Ich weiß nicht mehr weiter...

Kurz zu meiner Geschichte..
Mein Mann (36) und ich (31) versuchen schon seit 4 Jahren ein Kind zu bekommen.
Es hatte 2017 einmal auf natürlichem Wege funktioniert war aber eine biochemische ss..
Danach ging nichts mehr und wir sind in die kinderwunschklinik gegangen.
Wir haben dann 3 IUI gemacht = alle negativ

Spermiogrramm meines Mannes ist sehr schlecht er hat so wie keine lebenden spermien und die wo leben sind alle zu langsam.
Also wurde uns direkt nach den inseminationen einen icis ans Herz gelegt.
Wir haben dann auch eine 2 icis gemacht und dazwischen eine kryo.

1. Icis = Negativ (1. Blastozyste)
1. Kryo = Negativ (6 - 8 zeller)
2. ICIS = positiv FG in der 6. Ssw

Die Fehlgeburt war im Mai und die kiwu meinte dann wir machen nun noch ein paar Tests.. Soweit so gut.. Es wurden verschiedene bluttest gemacht, Kir gene Untersuchung, Gebärmutter Biopsie, Immunitätstests.. Etc.
Dabei kam nun raus das ich eine chronische Entometritis habe ( nehme ich nun doxycyclin noch bis Samstag).. Kontrolle wird dann am 10.8 nochmal gemacht.
Zudem fehlen mir 3 wichtige Kir gene und meine killer Zellen stimmen ebenfalls nicht.. Alles andere als toll..

Jetzt hat mir die Klinik geraten ich soll beim nächsten icis Versuch granocyte spritzen und lipovenös Infusionen machen.

Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Erfolge?
Nebenwirkungen?

Ich habe ziemlich große Angst davor weil ich nun einiges auch über das granocyte gelesen habe und es ja ein Krebs Medikament ist und und und.. Ich bin total verunsichert.

Die Klinik sagt halt wenn ich es nicht machen würde ( das ist meine Entscheidung) dann würde ich evtl nie eine intakte ss haben und es immer in einer FG enden.

1

Oh weh, da habt ihr ja auch schon einen ganz schönen Weg hinter euch.
Ich kann dir leider nur zur Interlipid was sagen. Die Infusionen sind zwar ätzend weil sie eeeewig dauern aber ansonsten sind die unbedenklich. Weiss nicht obs bei uns deswegen geklappt hat oder ob's an den anderen Faktoren lag. Aber wir wurden bei der 2. Anwendung schwanger. Mittlerweile ist meine Maus schon fast 2 Jahre.

3

Okay ja man sagte mir pro Infusion ca 2 Stunden..
Mir macht eher das granocyte sorgen...

5

Die brauchen nur so lange weil die die immer so extrem langsam laufen lassen. Weil man ja reagieren könnte... Bzw. wenn sie zu schnell laufen und die Vene zu klein ist kanns etwas brennen. Aber man kann die problemlos auch etwas schneller laufen lassen. Meine letzte war in 30-45 min. durch...

weitere Kommentare laden
2

Im Kinderwunschbereich habe ich keine Erfahrung, wohl aber beruflich onkologisch, deswegen möchte ich einmal anmerken dass"Krebsmedikament" wohl etwas weit gegriffen ist. Granocyte wird in der Onkologie eingesetzt, ja das ist richtig, aber nicht GEGEN den Krebs wie es bei einer Chemotherapie der Fall wäre, sondern um das Knochenmark zu stimmulieren Zellen (weiße Blutkörperchen) zu produzieren und ins Blut zu schleusen (zum Beispiel NACH Knochenmarkstransplantation, Chemotherapie oder zu Stammzellgewinnung.

4

Okay danke dir..
Ich habe nur gelesen das es bei Krebserkrankungen eingesetzt wird.

6

Ich habe in meinem 8 Transfer granocyte gespritzt und bin schwanger geworden. Davor 7 x ohne Einnistung.

Habe absolut keine Nebenwirkungen davon.
Nun bin ich schon in der 9 SSW und hoffe, dass alles weiterhin gut läuft.

Also ich bin froh, dass ich es damit versucht habe.

9

Hallo liebe Leidensgenossin,

tut mir sehr leid für dich das du auch so einen schweren Weg hast!
Es ist wirklich nicht leicht über die Jahre immer positiv zu bleiben.
Ich möchte dir dennoch Nahe legen was das positive an deiner Situation ist:

Und zwar das du gründlich in deiner Kiwu untersucht wirst und dann auch noch das Rezept für Granozyte bekommst👍🏻

Das scheint nicht selbstverständlich wie man hier immer liest!!!
Viele sind verzweifelt weil sie zwar die Diagnostik von z.B der DKMS haben aber keine Klinik von der sie das Rezept bekommen.

Das Medikament scheint zwar nicht ohne zu sein aber was machen wir nicht alles!

Viele Grüße 🌻

10

Ich habe zwei Versuche mit Granzoyte unternommen. Es hat bei mir zu biochemischen ss geführt. Ich hatte auch die Plasmazellen mit Doxy behandelt. Ich wurde letztendlich 6 Wochen nach der Partnerimmunisierung in Göttingen natürlich schwanger. Ab 3 transfer Versuchen zahlt es die KK. Schau dir gerne mal meine Daten im Profil an. Gib nicht auf 🙌🍀