ASS nach Transfer? Piroxicam vor Transfer

Hallo ihr Lieben,

die Ärztin, die mir die Omegaven-Infusion gelegt hat, meinte ich soll nach Transfer eine halbe Tablette ASS100 nehmen also 50 um die Einnistung zu begünstigen. Wer hat damit Erfahrung? Und wie sieht es aus wenn man ohnehin schon propyhylaktisch gegen Überstimulation dann Clexane Spritze verschrieben bekommt, hat das dann die gleiche Wirkung wie ASS? Oder muss man dann beide nehmen?

Unsere Klinik verordnet ca. 1Std. vor Transfer immer eine Tablette Piroxicam. Das ist glaube ich ähnlich wie ASS allerdings ist das nur eine einmalige Gabe vor Transfer.

Ich überlege nun ob ich zumindest ASS50 diesmal nach Transfer ausprobieren soll.
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Danke und LG!

1

Hey. Ich musste ab Transfer ASS100 nehmen und Clexane spritzen, aber ich habe auch eine Gerinnungsstörung. Daher bin ich nicht sicher wie das normalerweise ist. Weiß aber von einigen aus der Kiwu die prophylaktisch ASS100 nach dem Transfer genommen haben nach Rücksprache mit dem Arzt.
Ich kann nur sagen wir hatten 4 ICSI’s ohne und ich bin nicht schwanger geworden. Bei der 5 ten ICSI hatte ich dann eine Überstimulation und 4 Tage Krankenhaus mit Tropf und allem was dazu gehört 🙈 aber es hat sich gelohnt 😂 Hatten dann 2 Blastos und beim zweiten Transfer hat es geklappt. Muss jetzt bis Ende vom Wochenbett Clexane spritzen, aber ich weiß wofür. Drücke dir die Daumen das es bei dir klappt 🍀🍀 (bin jetzt in Woche 21 mit einem Jungen schwanger 🥰)

2

Hey erst einmal herzlichen Glückwunsch☺️. Also bei mir wurde zwar keine Gerinnungsstörung festgestellt aber ich habe Killerzellen in der Gebärmutter, kriege daher Omegaven-Infusionen vor und nach Transfer. Das Kortison hielt man mir offen bzw. ich sollte nochmal nach Transfer zur Blutabnahme um zu gucken ob auch nach dem Einsetzen des Blastos mein Immunsystem ruhig bleibt oder die Werte doch hochgehen. Da ich aber noch nicht gegen Corona geimpft bin, wollte ich nicht dass mein Immunsystem durch Kortison runterfährt. Die Empfehlung mit ASS gab mir nun eine Vertretungsärztin/Gynäkologin die mir die Omegaven-Infusion verabreicht hat aber ich weiss natürlich nicht ob das ASS ohne eine richtig diagnostizierte Gerinnungsstörung gegeben werden kann nur um die Einnistung zu begünstigen..🤔darf ich fragen welche Gerinnungsstörung du hast bzw. wie du das diagnostizieren lassen hast? Sind das Killerzellen im Blut oder ist das auch wieder etwas Anderes🙈? Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin Alles Gute🌼

5

Das ist etwas anderes und wird im Blut getestet. Mir wurden 9 Röhrchen abgenommen und die haben ein Antiphospholipid-Syndrom festgestellt. Das Ist eine Autoimmunerkrankung die ich habe. Keiner weiß wo es her kommt und ich habe nie was davon gemerkt.
Es wurde im Zentrum Hämostaseologie und Tranfusionsmedizin getestet und das wird auch von der Krankenkasse übernommen. Die Kiwu stellt dafür eine Überweisung aus.

weiteren Kommentar laden
3

Ich hab immer ab Transfer ne ass100 bis zum Test genommen. Vor dem Transfer hatte ich Buscopan damit die Gebärmutter entspannt ist

4

Hey danke für deine Antwort. Liegt bei dir denn etwas vor wofür du ASS verordnet bekommen hast oder hast du es quasi von selbst genommen?

7

Hey. Also bei mir meinte die Ärztin Anfang 2. Kryozyklus auf einmal zu mir ja nehmen sie ab jetzt ASS100 einfach vorsorglich. Mir wurde keine Gerinnungsstörung diagnostiziert. Jetzt hat es geklappt, gestern HCG Bluttest gehabt, Werte sind gut und ich soll ab heute dann Clexane noch spritzen, die Ärztin hätte sich meine Akte nochmal angeschaut und denke das ist sinnvoll. Warum genau ich das nehmen soll weiß ich auch nicht. Denke das wird vorsorglich gegeben ..... muss beim nächsten mal nachfragen wie die da drauf gekommen ist. Lg
Ist alles zur Blutverdünnung.....