Update PU / Frage zu TF (Achtung! Etwas lang!)

Guten Morgen ihr lieben :)

gestern hatte ich meine allerste Punktion und es konnten 15 EZ entnommen werden.
Bin ganz stolz darauf was mein Körper da so an Leistung mitgebracht hat. Heute bekomme ich den Anruf wie es dann in Wirklichkeit ausschaut und wie viele sich haben Befruchten lassen.

So meine eigentliche Frage:

Die Biologin hatte gestern im Gespräch gemeint das am Donnerstag dann TF ist, sollte wegen was auch immer es nicht klappen bekomme ich Do. kurzfristig einen Anruf und der Tf wird auf Samstag gelegt.
Am Donnerstag wäre ich ja PU+3 und geplant war eine Blasto🤔🤔 bin ich jetzt doof oder sind Blastos nicht immer ca PU+5? Bin ich da falsch in meinen Gedanken?

Ach übrigens noch zum SG meines Mannes. Er hatte jetzt Selen u. omega3 genommen. Wir hatten sonst immer Karenztag3-4 und ca 1-1,5Mio Spermien. Er hatte gestern bei 2 KT einfach über 3 Mio. bei 18% einfach, sonst hatte er meistens unter 10%. Ich war total baff, er auch.

Soooo das wars jetzt!!!🥰🥰

Ich drücke allen für heute die Daumen die TF und PU haben!! 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

LG Connilein

1

Das ist korrekt, Donnerstag wäre TF+3 und Blastos sind immer TF+5 oder sogar TF+6, je nachdem.
Habt ihr vielleicht vergessen, die Blastokultur zu unterschreiben?
Ich würde da auf jeden Fall nochmal anrufen und nachfragen. Es sind ja eure befruchteten Eizellen und es ist eure Entscheidung, wie lange ihr kultivieren möchtet, nicht die Entscheidung der Ärzte.

2

Guten Morgen Schnatti,

uns wurde nichts bezüglich eines Formulares zum unterschreiben gegeben was die Blastokultur angeht. Ich frage nachher beim Anruf nach, weil ich fand das dann iwie komisch als ich heute morgen noch einmal darüber nachgedacht habe 🤔

Ich drücke dir alle Daumen liebe Schnatti🍀🍀🍀🍀

3

Ich habe tatsächlich schon gelesen, dass es Kliniken gibt, die nur Tag-3-Transfere machen, aber das fänd ich schon sehr frech #gruebel

weiteren Kommentar laden
4

Bei unserer ersten Klinik hatten wir auch immer Blastotransfer angekreuzt und haben sie jedes mal ab Tag 3 zurück bekommen ohne weitere Angaben. Da hatte ich es aber leider noch nicht so geblickt mit dem Unterschied. Nachdem wir in die neue Klinik gewechselt haben und da wirklich ein Blastotransfer an Tag 5 stattgefunden hat, kam ich mir von der alten Klinik doch sehr veräppelt vor. Hätte ich mich da früher richtig schlau gemacht, hätte ich auch nachgefragt. So war ich im Nachhinein sehr froh, dass wir gewechselt hatten und es dann einfach sehr viel besser lief.

6

Mh ok. Ich werde da nachfragen diesbezüglich.

Hat es bei euch nach dem Klinikwechsel gleich geklappt?

7

Ja beim ersten Versuch nach dem Wechsel gab es Zwillinge. Letztes Jahr gab es leider eine Fehlgeburt in der 8. Woche und jetzt bin ich in der 27. Woche. Also drei Versuche in der neuen Klinik und im Prinzip drei mal erfolgreich, obwohl die Medikamente und die Dosierung genau gleich waren. Ich habe mich in der neuen Klinik aber auch gleich viel wohler gefühlt, vielleicht hat das auch was zum positiven Ausgang beigetragen.

weiteren Kommentar laden
9

Huhu,

Ich denke sie wollen es von der Qualität und der Anzahl der befruchteten Eizellen abhängig machen.

Manchmal bleiben ja nur sehr wenige befruchtet Eizellen übrig und da ist das Risiko auf blastos zu gehen zu groß. Ich hatte nie so viele.. Immer nur 1-3. Transfer war dann immer spätenstens pu 3. Und zweimal gab es eine kurze einnistung... Heute habe ich auch positiv getestet mit einem pu2 transfer. Also alles ist möglich!

Sind heute, wovon wir ausgehen, fast alle befruchtet, geht man auf balstos. Ich glaube man darf auch nur eine bestimmte Anzahl in die blastokultur geben... Wegen des Embryonenschutzgesetzes.



Lasst ihr auch einfrieren?

10

Kleines Update!!

Habe soeben einen Anruf bekommen. 8 Eizellen haben sich befruchten lassen.
Ich habe nochmals nachgefragt bzgl. der Blasto. Sie meinte es wird kurzfristig am Donnerstag entschieden, je nachdem wie viele sich weiterentwickeln. Wenn sich nicht so viele weiterentwickeln habe ich am Donnerstag transfer. Wenn sich einige weiter entwickeln dann habe ich am Samstag den Tf einer Blasto.