Ich weiß nicht was ich machen soll😔

Ihr Lieben,

Keiner weiß besser als ihr wie schwierig es ist die Behandlungen mit Arbeit unter einem Hut zu bringen.
Ich habe eine Tochter, jetzt 4,5 Jahre auch bereits aus einer icis, die zweite damals.
Mit dem geschwisterprojekt wollte ich ursprünglich anfangen als sie 1,5 war.
Aber es kommt ja immer anders, zuerst konnten wir die KK nicht wechseln weil ich von unsere Familienversicherung wieder aus selvstversichert gegangen bin aufgrund von Arbeit.
Da musste ich erst wieder 18 montate meine voll haben um wechseln zu können. Wegen 100%.
Dann kam der plötzliche Tod meiner Mutter mit gradmal 51jahren, die Krebserkrankung en meines Vaters, der Tod meines Onkels wodurch ich jetzt meine Oma bei uns zuhause Pflege und noch andere erheblicher Stress dazwischen.Das alles innerhalb von ca. 2 Jahren.

Der kinderwunsch ist irgendwie in der Zeit zur Nebensache geworden, und trotzdem war er immer da, in meinem Kopf mit dem Wissen das ich nie schwanger werden auf natürlichen Wege, also wunder hoffen war auch nicht.

Seid letztes Jahr März endlich angefangen mit der ersten icis fürs Geschwisterchen.
Natürlich lief nichts rund, Überstimulation, schlechte Qualität, freez all von den beiden übrigen Eizellen. Negativ.

August die zweite icis.
Es ließ sich nur ein Eierstock punktieren.
Hab 3 zurückbekommen, biochemische Schwangerschaft.

März 21 die dritte icis.
Ließ relativ gut. Frischtransfer negativ.
Aber immerhin noch 4 VK auf Eis.

Jetzt mit fast 34 Jahren, denke ich natürlich auch an meine Berufliche Zukunft, mein erlernter Beruf ist nicht familienfreundlich.
Jedes we fast alle Feiertage und fast immer abends arbeiten.
Morgens geht nicht wegen meiner Tochter.
Da mein Mann auch Schicht arbeitet.
Da könnten wir als Familie kaum was machen, da mein Mann we immer frei hat.
Aktuell arbeite ich als Haushaltshilfe, hauptsächlich reinigen.
Man verdient ersten nichts und den Rest meines Lebens will ich das ja auch nicht machen.
Jetzt hätte ich die Möglichkeit noch ne Ausbildung zu machen.
Aber der kinderwunsch ist eben noch da und wenn ich dann nach einer Behandlung schwanger sein sollte, während der Ausbildung, müsste ich aufhören oder eben unterbrechen, aber danach den mit 2 Kinder ist bestimmt auch nicht so leicht.
Auf Dauer würde ich mich aber irgendwie abhängig von meinem Mann fühlen/machen und in die rentenkasse zahle ich ja auch nichts ein.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll.
Wenn da nur nicht die biologische Uhr wäre, die noch zusätzlich Druck macht.

Sorry für den langen Text musste das einfach mal loswerden.
Hab sonst niemanden mit dem ich darüber reden kann.

1

Oh je, da hast du echt eine Menge durchgemacht. Ich drücke dich mal aus der Ferne #klee.
Jetzt hast du das alles durchgestanden und wirklich bewiesen, dass du stark bist. Da schaffst du auch die nächsten Schritte. Es klingt, als würde dich dein Mann voll unterstützen, das ist doch super.
An deiner Stelle würde ich die Ausbildung anfangen, da du nie weißt, wie lang die Reise zum Geschwisterchen ist und sonst ärgerst du dich in einigen Jahren. Ich kenne viele, die in den 30ern nochmal andere Wege gehen und sich beruflich neu orientieren, das ist nie einfach. Aber wir arbeiten ja trotzdem noch 30 Jahre und länger - da solltest du die Chance ergreifen.
Deine Kleine ist 4,5 Jahre alt - heißt sie wird sicher nächstes oder das Jahr darauf eingeschult und dann schon selbstständiger.

Ich wünsche dir alles Gute :-)