Hormonstatus - wie gehts weiter?

Hallöchen zusammen :-)

Ich habe bereits die erste Blutabnahme (ZT 4) hinter mir - die nächste folgt übermorgen (ZT20). Die ersten Werte waren nun wohl in der Norm. Mein Zyklus ist allerdings zwischen 45-60 Tage lang. D.h. jetzt am Freitag werde ich ja noch Meilen VOR Eisprung sein - dort müsste man ja dann eigentlich sehen, dass etwas nicht stimmt, da die Werte ja eigentlich NACH Eisprung sein müssten, oder?

Ich war bereits 2 x schwanger (früher Abgang) und habe 2 Gerinnungsstörungen, welche wohl der Grund hierfür waren :-(

Was wäre denn dann die nächste Option? Clomifen? Gonal F? Kennt sich wer aus?

Die Arzthelferin meinte, dass mein Mann dann erstmal zum Spermiogramm müsste - je nachdem was nun am Freitag rauskommt.

1

Richtig, du solltest noch einmal etwa 1 Woche nach ES zur Blutentnahme.

Und dein Mann sollte zum SG, so oder so. Dann kann man weiter planen.

Hast du es schon mit Inositol versucht? Ich hatte Zyklen bis zu 85 Tagen, damit sind sie regelmäßig geworden, jetzt ungefähr 30 Tage. Verbessert nachweislich die Eizellreifung.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Heißt also wenn der Arzt nun sieht, dass noch kein Eisprung war, wird noch ein Termin ausgemacht?

Inositol habe ich 2 Zyklen genommen (in denen ich auch 2 x schwanger wurde) und nach der 2. FG war es leer & ich brauchte erstmal Pause. Kürzer sind sie nicht geworden aber vielleicht hab ich es nicht lang genug eingenommen.

Nehme es nun wieder, da wir wieder starten wollen :-)

3

Ich hatte auch sehr unregelmäßige und z.T sehr lange Zyklen (35-75 Tage). Seid der Hormonuntersuchung hab ich jetzt schon den 3. regelmäßigen Zyklus. Ich weiß nicht wieso ausgerechnet seitdem.

Naja mein Partner musste dannach noch 2 SG abgeben. Ich weiß nicht wieso das erste nicht gereicht hat und wir jetzt nochmal 8 Wochen warten mussten. Wenn wir davon das Ergebnis haben, gibt es bei mir eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung/ Bauchspiegelung und dann wird besprochen, was gemacht wird. Also ich rechne nicht, dass da vor Oktober irgendwas passiert😬 Ich hasse das warten.

Ich war noch nie Schwanger und bis auf ein leicht schlechtes SG haben wir noch keine Befunde.

Viel Glück.

4

Das ist ja wirklich seltsam, dass deine Zyklen ausgerechnet seitdem regelmäßig sind.
Ich wünsche mir auch gar keine 28 Tage Zyklen, sondern einfach eine Regelmäßigkeit. So muss ich jeden Monat bangen, ob der Eisprung nicht noch später ist oder doch auch mal früher - das nervt.

War das 1. SG vielleicht nicht so toll? Das sind ja immer Momentaufnahmen und wenn das 1. nicht so gut ausfällt, wird oft noch ein 2. gemacht.

Warten kann ich auch absolut nicht leiden... aber man kann ja nichts anderes tun. Ich hoffe einfach, dass es gleich wieder funktioniert und ich direkt spritzen kann & dann alles gut geht :-(

Euch auch viel Erfolg!!