IVF schon vor Transfer gescheitert

Da kam er nun, der gefürchtete Anruf...

Von den 6 entnommenen Eizellen konnten 3 befruchtet werden. Diese wurden ins Labor zur Polkörperuntersuchung geschickt und leider weisen alle 3 Fehlverteilungen auf.
Ich weiß, viele von euch haben schon so viele gescheiterte Versuche, aber es ist frustrierend und es tut so weh. Ich hatte ein bisschen Hoffnung, dass all die Fehlgeburten vielleicht doch aufgrund von dem Asherman und den Plasmazellen passiert sind. Und nun zeigt sich, dass es wohl doch an mir und meinem Alter liegt und daran werde ich nie was ändern können....

1

Hey! Lass den Kopf nicht hängen. Ihr seid auf dem richtigen Weg.
Mein Mann und ich machen PID und wir hatten von 4 Stück nur eine gesunde. Irgendwann kommt bei euch auch die eine und kuschelt sich dann fest.
Verliere den Glauben daran bitte nicht, auch wenn es sehr schwer ist.
Liebe Grüße

6

Danke für deine aufmunternden Worte.
Mein gesamter Optimismus ist mir grade irgendwie abhanden gekommen. Ich bin echt schockiert, dass alle Eizellen Defekte haben.
Mal sehen, ob und wie es weitergeht. Wir müssen das erstmal sacken lassen.

Ich wünsche dir und deinem Mann alles Gute und dass diese eine Eizelle die richtige ist. 🍀

10

Danke!
Heute habe ich den Teansfer schonmal gzt überstanden.
Ich hoffe du findest neuen Mut.

2

Hey Sternchen,

es tut mir leid, das die IVF nicht zustande kommt. Fühl dich gedrückt #klee

Wie viele FG hattest du denn? Waren alle in der Frühschwangerschaft? Wann wurde bei dir Asherman diagnostiziert und wurde etwas gemacht? Und wie alt bist du?
Nimmst du irgendwelche Sachen bzgl. Pimp my Eggs?
Ich hatte übrigens auch Asherman und einiges durch (siehe VK) und kann deinen Frust nachempfinden

LG Malea

4

Ich bin 39 und mache seit ca. 4 Monaten PME.
Hatte meine erste Fehlgeburt Ende 2019 aufgrund einer Triploidie meiner Tochter. War eine späte Fehlgeburt. Vermutlich durch die Ausschabung würde danach alles schlecht.
Hatte die Asherman OP im April bei Dr. Nugent. Nach der OP waren keine weiteren Dinge notwendig, es war nur Grad 1-2.
Nach meiner Tochter hatte ich noch 3 weitere Fehlgeburten, die waren immer relativ früh, meist bis zur 8. Woche. Deswegen habe ich immer gedacht, die Einnistungsstörung könnte nun nach der OP und der Behandlung der Plasmazellen behoben sein.

7

Wurde denn noch einmal eine Kontroll-HSK gemacht? Und musstest du auch 3 Monate die Hormone nehmen zum Schleimhautaufbau?

Ich war damals bei Dr. Nugent zur Aussaugung. Dabei wurde mein Asherman (Grad II) verursacht. Danach war ich bei Frau Dr. Bormann, die Asherman erfolgreich entfernt hat. Das ist nun etwas über einem Jahr her und es passierte nichts. 3-4 Clomi-Zyklen negativ, 2 ICSIS negativ, 2 Kryo negativ, jeder andere Zyklus: negativ
Daher wollte ich jetzt gerne eine BS machen und diese hatte ich letzte Woche (auch in der Frauenklinik). Durch Zufall war ich dort bei dem Endometriose-Spezialisten und der hat leider Verwachsungen am Darm, Endometriose und Adenomyse gefunden. Und eine t-shaped-Gebärmutter, die er in Form gebracht hat.

Sorry für den langen Text, aber was ich damit sagen will: Ich hatte vorher nie Symptome einer Endometriose oder wusste nicht, dass meine Gebärmutter verformt ist. Und so etwas wurde scheinbar bei der GS nicht gesehen. Ich hatte letztes Jahr eine histologische Untersuchung des GM-Gewebes in Jena machen lassen, da war alles (bis auf uNK-Zellen) relativ unauffällig.

Ich bin froh, die BS gemacht zu haben, weil sie dort doch mehr sehen und ich bald auch 39 werde. Ich wollte gerne nun alles abgeklärt haben.
Und da du die Frauenklinik ja schon kennst, wäre es vielleicht eine gute Option?

weitere Kommentare laden
3

Ach nein sternchen das tut mir leid 😢
Darf ich fragen wie alt du bist?
Habt ihr schon Gerinnung etc überprüfen lassen?
Ich habe Endometriose und eine MTHFR Mutation (Gerinnung). Meine Eizellen sind unter dem Antagonistenprotokoll viel schlechter als unter dem langen Protokoll gewesen. Wir stellen auch wieder auf das lange um. Vielleicht gibt es hier auch noch "Stellschrauben"?
Alles Liebe 🍀

5

Klar darfst du fragen. Ich bin 39, deswegen hatten wir uns unter anderem für die PKD entschieden. Dass in dem Alter nicht alle Eizellen in Ordnung sind war mir klar. Aber alle mit Defekten?!

Gerinnung ist überprüft worden, habe einen Faktor-V-Mangel und habe direkt ab Stimu Heparin gespritzt.
Es war, trotz des langen Kinderwunsch-Weges erst meine erste IVF. Habe mit Pervogeris stimuliert. Keine Ahnung, ob beim nächsten Mal nochmal daran was verändert wird...Aber an der Tatsache, dass die Eizellen alle Chromosomendefekte haben, ändert sich ja dadurch leider nichts...