Ich mach mal Pause… 🤷🏼‍♀️

Hallo Mädels.
Ich betreue heute noch den Hibbelpost und geb mein hCG-Update, dann werde mich bis nächste Woche ausklinken, fatima91 wird hier übernehmen, schon mal danke dafür 😘

Mir wurden einfach zu viele negative statt Mutmachgeschichten geschildert, so dass ich total negativ getriggered bin und mich null freuen kann. Ich habe nonstop Angst.
Ich weiß, dass die meisten Mädels es nur gut meinen. Dennoch hat es meine eh schon große Sorge nur noch verstärkt 😢

Ich bin natürlich weiter da, möchte aber grad keine betreuende Funktion und somit schreiben „müssen“.

Ich hoffe, ihr versteht das.

15

Ich muss ehrlich gestehen, ich verstehe deinen Beitrag nicht…
Also natürlich MUSS hier niemand etwas schreiben, wir sind ja alle freiwillig hier. Es ist ja keine Arbeitsstelle…

Ich finde es so schade, dass du so häufig so negativ auf Beiträge reagierst, wenn sie nicht das beinhalten, was du dir erhofft hast. Das hier ist ein Forum - hier geht es ja um einen Erfahrungsaustausch und natürlich antworten hier auch Frauen, die negative Erlebnisse hatten. Es ist, um ehrlich zu sein, dein ganz persönliches Problem, wenn du alles auf dich beziehst… Ich habe mir die Beiträge durchgelesen, da war nicht ein einziger bei, der dir gegenüber negativ formuliert war. Du beziehst nur alles auf dich und deine Situation…

Ich verstehe nich, warum du dich nicht einfach freuen kannst… Bei dir hat es beim 2. Versuch geklappt. Hier sind Frauen, die versuchen es seit Jahren - erfolglos. Meinst du nicht, dass du mit deiner Negativität bei diesen Frauen genau das bewirkst, das du hier kritisierst? Ich an deiner Stelle würde mir einen Keks freuen! Aktuell bist du schwanger, es geht Schritt für Schritt weiter. Was morgen oder übermorgen ist, zählt gerade nicht und es macht es auch nicht besser, wenn man sich Sorgen um Dinge macht, die noch gar nicht eingetreten sind…

Sorry für meine Ehrlichkeit, aber das musste mal raus…

Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft 🌷

16

Gott sei Dank sagt jemand endlich mal was ehrliches 🙏. Danke dafür 😉.

1

Liebe Schnatti,

absolut verständlich. Achte nun auf dich!

Vielen Dank für die vielen Hibbelposts die du in den letzten Monaten verfasst hast und all den Lieben, aufbauenden Worte und Erklärungen.

Halt uns auf dem laufenden und ich wünsch dir alles liebe 🍀💪

2

Guten Morgen liebe Schnatti.

Auch, wenn ich hier nie in einer Position war wie du (heißt, jeden Morgen den Post zu verfassen) habe ich das genau so gemacht.
Als ich wusste es hat geklappt habe ich, bis zum Herzschlag, Abstand von diesem Forum (jedes Forum) genommen. Und ich muss sagen, es war die beste Entscheidung ❤️

Ich denke dafür hat jeder Verständnis.
Ich drücke dir die Daumen 🍀💪
Es wird alles gut gehen.
Das Glück ist nun bei dir, deinem Mann und dem kleinen Knubbel im Bauch 😉👍

Liebe Grüße
.lissi.

3

So ist es brav, hab schon gewartet 😉
Liebes du musst dich für nichts rechtfertigen oder erklären ich hab dir gesagt tue nur was dir gut tut und sei ein kleiner Egoist.
Natürlich freue ich mich wenn zwischendurch mal das ein oder andere Update kommt aber bitte nur dann wenn du es möchtest...
Alles Glück der Welt für dich 🍀🍀🍀

4

Liebe schnatti,

Das ist total verständlich und nachvollziehbar.
Bitte nimm dir das zu Herzen: wir sind alle keine Maschinen und nicht jede Testreihe sieht aus wie aus dem Bilderbuch. Ich hatte an PU+17 auch einen eher "hellen" Test und hab halt so lange verglichen und gegoogelt, bis ich die totale Panik hatte. Mein Mann meint ich hab den Hang zur Selbstgeiselung 🙈 ich glaube, das alles nach Strich und Faden perfekt laufen soll, ist auch eine Pädagogenkrankheit 😅

Aber: so wie es kommt, muss man es sowieso nehmen und unsere Ängste ändern nichts - deshalb machst du es genau richtig - ein bisschen abschalten und Schritt für Schritt geht's weiter!💪

Ich wünsch dir alles Gute 🍀♥️🌸

5

Oh fühl dich gedrückt. Das tut mir wirklich leid aber ich denke jeder hier versteht das. Ich bange gerade mit dir, bin mit einem HCG von 37 gestartet. Und weil ich es nicht lassen kann google ich dauernd nach Mutmachgeschichten. Und es gibt sie. Hier im Forum hat man ja auch die Negativselektion. Die meisten bei denen es gut ausging sind nicht mehr regelmäßig hier und können ihre Geschichte nicht erzählen. Die hier sind sind es ja weil sie bisher keine Mutmachgeschichte haben. Aber das wird auch noch kommen. Also lass dich nicht entmutigen. Ich drücke fest die Daumen, dass du in 9 Monaten anderen deine Mutmachgeschichte erzählen kannst. 🍀🍀🍀

6

Liebe Schnatti, das ist total verständlich. Das Forum kann superhilfreich sein aber einen auch total verrückt machen. Wenn letzteres für einen (phasenweise) überwiegt, dann ist es absolut das Richtige, mal Abstand zu nehmen. Ich freue mich so, dass Du schwanger bist. Alles, alles Gute!!!

7

Huhu,

ich gehöre hier momentan noch nicht wieder her und bin eigentlich nur Stille Mitleserin aber wollte dir trotzdem ein paar Worte schreiben.

Ich glaube niemand möchte, dass du dich schlecht fühlst und man will dir nur helfen. Klar gibt es negative Geschichten aber ich glaube selbst wenn es nur positives zu berichten gäbe, dann wärst du nicht weniger ängstlich, ich spreche aus Erfahrung. Bei meiner intakten Schwangerschaft war immer alles in Ordnung und ich bin bis zum Schluss nicht sorgenfrei gewesen.

Es ist nun mal ein steiniger Weg für alle hier und wenn man das Glück hat positiv zu testen wird hier niemand nur vor Freude platzen. Die Angst ist immer mit dabei. Sie wird auch bleiben. Man darf auch Angst haben, solange man nicht vergisst sich auch zu freuen.

Ich wünsche dir und deinem Krümmel alles Gute und eine langweilige Schwangerschaft.

P.S.: mein SST mit Wochenbestimmung kam nie über 1-2 hinaus und mein kleiner ist im Kindergarten

Liebe Grüße
Die.Rose

8

Hallo schnatti!

Das ist ne gute Entscheidung. Das forum tut vielen nicht gut, zumindest in einer zu hohen dosis. Ich hatte nie Anlass an meinen Schwangerschaften zu zweifeln, aber wenn man hier manches liest denkt man nurnoch "Warum sollte es mir nicht passieren?".

Distanz ist da das beste Mittel. Ihr geht euren Weg, es kommt wie es einem vorbestommt ist, aber bitte, genieß die Zeit der Schwangerschaft mit gutem Gefühl. Auch im Schwangerschaftsforum liest man viel von Ängsten und Sorgen. Man lernt nie aus was es alles gibt... und das kann man nicht immer ertragen.

Du bist schwanger. Herzlichen Glückwunsch!
Gib deinem Kind (oder Kindern 😉) gute vibes mit. Und ganz ehrlich: selbst wenn was passieren sollte ist die Zeit danach hart und traurig genug. Da gönnt euch bitte erste schöne Wochen, macht Pläne, schau dir farbmuster und Kinderwägen an, überlege dir wie du an deiner Hochzeit stocknüchtern und kugelig glücklich feiern möchtest 🌞😊🥰 es gibt so viele tolle Dinge 💗

Sei dir gegönnt 💐 und wir sehen uns dann im anderen Forum mit besonderer Vorgeschichte wieder 😉

Liebste Grüße,

Christina (heute 32+0 🥳🤰👶)

12

„Das forum tut vielen nicht gut, zumindest in einer zu hohen dosis. Ich hatte nie Anlass an meinen Schwangerschaften zu zweifeln, aber wenn man hier manches liest denkt man nurnoch "Warum sollte es mir nicht passieren?".

Ganz genau so ging es mir auch.
Und da so ein Forum ja auch eine Art „Auffangbecken“ ist, hört man hier häufig ähnliche Geschichten.
Im Prinzip sind es dann 5 Frauen, denen etwas schlimmes passiert ist, also vielleicht 1% aller Schwangeren, doch hier treten sie als Mehrheit auf, weil es ja schon so vielen passiert ist und dann geht das Kopfkino los…


Liebe Schnatti, ich habe mich so oft verrückt machen lassen, das ist kein täglicher Post auf dieser Welt wert.
Es geht um dich und euer Baby in deinem Bauch. Genieß die Zeit und streichle lieber deinen Bauch, als dir die negativen Geschichten anderer anzuhören, du bist absolut in der richtigen Position egoistisch zu sein. Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt