IKK Innovationskasse / Behandlungsplan

Hallo ihr Lieben,

wer von euch ist bei der KK? Wie schnell habt ihr eure Behandlungsplan / Zusage ab dem Zeitpunkt wo ihr Mitglieder seid, zurückbekommen?

Wie lange dauert es bis ihr euren ET zurückerstattet bekommen habt ?

Überhaupt könnt ihr die KK empfehlen?
Ich bin mir noch unsicher.

Lg und danke

1

Ich bin sehr zufrieden mit der IKK bisher.
Der Behandlungsplan kam innerhalb von paar Tagen genehmigt zurück.
Zur Erstattung kann ich noch nichts sagen, habe die Rechnungen erst hingeschickt.

2

Kann man den Plan auch per Email schicken ?

4

Nein, die brauchen das Original.

3

Bei uns hat die Genehmigung über 3 Wochen gedauert und kam nur rechtzeitig, weil wir mehrmals angerufen und Druck gemacht haben.

Den Erstattungsantrag hab ich am 13.07. abgeschickt und noch nichts zurück. Haben vor paar Tagen nachgefragt, da hieß es, dass die total überlastet sind, weil sie ja inzwischen eine von sehr wenigen Kassen in Deutschland sind, die 100% übernehmen.

Hab generell das Gefühl, dass da einiges schief läuft seit die bundesweit geöffnet sind. Das fing schon beim Wechsel an, wo unter anderem meine Unterlagen zur Familienversicherung intern verschwunden sind und meine Tochter 3 Monate keine Karte hatte 🙄

5

Hallo,

das bestätigt mir meine Vermutung. Hab mehrmals dort angerufen, jedes Mal eine andere Aussage bekommen und überlege tatsächlich meine Anmeldung zurückrufen, da ich zu viel Angst hab, den Behandlungsplan nicht rechtzeitig zu erhalten und einen Zyklus zu verpassen.