Blutwerte PU+19

Hallöchen,

bräuchte mal eure Meinung. So, einige von euch haben es mitbekommen, es war ein harter Kampf, bis ich es endlich hinbekommen habe, dass mir Blut abgenommen wurde, obwohl ich es ja sogar selbst bezahle. Mit etwas getrickse hab ich es schließlich beim HA geschafft. Und jetzt heute, zwei Tage später die Ergebnisse.

Habe mir Eisen, Schilddrüse, HCG und Progesteronwerte kontrollieren lassen.
Eisen war okay.
Schilddrüse mit 3,45 zu hoch, muss ich meine Tabletten wohl wieder fleißiger nehmen #gruebel.
HCG: 778, hab ich ehrlich gesagt mehr erwartet, weil doch viele da schon im 4-stelligen Bereich sind, aber scheint ja trotzdem in der Norm zu sein, laut Tabelle. Oder was meint ihr? Ich weiß, jetzt bräuchte ich eigentlich noch ein Vergleichswert, wegen der Verdopplung, aber das bekomme ich jetzt heute nicht mehr gebacken.
Progesteron: 737nmol/l, bin fast aus den Latschen gefallen, ist das nicht viel zu hoch? Ist das okay? Hab da im Internet eigentlich fürs 1.Trimester Werte von 55 – 198 nmol/l gefunden. Liegt das am Progestan, dass es so hoch ist? Und darf das so sein? #kratz

Wäre toll, wenn mir da jemand sagen könnte, ob das so passt.
Liebe Grüße.

1

Hallo Urbina,

ich kann zu deinen Werten nicht sonderlich viel sagen. Ich kann lediglich berichten, dass mein HCC Wert beim ersten Kind an PU +19 bei 230 lag und alles gut war.
Ich drücke dir sehr die Daumen 🍀

2

Ja, ich denk auch, dass es passt. Danke für deine schnelle Antwort.

3

Huhu,
Ich hatte erst bei PU+20 HCG Werte über 1000 und die Schwangerschaften waren intakt. Ich denke, das passt so.

Progesteron gibt das Labor meines KiWu Zentrums ab >60 nicht mehr an, ich hatte immer über sechzig, aber wie hoch das geht, keine Ahnung. Bestimmt ist alles okay.

Alles gute
Malou

6

Okay.
Danke für deine Antwort :-D

4

Ich hatte pu+19 nur 467

Mein Sohn wird nächsten Monat 6.

5

Ja, laut Tabelle ist es ja voll im Rahmen, wird dann schon passen.
Danke für deine Antwort.

7

Hallo,
Bei Progesteron muss man die Einheit bedenken, ob sie stimmt...ich hatte ein Wert von 893 nmol/ml oder so .....was eigentlich 8,93 nmol/l entsprach....so ähnlich. Also unter 10
LG

9

Nene, die Einheit passt hier schon, ab jetzt auch eine Liste vom Labor gefunden, nur passt da mein Wert trotzdem nicht rein. Muss wohl mal direkt im Labor nachfragen, ob die sich nicht vertippt haben.

8

Das hab ich gefunden. Aber mein Wert passt da einfach nicht rein.

Frauen:
Follikelphase:        < 0,159 - 0,616 nmol/L (≙ < 0,05- 0,193 ng/mL)
Ovulationsphase:  0,175 - 13,2 nmol/L (≙ 0,055 - 4,14 ng/mL)
Lutealphase:         13,1 - 46,3 nmol/L (≙ 4,11 - 14,5 ng/mL)
Postmenopause:  < 0,159 - 0,401 nmol/L (≙ < 0,050 - 0,126 ng/mL)

Schwangerschaft:
1. Trimester: 35,0 - 141,0 nmol/L (≙ 11,0 - 44,3 ng/mL)
2. Trimester: 80,8 - 265,0 nmol/L (≙ 25,4 - 83,4 ng/mL)
3. Trimester: 187,0 - 679,0 nmol/L (≙ 58,7 - 214 ng/mL)

10

Hey, ich gehe stark davon aus, dass sie sich doch vertippt haben ich würde für alle Fälle nachfragen denn sonst ist der Wert doch ziemlich hoch.
LG

11

Ja, vielleicht hätte es 137 heißen sollen, statt 737 ist schon meine Mutmaßung. Wer weiß vielleicht hat jemand eine 7 statt ner 1 gelesen.🤷‍♀️