2 verschiedene Aussagen von Kiwu Klinik und Krankenhaus

So ihr lieben, ich war nun gestern in der Früh in der KiWu Klinik wegen meinen Unterleibsziehen nach Transfer.
Es wurde Blut abgenommen und mittags wurde ich angerufen erhöhte Entzündungswerte, ich soll nun Antibiotika nehmen.

Da die Schmerzen eher rechts sind, bin ich direkt zum Hausarzt wegen Verdacht auf Blinddarm.
Ich wurde dann ins Krankenhaus geschickt.
Dort wurde wieder Blut abgenommen und man sagte mir das die Entzündungswerte nicht so hoch seien und sie normalerweise noch kein Antibiotika verschreiben und sie mir empfehlen es nicht zu nehmen, da es in der Schwangerschaft nicht die erste Wahl wäre wo man gibt.

Was würdet ihr nun machen?
Auf das Krankenhaus hören oder das machen was die KiWu Klinik sagt?

Ich nehme seit gestern auch Magnesium und die Schmerzen sind besser heute.

1

Achso und man weiß nicht woher die Schmerzen kommen.
Organe alle in Ordnung, Eierstöcke vergrößert aber nicht schlimm und normal nach Stimulation.
Und das Krankenhaus sagte mir das auch nach Punktion und Transfer es normal sein kann das die Werte ein wenig erhöht sind.

2

Da bin ich ja mal gespannt, was bei dir rauskommt.. Ich hatte genau das gleiche, kurz nach TF Schmerzen rechts wo der Blinddarm ist. Entzündungswerte waren erhöht, gingen aber dann wieder runter.. Weiß bis heute nicht, was das war. Letztendlich wurde ich in dem Versuch schwanger ☺️ (allerdings leider frühe Fehlgeburt)

3

Hast du da Antibiotika genommen oder nehmen müssen vom Arzt aus?

4

Klar, Ärzte sind letztlich Ärzte. Ich würde aber den "sichereren" Weg gehen und das Antibiotika meiden, solang es nicht schlimmer wird. Die Entzündungswerte würde ich dann aber engmaschig kontrollieren lassen.
Der "beste" Weg wäre wahrscheinlich, nochmal in der Kiwu-Klinik anzurufen und zu offenbaren, dass es nun unterschiedliche Empfehlungen gibt und du dir mit Antibiotika unsicher bist.

6

Hab mich so auch nun entschieden.
Morgen wird nochmal Blutwerte kontrolliert.