2 Vorkern auf Eis

Hallo ihr Lieben,
Da der 6. Transfer an punktion plus 2 wieder nicht funktioniert hat ist jetzt meine Frage. Wir haben immer an Punktion plus 2 zurück genommen da ist aber ja 6 mal nichts bei rum gekommen. Jetzt bei meinen 2 Vorkernen ist die Frage an Tag 2 möchte ich nicht mehr. Würdet ihr auf Blasto gehen und das Risiko eingehen oder Tag 3 kann mich einfach nicht entscheiden.
Lg Christina mit ⭐⭐⭐und 💙einen Jungen an der Hand

1

Ich würde es nicht wagen und die zwei an PU+2/3 zurücknehmen.
Sollte es wieder negativ sei, würde ich neu stimulieren und hoffen, dass dann 4 und mehr Eizellen gewonnen werden können und diese dann in die Blastokultur geben.

Aber ich weiß, dass das ein ewiges Hin und Her im Kopf sein kann.

3

Ja einfach krass ein Hin und Her 😏. Ich dendiere auch zu Punktion plus 3. Aber könnte da an punktion plus 3 anrufen und fragen wie sie aus sehen. Oh man... aber danke für den Tip❤

2

Bei 2 lohnt keine Blasto-Kultur. Ich würde den TF bei PU+3 machen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Danke für den Tipp habe auch zu punktion plus 3 tendiert aber es ist von unseren 3. Icsi die letzten die über sind deswegen bin ich so in der Waage. Meinst du denn das es schon was anderes ist an Tag 3 zurück zu nehmen?
Lg

11

Ich glaube, Tag 2 oder 3 macht keinen großen Unterschied.

Meine Kiwu-Kliniken machen aber immer nur an PU+3 TF, nicht an PU+2 (sofern keine Blastos, die sind vorrangig). Aus welchem Grund weiß ich nicht.

weitere Kommentare laden
5

Ich kann dich verstehen, dass du etwas verändern möchtest...aber echt eine schwere Entscheidung. Ich hatte auch zwei Vorkerne auf Eis, PU+1 und einer davon ist leider nicht aufgewacht.
Wie war das bisher immer bei euch, sind die Eisbärchen aufgewacht, wie gut waren sie an PU+2 entwickelt, also 4- 6- 8-zeller? Vielleicht kannst du ja in der Klinik so etwas vereinbaren, wie du schreibst, dass man sich die Qualität an PU+2 anschaut, sind beide noch gut im Rennen, könnt ihr ja vielleicht noch 1 Tag warten und dann erneut schauen, wie die beiden entwickelt sind. Mir wurde gesagt, dass der Körper wohl ein besseres Umfeld bietet für die Entwicklung der Eizellen als im Labor, kann aber ja niemand nachweisen. Bei dir wurde also noch nie eine Eizelle über Tag3 hinaus oder gar bis zur Blasto kultiviert...hmm, echt schwierig die Entscheidung. Wünsche dir auf alle Fälle viel Glück

6

Dankeschön ❤
Nein habe noch nie eine Überweisung Tag 2 bekommen also immer punktion plus 2 und da waren sie immer schöne 4 bis 5 zeller. Und waren von der Qualität auch gut. Ja und nun halt die Frage... es gibt aber ja auch Frauen unter uns die auch nur 2 eizellen haben und sich das trotzdem trauen bis zur Blasto. Das Labor meinte noch das die anderen beiden die jetzt auf Eis liegen eine gute Qualität haben und deswegen kam ich auf den Gedanken. Weil 6 mal an Punktion plus 2 immer gute schleimhaut und nichts passiert deswegen mal was anderes.
Lg
Christina mit ⭐⭐⭐und einen 💙 Jungen an der Hand

9

Das ist ja schon mal super, dass die bei euch fast immer aufgewacht sind und die beiden letzten Eisbärchen auch noch eine sehr gute Qualität haben. Also wue gesagt, ich kann dich verstehen und würde es mal ansprechen, dann siehst du ja schon die Reaktion. Du bist in dem Fall Kunde (Patient) und du entscheidest. Weil das Risiko, dass sie es nicht bis Tag 5 schaffen und evtl. kein TF statt finden kann trägst ja letztendlich auch du. Wünsche dir viel Glück mit deinen letzten beiden Glücks🥚🥚. 🍀🍀🍀🍀🍀

weiteren Kommentar laden