Transfer an PU+5 am kommenden Mittwoch - bitte um Rat

Hallo,

nach erfolgreicher PU am vergangenen Freitag und dem am Samstag folgenden Anruf, ist nun am kommenden Mittwoch PU+5 der Tranfer von hoffentlich 2 Blastos.

Bei mir wurden von 23 Follikeln 9 punktiert und 4 konnten via IVF befruchtet werden.
Alle 4 werden gerade weiterkultiviert.

Nun meine Fragen:
- Stimmt es mit der vollen Blasen am Tag des Transfers? Mir wurde dazu nichts gesagt.
- Ist der Transfer schmerzhaft?
- Stehen die Chancen gut, dass von den 4 befruchteten auch 2 zu Blastos werden?
- Wie sind eure Erfahrungen damit?

Danke!

1

Ja, eine leicht (!) volle Blase ist praktischer. Aber nicht quälen, ich habe beim vierten TF nur noch ein Glas Wasser vor der Fahrt getrunken und 1,5h später war das perfekt.

Ich finde den TF nur ein ganz bisschen unangenehm, nicht schmerzhaft. Ich habe trotzdem Buscopan genommen, auch damit die Gebärmutter nicht verkrampft.

Zu den Blastos kann ich nicht viel sagen. Aber 50% scheint mir sehr optimistisch gedacht. Kann natürlich funktionieren. Aber auch eine Blasto wäre ja super.

Viel Glück 🍀!
Eule

2

Bei mir wurden aus 4 Eizellen drei sehr gute Blastos. (ICSI)

Ich habe ca. 0,3 Liter getrunken, bevor ich losgefahren bin, und noch 0,2 Liter im Auto. Das hat absolut gereicht. Es ist absolut notwendig, damit die Ärztin besser an die Gm herankommt.

Der Transfer war nicht schmerzhaft. Lediglich das Weiten des Gmhalses war anfangs etwas unangenehm, aber nicht mehr als der Abstrich bei der Krebsvorsorge.

Einen DET käme für uns allerdings nicht in Frage.