Kiwu spermiogramm 21

Thumbnail Zoom

Huhu, könnte mir dazu jemand etwas sagen? Wir sind dezent verwirrt von den Klassifikationen und im Internet steht ja wirklich sehr viel gruseliges Zeug. Versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden. Hatten bereits 3 spermiogramme, das war jetzt das letzte.

Liebe Grüße

1

Ja, das sind zu wenig Spermien ... Dein Mann hat pro ml etwas zu wenig und dann auch noch sehr wenig Volumen, so dass es insgesamt ziemlich wenig Spermien sind. Besonders gut geformt sind sie auch nicht, und deshalb lautet die Diagnose Oligoterazoo-Dings, das bedeutet wenige und nicht viele normal geformte.
Die Beweglichkeit ist aber immerhin gut!
Seid ihr schon in einer Kinderwunschklinik in Behandlung? Die können euch sagen, was am besten für euch wäre.

2

Huhu, aber bei Beweglichkeit sind doch nur wenige Prozente 🤷‍♂️
Ja wir haben nächste Woche das Gespräch über meine und seine Werte. Ich habe bereits eine Tochter, bin 27, er 35.

3

Manchmal wird unterschieden zwischen a und b in der Beweglichkeit, aber nach neueren Untersuchungen ist man sich da nicht mehr so sicher, ob das sein muss. Zusammengefasst a und b sind die Werte bei euch gut. In eurem Spermiogramm sind sogar alle drei, a,b,c mit einem Referenzwert von 40% angegeben, und da liegt ihr drüber.

weitere Kommentare laden
8

Die Anzahl der Spermien pro ml sind zu wenig, folglich auch die Gesamtanzahl im Ejakulat. Und von den zu wenigen sind auch noch weniger schnell, also die A Spermien. Die Morphologie ist auch mit 2 Prozent etwas zu wenig, sollte mindestens 4 Prozent sein.
Würde in eine Kinderwunsch Klinik gehen, schätze ihr werdet dort icsi Patienten sein.

11

Huhu. Wir haben am Donnerstag den Termin in der kiwu Klinik zur Auswertung meiner und seiner Daten.
Meine sind in Ordnung bis auf die Antikörper in der Schilddrüse
Die weisen auf Hashimoto hin, was nicht unüblich bei Diabetes typ 1 ist.

12
Thumbnail Zoom

Hier meine Werte. Zumindest teilweise. Man kann leider nur 1 Bild einfügen

13

Hashimoto hab ich auch, und es hatte keinen Einfluss bzw. hab ich Prednisolon gegen die Antikörper bekommen, ist aber kein Muss. Hauptsache deine Werte sind gut eingestellt falls du Tabletten nimmst. Dein amh ist auch spitze, da werdet ihr viele Eizellen gewinnen können.