Fieber am Transfertag

Hallo in die Runde. Ich brauche mal euren Rat bzw eure Erfahrungswerte...
Ich hatte letzten Montag PU von 7 EZ (4 befruchtet, davon 1 verworfen). Mittwoch bekam ich nachmittags Fieber....die max Temperatur lag bei ca 38,5 Grad. Donnerstagmittag sollte dann der Transfer sein. Aus Angst, dass man mich in der Praxis nicht haben will (wg der ungünstigen Konstellation von Fieber und Corona), habe ich mich dort nicht gemeldet und bin mittags mit Temperatur ca 38 Grad hingefahren. Der Doc stellte dann beim Ultraschall Einblutungen fest... wohl die Ursache des Fiebers. Mir wurden dann nach 4 erfolglosen Icsis endlich 3 gute Embryonen transferiert. Direkt anschließend nahm ich das mir verordnete Antibiotikum.... als ich zu Hause ankam, hatte ich eine Temperatur von 37,4, abends stieg diese nochmal. Am nächsten Tag war ich fieberfrei....
Und nun habe ich die ganze Zeit Angst, dass das Fieber die Embryonen gekillt hat.... jetzt, wo es endlich mal ganz gut lief.
Habt ihr Erfahrungen mit Fieber beim oder kurz nach dem Transfer?
Liebe Grüße von der Hibbellise

1

Hallo!

Embryonen sind sehr temperaturempfindlich, daher ist Fieber so früh tatsächlich nicht gut. Ob es nun bei dir etwas bewirkt hat, kann man schlecht sagen. Es gibts sicher viele Schwangere, die mal erhöhte Temp./Fieber hatten.

Aber ganz verstanden habe ich es nicht. Hast du es dann am Donnerstag doch gebeichtet und daraufhin erklärte er die Einblutungen (wo?) als Fieber-Ursache? Und von wem hast du weswegen das Antibiotikum bekommen?

2

Lieben Dank für deine Nachricht! Ich hatte dem KiWuDoc von meinen Schmerzen im Oberbauch erzählt.... Er hat dann Einblutungen im Eierstock festgestellt.... und meinte dann "Sie haben aber kein Fieber, oder?" Hab dann so nen bisschen rumgeeiert und vom Fieber am Vortrag berichtet.... und dass ich vor dem Transfer auch noch Temperatur hatte. Da hat er mir das Antibiotikum aufgeschrieben und die Entzündungswerte im Blut bestimmt. Und meinte, ich solle mich melden, wenn das Fieber nochmal hochginge.... zu Hause, nach dem Transfer waren es 37,4 Grad. Wie geschrieben, abends ging es sicher nochmal hoch, habe aber nicht gemessen. Tags drauf war ich fieberfrei....LG

4

Ah ok, dann war es ja richtig. Du hättest ja ruhig Paracetamol nehmen dürfen, auch wenn es Fieber verschleiert, so senkt es doch die Körpertemperatur.

3

Fieber kann tatsächlich sehr schädlich sein und ehrlich gesagt finde ich es nicht sehr verantwortungsbewusst, dieses zu verschweigen und in eine Praxis zu fahren. Dir gegenüber nicht, den möglichen Bauchkrümeln gegenüber nicht, und allen Anderen vor Ort gegenüber auch nicht.
Es hätte schließlich auch etwas Anderes sein können, statt der Einblutungen. Sicherlich auch nicht zwingend Corona. Aber mit einem möglichen Infekt geht man doch nicht ohne vorher nachzufragen hin...

Du bist heute PU+6? Da wirst du leider noch etwas abwarten müssen... Oder du beginnst eine Testreihe, auch zwecks dem Abbau der hcG-Spritze vor PU.
Alles Gute.