Nach ELSS - Eisprung ? Periode?

Hallo ihr Lieben,
am 10.08 wurde ich operiert wegen einer ELSS , da war ich 5+4.
HCG: 5700. Am 20.08 lag der HCG bei 35.
Mein rechter Eileiter wurde entfernt.

Ich hatte vom 12.08-15.08 erst stärkere dann leichte Blutungen, dachte es kommt von der Op.
Könnte das schon die Periode gewesen sein?
Heute habe ich nämlich so spinnbaren Zervix, wie bei einem Eisprung. Das geht doch gar nicht schon so früh oder?

Liebe Grüße
🌻

1

Hey,

theoretisch könnte es schon ein Eisprung sein. Bei einigen kommt der Zyklus erstaunlich schnell wieder. Du könntest ja vielleicht einen Ovu machen. Alles Gute für dich. Ich hatte keine Eileiter SS, sondern einen natürlichen Abgang. Da kam der Eisprung nach 18 Tagen wieder.

LG

3

Ok, danke dir ! Für dich auch alles Gute ☺️

2

Hallo

Das selbe hatte ich leider in Juni. Mein hcg war vor der OP jedoch niedriger und ca. 1,5 Woche danach war auf 0.
Es kann schon sein, dass du nach der OP eine sogenannte Abbruchblutung hattest. Hatte ich auch ca. 4 Tage danach. Mein Zyklus hat sich super normalisiert. Es kann schon sein, dass du kurz vor dem Eisprung stehst.
Ich wünsche dir alles Gute!

4

Ah ok. Das tut mir leid :/
Habt ihr schon einen neuen Versuch gestartet?
Meine KiWu sagte wir können mit der nächsten Periode beginnen, aber ich würd gern noch einen Zyklus länger warten.
Dir auch alles Gute 😊

5

Wir versuchen bis Anfang September einfach so....Vielleicht klappt etwas spontan 🤞.
Wir wollten erstmal nicht in der Klinik weitermachen. Mir tut es gerade gut eine kleine Pause einzulegen. Das war für uns ein Schock mit der ELSS (nach 2 Jahren hibbeln inkl. 6 Monate GVnP hat es endlich geklappt und dann sowas 😢.
Ab Anfang September geht es dann zurück in die KiWu Klinik.💪 Und dann schauen wir mal weiter...

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen,
Ich hatte 05/20 eine ELSS und kann mich erinnern, dass die Periode nur wenige Tage nach dem Krankenhaus Aufenthalt kam. Ich hatte danach eigentlich sofort wieder einen ähnlich regelmäßigen Zyklus wie vorher.
Liebe Grüße

10

Das tut mir leid 😔
Okay, also ich hatte halt so 4 Tage Blutungen auch mit Gewebe 2 Tage nach der OP.
Vielleicht wars auch die Periode.

11

Das könnte schon passen! Bei meiner Abschlussuntersuchung hatte mir der Arzt gesagt, dass die Periode bald einsetzen dürfte. Sie war etwas heftiger als zuvor aber sonst hatte ich keine Beschwerden. Ich war in der 6. Woche, der Eileiter könnte sogar erhalten werden. Komm gut wieder auf die Beine & erhol dich in aller Ruhe!
Dachte damals auch sofort ans weiter machen aber in Nachhinein haben mir die drei Monate Ruhe vom Kiwu echt gut getan.