Punktion am Freitag 🥰

Hallo ihr Lieben,

am Freitag ist es endlich so weit..wir können mit der Punktion starten 🤩
Ich bin so aufgeregt und hab aber auch etwas Angst davor, weil von den 6 Follikel nur 4 Follikel herangereift sind und wahrscheinlich auch nur die 4 entnommen werden. Nicht grad die beste Ausbeute aber ich hoffe so sehr, dass es reicht 🥰
Mein Mann macht sich gerade Gedanken, ob er nochmal ran soll 😂 Wir hatten zuletzt am Sonntag geherzelt und laut Klinik ist die Karenzzeit bei 2-7 Tagen. Was meint ihr? Eigentlich dürfte es ja dann passen, wenn zuletzt am Sonntag und Freitag ist die Punktion. 😅

1

Hallöchen, freut mich erstmal für dich, dass doe Stimu soweit geklappt hat. Warte erstmal ab mit der Ausbeute, manchmal verstecken sich auch welche, manchmal reifen die anderen noch nach, aber selbst wenn nicht, reicht ja theoretisch auch eine ;) ich bin low responderin und hatte zwischen 1 und 4 und bin im dritten Anlauf mit nur 2 Eizelle schwanger geworden, also bitte nicht nur nach der Menge gehen. Es ist natürlich immer schön, wenn es zum Einfrieren da wäre, aber ein Schritt nach dem anderen :)

Mein Mann hatte übrigens immer eine bessere Qualität, wenn er nicht ewig lange gewartet hat, sondern wirklich nur 2 Tage (eher 1,5 sogar ;) Also spricht da sicher auch nichts gegen.

Macht ihr denn eine ICSI oder eine IVF? Bei einer Icsi müssten es ja sowieso nicht viele, sondern nur ein paar sehr gute Spermien sein und auch bei einer IVF ist es sicherlich gut, wenn da nicht viel "toter Müll" rum schwimmt, weil er ewig enthaltsam war.

Die Leidenschaft leidet ja leider bei künstlichen Befruchtung im schlimmsten Fall, daher würde ich sagen: wenn ihr lust habt, dann viel spaß ;)

Lieben Gruß und ganz viel Glück 🍀🍀