Pap Abstrich Erfahrungen

Hi

Wir sind in den Vorbereitungen für die erste Ivf.
Es wurde ein pap Abstrich und eine bakteriologie gemacht.
Da kam raus das ich einen pilz habe ( keine Beschwerden) und pap 2.
Die pathologin meinte sie will nach pilz Behandlung den Abstrich wiederholen.
Hat da wer Erfahrungen damit ? Pap 2 macht mir Sorgen?
Und was kann ich gegen den blöden Pilz vorbeugend machen? Hab es nicht mal bemerkt:(
Will das der ivf keine Steine in den Weg gelegt werden

Danke ihr lieben

1

Guten Morgen, die pap abstriche sind bis 4 harmlos. Ich hatte damals einen pap 4 das ist die Vorstufe zum Krebs. Der pap gibt die Veränderung der Zellen am Gebärmutterhals an. Also pap 2 ist nur einer Kontrolle nötig ob sie sich weiter verändern. Da würde ich mir aber noch keine Sorgen machen

4
Thumbnail Zoom

Hm, das ist so leider nicht ganz korrekt, wie ich leider aus eigener Erfahrung weiß.
Pap 2 ist noch ok, ja.
Ich hatte aber z.B. Pap 3D. Hier wird dann alle 3 Monate kontrolliert und wenn es ca. 1 Jahr so ist, wird schon konisiert.
Sicherlich ist das von FA zu FA verschieden. Aber harmlos ist Pap 3 ganz und gar nicht, weil das schon auf erkranktes bzw. geschädigtes Gewebe hinweist. Siehe Bild.

2

Geh in die Apotheke und hol dir Canestene. Am besten die Packung mit Zäpfchen und Creme. Dann hast du das ganz schnell im Griff. ;-)

3

Pap 2 ist die Norm für erwachsene Frauen die GV haben. Pap 1 schaffen eigentlich nur Teenies laut meiner Fa.
Ich habe seit Jahren Pap 2, gehe einmal im Jahr deswegen zum Abstrich. Letztens kam jetzt Pap 3a raus, auch das ist noch nicht schlimm, muss jetzt aber alle 6 Monate zum Abstrich, um zu gucken ob es sich zurück bildet oder so bleibt oder schlechter wird.
Unter Pap 4 brauchst du dir keine Gedanken machen.

5

Hi,
wurde der Abstrich in der Kiwu gemacht?
Wenn ja finde ich es gut das sie es sich vorher angucken 👍🏻
Haben sie dir nichts gegen den Pilz aufgeschrieben?
LG

6

Nö beim Fa. Is aber in Österreich Voraussetzung das der fond was übernimmt von den Kosten.
Doch canesten.
Ich würde nur gerne wissen wie ich das vermeide.
Ich hab diesmal von dem pilz gar nix gemerkt.
Bin aber untenrum sehr anfällig 😳🤔

7

Ah ok.
Ich hatte früher oft Blasenentzündung und bin auch etwas anfällig!
Nehme für die Vaginalflora immer eine Kur von Vagisan also Milchsäure damit garnicht erst was entsteht.

Zum trinken gibt es in DE
omni biotic Flora plus davon 1-2 Beutelchen täglich👍🏻