Welche Wirkung hat FSH nach ES

Guten Morgen,

Kann mir jemand sagen was passiert, wenn man anch dem Eisprung noch FSH spritzt?
Keine Wirkung oder negative Wirkung?

Also zb wenn nicht ausgelöst wird und der Eisprung dann theoretisch doch früher stattfindet und man in der Zeit eigentlich noch spritzt.

Dankeschön

1

Nach dem Eisprung: Ich denke dann passiert gar nichts. Das Auslösen startet den ES. Der wird ja nicht durch FSH sondern durch hCG. Wird nicht ausgelöst, startet der Körper meist selbst den ES, indem er LH produziert.

FSH stimuliert die Follikel, löst aber keinen direkten ES aus.

Wenn du FSH nach ES spritzt, passiert wahrscheinlich nichts, weil der Follikel schon gereift und geplatzt und die anderen Antralfollikel wahrscheinlich schon alle vom Körper resorbiert wurden.

Eigentlich sollte man regelmäßig zum US, um den ES vorhersagen zu können.