Wann beginnt Produktion von HCG?

Hallo zusammen,

ich hatte bereits 2 frühe Abgänge (biochemische SS) und ich frage mich, ob das HCG tatsächlich erst AB der Einnistung gebildet wird oder auch schon wenn das befruchtete Ei auf dem Weg ist in die Gebärmutter?

Ich würde gerne wissen, ob es wenigstes den Weg in die Gebärmutter gefunden hat.

Ganz liebe Grüße und Dankeschön!!

1

Es tut mir leid, dass du schon 2 frühe Abgänge hattest :-( Ich bin aktuell 4+5 und zittere ebenfalls dem US am Donnerstag entgegen #zitter

Ob die Eizelle befruchtet wurde, wirst du ohne Einnistung in die Gmsh leider nie nachprüfen können. Das hCG wird erst ab der Einnistung produziert, weil sich ab diesem Moment auch die ersten kleinen Blutbahnen zwischen dir und dem Embryo bilden. Deshalb ist z.B. auch wichtig, dass die Blutversorgung klappt: etwaige Gerinnungsstörungen sollten abgeklärt und behandelt sein und man sollte viel trinken (min. 2 Liter täglich).

Wenn du also zwei biochemische Ss hattest, also positiv testen durftest, würde ich eher vermuten, dass die Versorgung im Frühstadium oder aber die Entwicklung nicht funktioniert hat... Die Einnistung war da, sonst hättest du kein hCG produziert.
Hast du deine Gerinnung denn mal testen lassen?

Ich drück dir die Daumen, dass es bald funktioniert #klee

6

Vielen lieben Dank! Das sind aufbauende Worte :) Auf meine 2 Liter komme ich täglich. Blutgerinnung habe ich beim Hausarzt checken lassen. Das Kiwuzentrum wollte das nicht testen, weil sie darin kein Problem sehen...

Ich habe zwei Werte erhalten, die in der Norm lagen. Viel damit anfangen kann ich allerdings nicht und hoffe, dass das jetzt soweit passt 🙈

9

Auf die Gerinnung hätte ich jetzt auch mal getippt. Am besten lässt man die von der Gerinnungsambulanz testen - zahlt auch die gesetzliche KK, man braucht nur eine Überweisung vom Hausarzt. Die testen dort alles viel umfangreicher. Der HA und der KiWu-Arzt testet lediglich einen Wert.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
es ging bestimmt schon jedem so, dass man möglichst früh wissen will ob es geklappt hat. Leider wird erst HCG nach der Einnistung produziert. Dann steigt der Wert langsam und im Urin kann man ihn erst um ES+14 nachweisen. Wenn du schon zweimal eine bioch. SS hattest tut mir das leid. Viele Frauen bekommen das gar nicht mit, weil sie erst nach NMT testen und gar nicht sehen, dass vielleicht vorher der SST positiv war...
Versuche dich abzulenken und darauf zu hoffen, dass du bald wieder positiv testen kannst.
Lg

7

Dankeschön für deine Antwort! Ich habe nach den 2 IUIs jeweils einen Bluttest machen lassen und werde es wieder machen.

Mir ist einfach wichtig zu wissen, ob da etwas war...

Sonst wüsste ich noch nicht mal, dass es annähernd klappen könnte.

Das werde ich machen! Vielen lieben Dank und alles Gute 🙂

3

Jetzt werden viele 'nein' sagen, aber HCG wird in kleinen Mengen bereits ab dem 5 Tag gebildet. Dies bereitet die eventuell erfolgreich Einnistung der Eizelle vor. Nicht umsonst, ist auch bereits ab ES+6 oft eine geringe Menge per Bluttest nachweisbar, obwohl die Einnistung noch im vollen Gange ist...

4

Hätte ich auch so schreiben wollen. Nur im Blut nachweisbar ist es erst richtig, wenn die Blastozyste sich auch mit dem Endometrium verbunden hat.

5

An die TE: Also wenn HCG im Blut nachweisbar ist, hat eine Einnistung stattgefunden, den Meilenstein hast du also erreicht 👍🏼

weiteren Kommentar laden
11

Leider nur ein englischer Artikel.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5486126/

12

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5486126/

Schwer zu sagen wenn man diesem Artikel liest. Ist wohl ein Zusammenspiel zwischen blastozyste und Gebärmutter. Sehr faszinierend. Hab leider nichts deutsches gefunden.