Iui evtl zu spät?

Hallo ihr Lieben😊,

Ich bin heute Zt 10 und war beim Follikel TV für unsere erste Iui🙈.
Gebärmutterschleimhaut 7,5mm 😕und Follikel bei 17mm.
Die Ärztin hätte gerne Donnerstag die iui gemacht, da mein Mann aber am Donnerstag zu 100% nicht kann😢, hat sie Blut abgenommen (Ergebnis kommt erst morgen mittag) um zu sehen ob Freitag auch ausreichend für die iui wäre🍀. Ich müsste dann ca 24 std vorher auslösen. Von meinem Körpergefühl, was durch nfp ziemlich gut ist, vermute ich, dass am Donnerstag der Ovu positiv ausfallen wird🤔.
Macht das Auslösen dann in dem Fall noch Sinn und wäre die iui dann nicht wirklich zu spät🥺?

LG
Ness1

1

Huhu, wir sind auch gerade mitten in unserer ersten IUI (IUI+6)
Wenn der ovu positiv ist, dauert es ja noch bis zum Eisprung und zusätzlich ist das Ei ja 24 Stunden nach dem Sprung Befruchtungsfähig ☺️ ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es noch reicht 🍀✊✊

Ich hatte auch immer zum ES hin so eine Gebärmutterschleimhaut dicke (zw. 6-8mm) jetzt für die IUI habe ich mir Granatapfelsaft Direktsaft beim DM gekauft (hab so viel Gutes darüber gelesen...) und seit ZT 1 jeden Tag morgens auf leeren Magen etwas davon getrunken (so ca. 2 Schnapsglas voll) und siehe da 11mm 😆 hab mich richtig über den Wert gefreut, vielleicht hilft es dir auch?

4

Huhu,
Danke für deine Antwort 😊.
Ich drücke die Daumen, dass es geklappt hat 🍀. Darf ich fragen was der Grund bei euch ist? Kannst mir auch gerne eine Nachricht schreiben.
Mein Körper hat mich dieses mal ordentlich veräppelt🙄. Der ovu war heute mittag schon deutlich positiv. Mein konnte es aber mit viel Diskussion auf der Arbeit regeln, dass er später anfängt. So hab ich morgen früh die iui. Dann dürfte eigentlich der Eisprung noch nicht durch sein🙈. Ich hoffe so sehr , dass es klappt... es ist so stressig für meinen Mann und hoffe er wird schnell belohnt 🍀.
Eigentlich hab ich immer eine Gebärmutterschleimhaut zwischen 9mm und 12 mm. Trinke auch den granatapfelsaft, aber da find ich 7,5 mm echt schlecht. Vllt hat sie sich ja vermessen 🥺.
Liebe Grüße

7

Guten Morgen,
wir haben jetzt mit der IUI begonnen, zum einen da wir es schon über 3 Jahre versuchen (in der Zeit 2 Bauchspiegelung wegen Endometriose) zum Anderen weil der "morgen-danach-Test" nicht so gut ausgefallen ist, sprich die Spermien haben sich kaum noch bewegt (im ZS im Gefahrmutterhals) und die FA meinte, dass wir es deswegen erst mit der IUI versuchen könnten um den Gebärmutterhals zu umgehen. Spermiogramm war top.

Viel Hoffnung hab ich nicht 🙈 könnte ja auch sein dass die Spermien nicht lange leben, Langzeit Spermiogramm wurde ja nie gemacht. Und wir haben die IUI letzten Donnerstag gemacht, Freitag war aber erst der ovu positiv... Als die IUI fertig war, meinte die Ärztin dass wir halt morgen nicht nochmal her fahren müssen 🙄 im ersten Moment war das nett aber im Nachhinein 👉🤦🏻‍♀️ wir wären ja natürlich nochmal hingefahren auch wenn der Weg weit ist, wenn es dir Chancen erhöht, dann ist es das Wert!

✊🍀✊🍀✊🍀 Aber vielleicht klappt es dennoch bei uns beiden🤰🤰🏼 wer weiß 😅 das letzte Wort hat immernoch die Eizelle und das eine schnellste Sperma! 〰️⚪

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
2

Hallo,


Von Positivem Ovu bis ES sind es meines Wissens 24 - 36 h oder liege ich falsch? Dann wäre Donnerstsg Ovu Positv/Freitag Insemination perfekt 🤩
Und die Spritze, selbst wenn sie den ES nicht mehr auslöst weil derschon geschehen ist, ist sie auch einnistungshilfe!

Bei mir wurde die IUI immer direkt zum ES gemacht - 5IUI hatten wir daraus resultierten 4 Schwangerschaften!

Ich drücke dir die Daumen 😊
LG 🌺

5

Huhu,

Der ovu war tatsächlich heute mittag schon positiv 🙈. Mein Mann hat es aber irgendwie geschafft, dass er später anfangen kann. So sollte der Eisprung morgen noch nicht durch sein, wenn die iui ist 🍀.
Wow 4 Schwangerschaften bei 5 Iui 😍. Klingt ja sehr erfolgreich 😊. 1 iui und 1 Schwangerschaft würden mir aber schon reichen🙈.
Liebe Grüße

3

Nee, das passt. Wenn Donnerstag der Ovu positiv ist, ist dein ES am Freitag.

Wenn der ES schon von alleine im Gange ist, ändert das Auslösen daran nichts mehr, es schadet aber auch nicht und unterstützt immerhin noch die Einnistung.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Huhu,

Danke für deine Antwort 😊.
Der ovu war gegen meine Erwartungen heute schon positiv. Mein Mann hat es irgendwie geschafft, dass er etwas später anfangen kann so ist die iui jetzt ganz früh und der Eisprung sollte noch nicht gewesen sein. Hab um 11.45 ausgelöst und iui ist gegen 8.45 🍀. Aber der Eisprung ist ja laut ovu schon im vollen Gange 🙈
Liebe Grüße