Antrag für die erste IVF

Guten Morgen.
Manchmal sind es ja die kleinen Schritte, über die man sich sehr freut...
Gestern waren die Unterlagen für die IVF in der Post. Ich freue mich sehr und hoffe, dass es schnell weitergeht.

Habt ihr Erfahrungen, wie lange die Techniker aktuell für die Bearbeitung braucht?
Und was genau muss ich mir Krankenkasse schicken?
Brauchen die nur diesen rosa Schein mit dem Antrag und den aufgeführten Kosten oder schickt man da noch mehr hin?


Die Ergebnisse der Genetik waren am Freitag dann doch da und zum Glück komplett unauffällig.

Habt einen schönen Sonntag und genießt die Sonne 🌻

1

Hallo Du :-)

Ich weiß genau wie du dich fühlst… hab auch jetzt die erste IVF beantragt und fand es toll wieder einen Schritt weiter zu kommen.

Du musst den „rosa Schein“ im Original ohne alles an die TK schicken. Mein Antrag war 14 Tage später wieder bei uns im Briefkasten mit 3 genehmigten Versuchen…

Jetzt haben wir noch eine IUI gemacht und im nächsten Zyklus soll dann die IVF sein… oder auch nicht ;-)))

Viel Erfolg dir!!

2

Das ging ja wirklich schnell- 14 Tage.

Danke für deine Hilfe, werde es morgen direkt losschicken.
Und angucken wir mal, ob wir auch noch die Förderung vom Land beantragen, oder ob wir so geduldig dann doch nicht mehr sind.
Bin schon 39, da zählt gefühlt ja jeder Zyklus...


Drücke dir die Daumen, dass die IUI geklappt hat!

3

Ich hab bei der Techniker im Vorfeld angerufen gehabt und ich erhielt die Zusage innerhalb von 3t.

4

Wow, das ist schnell.
Hast du die Unterlagen direkt nach Hamburg geschickt, oder könntest du das vor Ort in der Niederlassung klären?

5

Direkt nach Hamburg, aber im Vorfeld per Email.

weitere Kommentare laden