Abtretungserklärung BahnBKK 75%

Hallo ihr Lieben,

weiß einer von euch ob man eine Abtretungserklärung mit der Apotheke machen kann, auch wenn die KK 75% Kostenbeteiligung hat?

Bei der DAK damals im 1.Versuch ging das…da gab es aber auch 100%..kann man eine Abtretungserklärung nur bei 100% Kostenbeteiligung abschliessen?

Danke euch für eure Rückmeldungen.LG!

1

Hallo Muse,

Früher (2019) ging das, da hatte ich das sowohl mit der Apotheke als auch mit der Kiwu.

2020 hatte mir meine Apotheke mitgeteilt, dass die Bahn-BKK dem nicht mehr zustimmt.
Daraufhin habe ich bei meiner Bearbeiterin der Bahn-BKK angerufen, sie hat mir dies bestätigt. Ich bin bei der Bahn BKK in Rosenheim angesiedelt, also Süd.

Alles Gute dir 🍀

2

Das scheint wohl zu gehen hat man mir in der Apotheke gesagt. Aber es muss jetzt wohl von der Bahn BKK vorher genehmigt werden.

3

Danke für deine Rückmeldung. Das ist wirklich seltsam..Bei der BahnBKK hab ich zwei verschiedene Aussagen bekommen. Eine Beraterin meinte das geht nicht. Die andere meinte, darüber entscheidet die Apotheke. So wie die Apotheke mir das erklärt hat, würden die das nicht machen bei 75% Kostenerstattung..Ohne Abtretungserklärung müsste ich halt 50% die Hälfte der Medikamentenkosten selber bezahlen, die Rezeptkopie dann bei der KK einreichen und die würden dann nochmal die Hälfte von dem was ich bezahlt habe quasi wieder erstatten..so käme man auf die 75%