Überstimulation kommt nicht zurück-schlechtes Zeichen? Traue mich aber noch nicht zu testen…

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute an PU+13 und an TF+8 und mache mir gerade etwas Sorgen dass es nicht geklappt hat. Aber testen will ich auch noch nicht bzw. traue mich nicht. Der Bluttest ist in genau einer Woche.
Ich hatte bei dieser ICSI vor PU schon leichte Überstimulationssymptome u.beim letzten Ultraschall vor TF sah man auch etwas freie Flüssigkeit dennoch hieß es „wäre im Rahmen“.Der Doc schätze die Überstimulation als Grad2 ein-hauptsächlich aber weil die Eierstöcke vergrössert waren (beide um 6-7cm).Atemnot etc. hatte ich nicht eben nur einen runden Bauch. Den Höhepunkt der Beschwerden (schmerzhafte Toillettengänge,stark aufgeblähter Bauch) hatte ich am PU-Tag + in den darauffolgenden 2Tagen.Dann wurde es von Tag zu Tag vor dem Transfer und auch nach dem TF besser. Habe 3L getrunken,Eiweiß genommen u. Clexane prophylaktisch gespritzt bzw. spritze es weiter. Ist das der Grund warum die Überstimulation nicht mehr spürbar ist oder sollte es trotz Clexane mit der Überstimu schlimmer werden damit man sagen kann „es hat sehr wahrscheinlich geklappt“? Habe gerade Angst dass das Nichtvorhandensein von Beschwerden ein Indiz dafür ist dass eine Einnistung nicht geklappt hat bzw. mein körpereigenes HCG nicht steigt und ich nicht schwanger bin? Wie waren eure Erfahrungen? Testet man nur positiv wenn die Überstimulation sich nach TF wieder spürbar verschlimmert? Bei mir sind die Beschwerden allerdings vor dem TF ja schon milder geworden also wäre es nicht ganz richtig von „nachlassenden Symptomen nach TF“ zu sprechen oder?
Das Einzige was von der Überstimulation noch da ist, ist dass mein Gewicht immernoch bei +4kg ist als mein Ausgangsgewicht ist. Der Bauch ist aber nicht mehr aufgebläht und die Toillettengänge auch nicht mehr schmerzhaft. Mein Ausgangsgewicht vor Behandlungsbeginn war bei 57/58kg aktuell bin ich immernoch bei 62kg. Ich meine kurzfristig war ich mal bei 60kg aber seit Transfer schwankt es immer zwischen 61 und 62kg. Aber alle weiteren Überstimulationsbeschwerden gibt es nicht wirklich Bauch ist nicht mehr aufgebläht zumindest nicht spürbar und die Toillettengänge auch nicht mehr schmerzhaft.
Nur berührungsempfindliche Brüste und etwas Verstopfung habe ich aber das kann ja auch auf das Progynova zurückzuführen sein und muss nichts positives heißen oder😔
Ich hoffe auf eire Rückmeldungen..bisher verlief die Warteschleife echt gut konnte mich super sblenken aber so langsam kommen leider wieder diese Grübeleien…

Danke euch.LG🌼

1

Hey!

Das ist ein super gutes Zeichen!
War bei mir 1 Tag nach dem Blasto-Tf genau so- der Grund bekommt gerade Zähne.
Eine Überstimulation wird nach einer Einnistung stärker, wenn der Embryo hcg produziert oder du nachspritzt.

Liebe Grüße
Schoko

Du solltest nun viel trinken und eiweißhaltig (Shakes, Quark) essen.

2

Achso, sie kommt nicht zurück.
Das heißt nichts.
Dein amh-Wert ist ja nicht erhöht, vielleicht neigst du nicht dazu. Es muss ja nicht so sein.

3

Hallo Muse 👋

Ich hab keine Ahnung, ob die Überstimulationssymptome stärker zurück kommen *müssen*, hatte selbst leider keinen Frischtransfer. Ich weiß nur, dass eigenes HCG die Symptome verstärken kann.
An PU+13 heute könntest du auch gut mit einem guten 10er testen, relativ sicher sogar. Ich an deiner Stelle würde es wagen. Dann hast du einen Anhaltspunkt, wie es aussieht. Denn ob du heute testest oder nicht: ändern wird sich das Ergebnis nicht. Entweder es hat geklappt oder nicht.
Doch, es ändert was: du musst (hoffentlich) nicht mehr so grübeln (und kannst dich im besten Fall freuen 😉).
Aber ich weiß, wie das ist. Als wir es noch normal versucht haben schwanger zu werden habe ich es nicht erwarten können, an ES+11/12 zu testen.
Bei der ersten Kryo hab ich echt Angst gehabt und saß an ES+12 mindestens 15 Minuten mit dem Test in der Hand da und hab mit mir gerungen....😏

Wünsche dir ganz viel Glück 🍀🍀🍀

4

Danke für deine Rückmeldung dann werde ich es die nächsten Tage mal wagen…hast natürlich Recht, dass es am Ergebnis nichts ändert…