Bedeutung 2.Strich: Spritzenreste? ES+9 oder ES+11?

Thumbnail

Liebe alle,

Ich brauche mal eure Erfahrung. Nach drei bisherigen erfolglosen IVF für unser Geschwisterprojekt (damals hat es nach 5 Jahren, 6 IVF, 1 EZS und 2 FG geklappt) befinde ich mich gerade in einem Kryozyklus. Die letzte Voruntersuchung am 23.7. war etwas verwirrend. Erst hatte mir die Gynäkologin nach dem US gesagt, der ES dauert noch etwas. Dann rief sie mich kurz danach mit den Blutergebnissen) an und sagte, der ES wäre schon im vollen Gange, ich solle sofort mit Ovitrelle auslösen. Morgens (vor dem US) hatte ich auch schon das Gefühl, den ES zu spüren. Aber man löst doch eigentlich vorher aus und dann ist die PU normalerweise 1,5 Tage später. Von daher weiß ich gar nicht, wie ich zählen muss: ist heute ES+11? Oder ES+9 (wenn man sagt, dass ES und PU zum gleichen Zeitpunkt sind)?

Und meine zweite darauf aufbauende Frage: ich habe heute morgen getestet und sehe einen ganz leichten zweiten Strich (Bild im Anhang). Können das dann noch Reste von der Ovitrelle-Spritze sein? Transfer der Blasto war am 28.7. Ich habe mich erst total gefreut und dann ist mir aufgefallen dass ich evtl erst ES+9 bin und das evtl Spritzenreste sein könnten.

Könnt ihr mir evtl weiterhelfen? Ich bin gerade sehr verwirrt und habe keine Erfahrung zum Thema Spritzenreste. (Sorry, für den langen Text)

Viele Grüße
anek

1

Huhu,

wenn ich es jetzt richtig verstehe hast du am 23.7. dann noch ausgelöst? Dann ist am 25.7. rechnerisch PU/ES gewesen, d.h. Du bist dann heute +9.

Für +9 finde ich den Strich für Reste etwas stark. Hast du mal dein Gewicht und auslösemenge in den Rechner eingegeben was noch im Blut sein sollte? Das doppelte davon kann dann ja noch im Urin sein bzw gibt es glaub ich sogar Rechner die direkt den Rest im Urin anzeigen. Musst mal gucken…

Ich drück dir fest die Daumen #winke

2

Danke für deine Antwort! 🙂 Nein, ich hab das noch nie gemacht. Aber ich hab es direkt nachgeholt. Allerdings zeigt er mir an, dass alles raus sein müsste, wenn ich alles richtig eingegeben habe…?! Aber ich gebe dir total recht, für ES+9 ist das relativ stark und das ist auch der Grund warum ich jetzt total verunsichert bin. Ich hatte mich einfach vertan und dachte ich bin schon ES+11… 😔

3

Ich finde das ist so fies: wenn man einen Strich hat aber nicht weiß ob es Reste oder eigenes ist… hatte grad gestern auch dazu einen Thread hier eröffnet…

Mach morgen oder übermorgen noch mal einen Test und dann siehst du, ob es mehr geworden ist oder der Strich -was ich mal nicht hoffe- wieder weg ist :-)

weiteren Kommentar laden
4

Ixh drücke die Daumen, dass die Tests in den kommenden Tagen stärker werden, aber das können an Es+9 durchaus Spritzenreste sein. Wenn ich sas richtig sehe, ost das ein Presense SST? Mit denen hatte ich nämlich leider zT noch nach 2 Wochen leichte aber klar erkennbare Striche... Aber dafüt auch sehr früh stärkere als es geklappt hat, also viel Glück 🍀🍀

6

Vielen Dank dir für deine Rückmeldung! Ja, genau. Das war ein Presense von dm.
Ich bin einfach trotzdem noch etwas verwirrt, da ich für mich verstanden hatte, dass der ES am 23. Schon im vollen Gange war und versteh im Nachhinein nicht ganz, warum ich dann noch mal auslösen sollte am gleichen Tag. Aber selbst wenn ich schon den ES hatte und ES+11 wäre, das ändert wohl nichts dran, dass die Spritzenreste jetzt noch da sein können… 😕

7

du bist wegen der (erfolgreichen)Punktion definitiv bei ES+9 (die Follikel waren ja offenbar noch nicht gesprungen)

in vollem Gang hieß vermutlich, dass das LH bereits erhöht war und wenn du mit einem Ovu den LH Anstieg feststellst, dauert es ja auch nix 24-48 Std bis zum ES.
Trotzdem spritzen solltest du vermutlich, damit der Eisprung auch wirklivh funktioniert, damit die EZ auch wirklich bei punktion reif sind. Manchmal macht der Körper nämlich auch eine LH Erhöhung, aber quasi nur als Übungsanlauf, dann gehen die Vorgänge noch nicht richtig in Gang, ist bei mir manchmal auch so, daher hatte ich auch schon 2 Mal kurz hintereinander positive ovus.

Also hatte beim Vorhang höchstwahrscheinlich alles seine Richtigkeit, du kannst jetzt nur abwarten und wie gesagt: ich drücke dir von Herzen die Daumen, dass der Strich stärkerv wird.

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
da du eine Blasto bekommen hast, müsstest du ES +11 sein, da die Eizelle ja 5 Tage nach Befruchtung zur Blasto wird und dann die 6 Tage nach Transfer dazu.
Wenn der Eisprung schon aktiv war, ist er vielleicht auch früher gewesen und wurde dann nicht mehr durch die Ovitrelle ausgelöst.
Du bist dann ja auch Spritze +11, es könnte beides sein, Spritzenreste oder eigenes. Da hilft nur weiter testen.
Viel Erfolg!
lg biene

12

Danke Biene! Ja, von der Blasto aus zu rechnen macht Sinn. Dann versteh ich auch meine eigene Verwirrung besser. Ich hatte halt bei meinen vielen Transfers immer an ES+11 angefangen zu testen und die waren meistens blütenweiß oder eben positiv wenn die Einnistung geklappt hatte. Aber da war ja dann auch die Spritze schon zwei Tage älter… Manno, ich hab’s echt nicht gecheckt und mich schon so gefreut heute morgen… also weiter abwarten und weiter durchdrehen 🤪

11

hallo,

stecke bald im gleichen Problem!
Ich nehme an, du hattest eine natürlichen Kryo-Zyklus mit Eisprung auslösen, dann rechnet man Eisprung auslösen +2 Tage, ab dem zweiten tag ist der rechnerische ES/PU und die Einnahme zur Unterstützung mit Utrogestan beginnt , nach 5 vollen Tagen Utrogestan , also am 6 Tag wird der Blasto transferiert. Somit war der rechnerische Eisprung der Tag ab dem man zählt.
LG loni

13

Hallo Ioni,
es scheint bei mir diesmal anders abgelaufen zu sein. Ich hatte einen US am 23. Und sollte am gleichen Tag noch Progestan und sofort! die Auslösespritze setzen. Und 5 Tage später (am 28.)hatte ich dann auch schon den Transfer. Mir scheint also, dass meine Gyn den US etwas zu spät angesetzt hatte… 😅 bin also wahrscheinlich ES+10/ES+11 aber eben auch Spritze+11. Deswegen war ich so verwirrt…
Viel Glück auch dir für deinen Kryozyklus! 🍀