir mal ein virtuelles Taschentuch. Lass uns gemeinsam heulen 😭☺️ Ich freue mich sehr für dich!

34

Oh ja, lass uns zusammen heulen und feiern 🥂 (alkoholfrei 😉)

49

Diese Hormone sind furchtbar, oder? Hab ständig Pipi in den Augen wegen Kleinigkeiten, dabei bin ich sonst echt nicht so.
Also feiern klingt gut 🥂😊 In 9 Monaten unterhalten wir uns dann hoffentlich über Windeln 😉✊

weitere Kommentare laden
4

Für mich hört sich das komplett normal an (ich hab in meiner Visitenkarte auch noch meine Hcg werte und so aufgeschrieben).
Ich erinnere mich, dass ich bi 5+2 glaub ihc da war und verunsichert war, weil man auch "nur" Fruchthöhle und ganz minimal Dottersack sah und dann hab ich mich durchs komplette Forum gesucht und festgestellt, dass es Unterschiede gibt, aber dass das bei 5+2 vollkommen die Regel ist. Bei 6+2 (oder 6+3?) war ih dann wieder da und da sah man dann ein pochendes Herzchen.
Aus meiner Perspektive bist du also vollkommen "im Soll" und genau richtig von der sichtbaren Entwicklung her und auch vom hcg-Wert! :)

Wann darfst du wieder hin??? Ich drück dir weiterhin die Daumen, dass es so schön "normal" weitergeht #klee#herzlich

35

Ich hatte noch nie so gute HCG Werte. Das beruhigt ein bisschen 🙏
Mein nächster Ultraschalltermin ist übernächsten Mittwoch. Dann bin ich bei 6+6 und hoffentlich blubbert da dann ein ❤️

Wie läuft es bei dir?

37

Bei mir ist immer noch alles in Ordnung (auf Holz klopfen...). Ich bin bei 26+3 und mir geht es noch total gut. Dafür bin ich unendlich dankbar. Aber: die Sorge lässt auch mich nie komplett los.
Voll cool, wenn wir jetzt wieder im gleichen Forum sind. 🥰

5

Das sind ja tolle Neuigkeiten. Herzlichen Glückwunsch .🥳😊

Hoffentlich wird alles gut und wir werden 2021 endlich Mama 😁🙏

Oh mich haben die beim ersten Ultraschall nicht mehr angerufen um den hcg mitzuteilen, nur wenn etwas nicht gut gewesen wäre. würde den auch gerne wissen 🤔

6

2022 😄

7

Das machen die auch eigentlich nur, wenn was Besonderes wäre.
Nach der Todgeburt im Oktober und der Fehlgeburt im Februar habe ich diesen "Sonderstatus", da bei mir einfach zu oft alles gut aussah und dann schief ging.
Ich bin psychisch einfach langsam an meiner Grenze und die Werte beruhigen mich ein bisschen 🙈

Lass dich also nicht genauso verrückt machen 😉 Alles wird gut und 2022 wird unser Jahr 💪

weitere Kommentare laden
9

Das sind super Nachrichten und super Ergebnisse für PU+22!!🙂

Mal zum Vergleich: Mein HCG war an PU+21 bei 2169.😉

Jetzt erstmal zurück lehnen, sich freuen und entspannen!

Alles Liebe

Dragonflies 🌺

38

>>Jetzt erstmal zurück lehnen, sich freuen und entspannen!<<

Das fällt mir tatsächlich noch schwer, aber ich bin bemüht 🙈 Übernächste Woche geht's zum nächsten Ultraschalltermin. Bis dahin hoffe ich einfach, dass Granocyte seinen Job macht 🙏

10

Toll 🥰
Schönes und erholsames Wochenende, liebe Regenbogen 🌈🤩☺️

39

Dankeschön ☺️

12

Oh wie ich mich freue für dich. Denke auch dass das völlig in ordnung ist für 5+2. Ist ja auch früh. Ich glaube es dir bestimmt ne mega erleichterung erstmal für dich, den kleinen Punkt zu sehen. Jeder würde in der situation wohl ein paar tränen der freude und erleichterung vergießen. drücke dir so die daumen, wann darfst du denn das nächste mal zum doc?

#herzlich siri 🍀🍀🍀🍀

40

Es ist ein auf und ab der Gefühle 🙈
Nächster Ultraschalltermin ist übernächste Woche. Dann bin ich 6+6 Ssw und hoffentlich blubbert dann da ein ❤️

44

Ja das kenne ich zu gut. Man freut sich, hat aber dennoch Angst das was nicht passt achtet auf jedes ziehen und ziepen... als würde man dadurch was beeinflussen können 🙄 ich weiß gar nicht wie oft ich mir gesagt habe alles ist gut oder du hast dein möglichstes getan mehr kannst du nicht tun 🙈
Ganz bestimmt😍. Bist du da dann beim gyn oder nochmal kiwu? Glaube an deinen kleinen krümel 🍀🍀🍀🍀

Bist du schon wieder arbeiten gewesen, oder warst du noch zuhause...hoffe du kannst dich gut ablenken und grübelst nicht so viel 😅leichter gesagt als getan.

Schönen samstag Abend dir

13

Super!
💃🤰🏼🥳🌈
Ich freue mich sehr für dich!!!

41

Dankeschön 😘
Wie ist die Lage bei dir? 🤗

43

Ach ja... Ich bin ab Mo zur Überwachung im KH bis zum KS. Meine Tochter sollte so lange zur Oma, damit sie nichts mitbekommt und sich keine Sorgen macht bis das Baby da ist. Tja und heute hat Oma sich das Sprunggelenk gebrochen. Die kleine war unendlich traurig, dass der Oma-Urlaub ausfällt und ich weiß garnicht wie ich ihr sagen soll, dass ich ab Montag eine Woche weg bin und erstmal auch noch kein Baby da ist.
Ich hoffe die steckt es gut weg und es gibt am Mittwoch endlich einen lebendigen kleinen Bruder. 🙏

weitere Kommentare laden