Schwanger werden trotz leichter Blasenentzündung

Hallo ihr Lieben,

Kann man wenn man eine leichte Blasenentzündung gehabt hat trotzdem schwanger geworden sein? Denn zur Zeit des ES hat ich eine leichte Blasenentzündung ( von nichts aufs WC gehen nach dem GV), muss nur ein cranberry Granulat nehmen für zwei Tage und das war’s, nun mach ich mir aber Sorgen das es wegen der Bakterien nicht geklappt hat, kann das sein oder ist das blödsinn?

1

Eine Blasenentzündung beeinflusst die Fruchtbarkeit nicht.

Ich würde die Blasenentzündung ärztlich abklären lassen und nicht nur ein Granulat nehmen, solltest du womöglich schwanger sein. Eine Blasenentzündung während einer Schwangerschaft ist nicht risikofrei.

2

Danke für die Antwort und falls ich nicht schwanger sein sollte, ein AB nehmen 🙏🙏

3

Ich bin vor 2 Jahren mit einer leichten Blasenentzündung schwanger geworden.
Ich hatte eine IUI und der Arzt meinte ich soll mir keine Sorgen machen, es sei wohl sogar gut wenn der Körper ein wenig angeschlagen ist, dann kümmert sich das Immunsystem darum und stößt die Schwangerschaft nicht ab.
Ich habe auch nur pflanzliche Sachen genommen und Cranbeery Saft getrunken.