Wer hat mit 4 Follikeln GV gewagt?

Hallo,

Ich möchte keine Grundsatzdiskussion beginnen, ob man den Zyklus abbrechen sollte und welche Risiken eine Mehrlingsschwangerschaft mitsich bringt.

Ich möchte lediglich von denjenigen, die es gewagt haben, hören, was die Ergebnisse waren.

Vielen Dank

1

Hallo

Hatte letzten Zyklus mit clomifen drei Reife Follikel (1,9 - 2,3 waren die ) und einen kleineren, habe den Eisprung auch ausgelöst und Sex gehabt..

Was soll ich sagen ….. es hat sich halt einfach keins befruchten lassen 😂

Aber das soll natürlich keine Motivation sein zu sagen „passiert schon nichts“ ich war mir dem Risiko bewusst unf mit dem Wissen im Hinterkopf es klappt jetzt schon so lange nicht, warum jetzt und warum direkt 3 Stück ?
Bei meiner ersten Schwangerschaft hat es auch über 2 Jahre gedauert bis es geklappt hatte.


Noch zu erwähnen: mein Freund hatte im April ein wirklich nicht gutes Spermiogramm und das hatte ich auch noch im Hinterkopf - vielleicht schafft es wenigstens eine Spermien zu einem der Eier..

Letzte Woche hatten wir dann ein neues Spermiogramm machen lassen und das war topp! Also es hätte letzten Zyklus schon klappen können - aber hat null Komma null - leider.

2

Habe ich auch vor 2 Jahren mit 3 Follikeln - kein SS eingetreten. Ich war mir auch des Risikos bewusst dachte aber auch wenn ich 2 Jahre nicht schwanger wurde ist die Wahrscheinlichkeit dass alle drei befruchtet sind, sich einnisten und auch noch bleiben (hatte da schon 2FG) eigentlich gleich 0!

3

So ist es bei mir tatsächlich auch, entweder gar nichts, trotz Auslösen und die wenigen Male, wo es zur Befruchtung/ Einnistung gekommen ist, endete es in einer FG.
Man weiß es zwar nie zu 100%, aber wie groß soll die Chance sein.

Danke für Eure Rückmeldungen

4

Hi, ich hatte 2x oder 3x 3 Follikel und einmal 4. Ich habe die Wahrscheinlichkeit für Zwillinge und Drillinge ausgerechnet und an mein Alter gedacht (42j.) und auch im Forum mal nachgefragt. Alles mit negativen Ergebnis (Auslösen und Gvnp) . Mit 41 war ich zweimal positiv, da waren wir noch nicht in der kiwu, also ohne alles. Mit 35j. hätte ich wahrscheinlich nichts riskiert. Habe aber auch keine klar diagnostizierbaren Fertilitätsprobleme und unser SG ist gut.

5

Ich wäre da vorsichtig, auch wenn zweifach/dreifach höhere Chance verlockend ist ;)
Bei einer Freundin ist das leider nicht gut gegangen, sie war dann mit Fünflingen schwanger. Überlebt hat keines, dieses Drama über Wochen wünsche ich niemandem

6

Wir hatten im ersten Zyklus mit Clomifen 5 große Follikel und durften nicht auslösen. GV trotzdem gewagt, Ergebnis: nicht schwanger.

Lg, babyelf

7

Hier auch, mindestens 4 große folis und GV gehabt-> nicht ss! 🤷🏻‍♀️