Update US: Mal wieder zu früh gefreut

Tjoa Mädels, wie hätte es auch anders sein können... #aerger

Natürlich hab ich mich mal wieder zu früh gefreut. An der dicksten Stelle ist die Gmsh zwar 8 mm, an der dünnsten Stelle aber nur 5 mm. Da die Ärztin natürlich die besten Bedingungen für den Kryotransfer schaffen will, was ja auch super ist!, muss ich am Montag nochmal zum US. Also definitiv nächste Woche noch kein Transfer, da es ja dann nicht mit den 120 Std. Utrogest hinhaut, wenn ich Montag Abend erst starten könnte.

Beste Bedingungen schaffen hin wie her, ich bin einfach nur wahnsinnig genervt gerade. Ständig kommt irgendwas dazwischen und nie klappt etwas so, wie wir uns das erhoffen. Es ist einfach nur noch ätzend :-[

Ich stell mich jetzt 'ne Stunde auf den Stepper und lass den Frust raus #wolke

1

Liebe Schnatti,

ich verfolge die Geschichten von euch starke Frauen meistens nur noch still hier im Forum, möchte dir aber heute gerne Antworten.
Das die GMSH eine unregelmäßige dicke aufweist ist eigentlich ( zumindest war das in meiner Kiwu Zeit so ) völlig normal.
Sie sieht auf dem US oftmals wie ein dicker Regentropfen aus .
Mir wurde immer erklärt das bei einem TF ,der Embryo ganz „ vorne „ also an der dicksten Stelle platziert wird.
Jetzt heißt es ja oft das Embryonen noch eine kleine Zeit lang in der GM „ herum treiben“ bevor sie sich einnisten, das erklärt auch das es trotz ICSI / IVF zu ELSS kommen kann,
dass ist aber bei Blastos wohl eher seltener.

Die kleinen Zellhäufchen sind schon so weit entwickelt dass sie sich meistens dort einnisten wo sie platziert werden.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Ich kann daher die Skepsis deiner FÄ nicht ganz verstehen.
8 mm ist doch super , wenn die SH zudem dreischichtig ist , sind das meines Erachtens perfekte Bedingungen um nun die zweite ZH „ einzuläuten“ . 😟
Ab welcher Höhe rät deine FÄ denn zum TF?

7

Ich war direkt in der Kiwu-Klinik, nicht bei meinem Gyn. Die Ärztinnen dort gehen gern auf Nummer Sicher in allem, was sie tun. Daher soll die Dicke überall min. 7 mm betragen. Ich empfinde das prinzipiell als sehr unterstützend und gut! Ich ärgere mich eigentlich nur über mich selbst, weil ich mich - schon wieder !!! - zu früh gefreut habe, statt einen Schritt nach dem anderen zu machen.

2

Ach Mensch, schade, dass die Schleimhaut noch nicht soweit ist.
Ich finde es interessant, dass deine Ärztin an mehreren Stellen nachmisst. Hat meine bisher noch nie gemacht und ich wusste garnicht, dass die Schleimhaut unterschiedlich wächst🤨
Wie auch immer, ich kann dich verstehen, aber viel machen kannst du jetzt auch nicht😪
Stepper ist eine gute Idee, einfach den Frust rauslassen.
Nächste Woche gehts hoffentlich dann weiter 💪🏼
Ich drücke dich ganz doll aus der Ferne ♥️

8

Danke dir #herzlich
Ach ja, sie sind einfach sehr akkurat dort, was ja auch super ist! Ich ärgere mich einfach mal wieder maßlos über mich selbst, weil ich mit meiner Vorfreude immer so vorschnell bin. Ich sollte es mittlerweile wirklich besser wissen... #augen

3

Hallo liebes,

Dieses "Ständig kommt etwas dazwischen" kenne ich nur zu gut. Unsere letzte Therapie hat tatsächlich 1 1/2 Jahre gedauert, weil immer etwas nicht in Ordnung war und ständig wiederholt werden musste. Ich hatte auch keine Nerven mehr aber aufgeben kam nie in Frage! Und ja, es hat sich dann auch tatsächlich gelohnt. Ich kann sehr gut verstehen.... es ist ein sehr steiniger Weg. Wir haben ganze 8 Jahre dafür kämpfen müssen. Aber ich glaube bei jedem ganz fest dran, dass die Mühe sich auszahlen wird.

Ich wünsche dir alles Liebe und drücke fest die Daumen 🍀🙏❤

9

Mein Mann sagte auch nur: "Geduld ist ja unsere Stärke. Nicht." #rofl
(tatsächlich ist er der größte Diplomat, den ich kenne, rastet aber schon beim Vanillekipferl formen total aus ^^)

4

Das tut mir natürlich leid, aber für mich sind 5 bis an der dicksten Stelle 8mm auch eine super aufgebaute Gmsh, vor allem an ZT10... da waren es bei mir an der dicksten Stelle zwischen 4 und 5mm und beiM TF dann knapp 8mm. Aber gut, ich weiß ja nicht wie deine sonst aufgebaut war. Das mit der Tropfenform sehe ich auch immer auf dem US und bei mir wurde auch immer nur an der dicksten Stelle gemessen und er hat mir nach dem TF auch immer gezeigt sn welcher Stelle er meine Bobbel platziert hat. Die sieht man natürlich nicht, sind ja noch viel zu klein. Schade, dass sich deine Wartezeit jetzt noch mal verlängert, dafür wird dann alles gut und optimal für dein Eisbärchen ❣

10

Für ZT 10 ist das bestimmt auch super. Wie oben schon erwähnt, ärgere ich mich eigentlich am Meisten über meine zu frühe Vorfreude. Ich hab mir halt wieder selbst ein Ei gelegt. Mein Verstand findet es klasse, dass die Ärztinnen die besten Voraussetzungen schaffen und nochmal nachkontrollieren möchten. Das ist ja eigentlich mega. Das Herz weint halt wieder etwas, weil es wieder alles herauszögert. Aber verloren ist nichts außer ein paar Tage, das stimmt.

5

Hallo Schnatti,

das tut mir leid. Und auch ich finde 8mm garnicht so schelcht, vor allem nachdem du ja eh noch ein paar Tage hast.
Aber gut, die Ärzte werden wissen was sie tun...
Ich drück weiterhin die Daumen und das wird schon. Dein Körper bereitet sich einfach gut auf den Transfer vor.🙏🏻🍀

11

Ja, ich musste einfach den Frust über mich selbst kurz rauslassen. Ich darf ja jetzt wieder sporteln. Vielleicht kurbelt der dadurch schnellere Stoffwechsel ja alles etwas an :-)

13

Sehr gut, die positive Einstellung hilft bestimmt 🙂.
Und ja, auch ich kenne das zu gut mit dem Frust und der Ungeduld. Vor allem, wenn man auf seinen größten Wunsch schon eine kleine Ewigkeit wartet. Aber was sind ein paar Tage hin oder her im Vergleich zu einem Leben 😘🥰
Ihr seid jetzt schon so weit, der Rest wird auch noch 🙂🍀

6

Hey schnatti,

tut mir Leid, dass der US-Termin weniger erfolgreich war, aber ich muss sagen, dass meine KiWu-Ärztin immer nur die dickste Stelle gemessen hat und ich da sogar unter 8mm war. In dem Zyklus in dem ich schwanger wurde hatte ich 7,3.

Die dünnste Stelle hat sie nie vermessen und aus meiner Sicht macht das auch relativ wenig Sinn, um ehrlich zu sein....

12

Naja, aber was soll ich machen? Ich kann sie ja nicht zum Transfer "zwingen" #rofl
Sie war auch sehr auf der Hut im Gespräch. Ihr sitzt wohl noch im Nacken, wie ich kurz 2-3 Minuten ausgetickt bin, als sie wegen der Überstimulation keinen Frischtransfer machen. Da war in 2 Minuten von "wütend auf Teufel raus" bis Heulalarm alles dabei #schein

14

Blöd, wenn man Angst vor seinen Patienten hat 😅

Die Begründung bleibt trotzdem relativ sinnfrei. Die Gebärmutter ist nun mal konisch und nicht zylindrisch. Klar, dass sie deshalb unterschiedliche Dicken aufweist, aber welche Dicke will sie denn haben?

Zumal da wo sie dünner wird eh kein Embryo eingesetzt wird sondern da wo sie die dickste Stelle hat.

Also ich versteh die Logik nicht und denke du bist jetzt unnötig frustriert, weil ja 8mm SUPER sind!

weitere Kommentare laden
15

Tut mir leid, dass Du enttäuscht bist. An welchem ZT bist Du denn? Ich habe tatsächlich erst an ZT 15 mit Progestan angefangen und das Estrifam bis dahin schon 13 Tage genommen. Aber auch weniger dosiert und die Dosierung langsam gesteigert. Viel Glück 🍀, am Montag sieht's bestimmt gut aus!

18

Ich bin ZT 10 und nehme seit ZT 2 Estrifam, 3x2 täglich. Während der Mens oral, danach vaginal. Was eine Friemelei #augen
Es ist also heute der 9. Tag mit Estrifam.

22

Da wird noch was gehen bis Montag, vor allem bei der hohen Dosis. Sind das 1 mg oder 2 mg. Ich nehme es oral und habe keine NW. Wenn Dir die Friemelei zu sehr auf die Nerven geht...

weiteren Kommentar laden
16

Ja Liebes, es ist einfach ätzend, dass schon wieder eine Wartezeit entsteht! Ich kann dich total verstehen.
Und jetzt kommt leider das aber.. Es ist genau richtig so. Und wenn du schwanger bist, wirst du vergessen haben, ob der Transfer eine Woche früher oder später war - oder es ist dir zumindest egal.
Wenn du dir die Zeit jetzt nicht nimmst, wirst du dich hinterher nur ärgern.
Lass den Frust raus und morgen schaust du wieder positiv nach vorn!
Ich denk an dich! Kopf hoch ⚘

19

Danke dir #herzlich
Der Sport hat geholfen. Wie gesagt: Ich ärgere mich da mehr über mich selbst, weil ich schon wieder zu früh zu viel Vorfreude hatte. Ich möchte halt so gern immer positiv bleiben und das katapultiert mich leider sehr in dieses "Ich steiger mich total in das rein, was ich mir sofort und jetzt wünsche" hinein #rofl

23

Du kannst dir nicht vorstellen, wie gut ich das kenne 😅
Ich allen anderen Bereichen kann man mit Arbeit, Willenskraft oder Geld auch meist zum Ziel kommen: ich will es jetzt sofort!!!

Aber diese Kinderwunschgeschichte läuft zu meinem großen Verdruss GAR NICHT so 🙈

Da muss man irgendwie loslassen.. total schwer.. Aber je länger ich dabei bin, desto besser klappt das bei mir - meistens 🤣

Alles wird gut 😉 wirst sehen 🍀

21

Oh nein, das ist blöd. Das tut mir leid, dass das dann am Donnerstag bzw überhaupt nächste Woche nix wird. Wäre gerne mit dir ins Rennen gegangen (wobei, wer weiß, ob bei mir alles nach Plan läuft).
Hattest du dir nicht noch Gedanken gemacht, ob die Gmsh zu dick werden könnte🙈.
Ärgerlich, wenn sich das jetzt noch verzögert. Unsereins wartet doch eh schon lang genug.
Manchmal denke ich, ich warte eigentlich den ganzen Monat nur noch und dann wieder und wieder. Ich sitz auch schon wieder wie auf heißen Kohlen und kann so gar nicht den Monat genießen, eigentlich liebe ich den Juli doch.
Naja, genug geärgert.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Gut Ding will Weile haben.
Oder was man sonst noch sagt.
Ich drücke dir die Daumen, dass die Gmsh dafür besonders gut und vor allem gemütlich wird 🤗

26

Bis Montag wird sich bestimmt was tun.
Ich hätte halt am Samstag, 24., dann testen können, bevor wir auf die Hochzeit der Cousine meines Mannes gehen. Aber vielleicht ist es besser so, wenn ich noch nicht testen kann...

28

Achso, den Plan mit dem Testen bringt es natürlich auch durcheinander, das stimmt 😬.