Verhüten während Kiwu Behandlung

Wurde euch gesagt, dass ihr während der ivf oder icsi verhüten sollt?

Als ich das zweite mal durch eine künstliche Befruchtung schwanger wurde war ich mit Zwillingen schwanger.
Wir hatten auch um den Eisprung Verkehr uns hat aber auch niemand aus der Kiwu gesagt dass wir verhüten sollen und wir haben selbst nicht geglaubt, dass überhaupt etwas passieren kann…
Es wurden auch zwei Embryonen eingesetzt aber wir fragen uns dennoch manchmal ob eine Schwangerschaft natürlich entstanden ist…

Vielleicht kennt jemand diese Gedanken?

1

Würde nie auf die Idee kommen.

Bei IVF/ICSI im Behandlungszyklus ist es sowieso sehr unwahrscheinlich, dass sich schon vor der PU ein Ei von alleine auf den Weg macht, oder bei der PU übersehen wird und kurz danach springt.

Im künstlichen Kryo-Zyklus gibt's keinen ES.

Das größte Risiko besteht im natürlichen Kryo-Zyklus.

Und da verhüte ich auch nicht. Ich bin in den letzten 4,5 Jahren nicht natürlich schwanger geworden, die Wahrscheinlichkeit, dass ich es im Kryo-Zyklus "doppelt" werde, ist verschwindend gering. Das sehr überschaubare Risiko nehme ich in Kauf.

Gesagt hat dazu auch keiner etwas.

Deine Zwillinge sind sehr wahrscheinlich durch den DET entstanden.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hallo,
wir befinden uns gerade im Zyklus vor der ersten Stimulation und sollen verhüten, damit wir mit der Down-Regulierung kein Baby verlieren.

Danach denke ich auch, dass durch die Spritzen, welche den ES verhindert, sowieso nichts passieren kann. Ich würde also nicht verzichten.

Die Behandlung ist anstrengend und belastend genug für die Beziehung, da wird man ja noch ein wenig Spaß haben dürfen 😉

3

Was nimmst du denn zur DR?

Die meisten Medikamente sind nicht schädlich, manche wie Decapetyl können sogar förderlich sein.

7

Noch gar keine. Die haben uns nur gesagt, dass wir diesen Zyklus verhüten sollen. Haben das einfach so hingenommen 🤷‍♀️

4

Hallo,
während der Stimulation - so wurde uns gesagt- mussten wir verhüten. Ich denke das Problem wären die Mehrlingsschwangerschaften.

5

Wir mussten immer ab einer gewissen Follikelgröße verhüten. Ich habe zwar Orgalutran zum Unterdrücken des Eisprungs gespritzt, aber ein minimales Risiko besteht ja schon, dass etwas früher springt.
Ich bin aber ehrlich: Wir haben nicht verhütet. Mit dem SG meines Mannes wäre es quasi unmöglich, auf natürlichem Weg schwanger zu werden. Vor allem durch die Interaktionsstörung.

6

Unsere Kiwu Klinik erteilt "GV Verbot" kurz nach Beginn es Zykluses bis hin zum BT. Daher stellt sich die Frage bei uns nicht.

8

Bis vor ein paar Wochen hätte ich wohl mit nein geantwortet. Die Wahrscheinlichkeit, dass es ein natürlich entstandenes zusätzliches Baby gibt ist wirklich verschwindend gering.

Tja, und dann kam meine Freundin. Sie hat sich 2 Blastos im natürlichen Zyklus einsetzen lassen und sie haben nicht verhütet. 6 Jahre lang hat es bei denen nicht geklappt auf natürlichem Weg.
Beim ersten Ultraschall dann der Schock.
Drillinge.
Dreieiig.
Also beide Blastos und ein natürlich entstandener Embryo.

Eins hat sich in der ca. 9 woche nicht mehr weiter entwickelt und es ist bei Zwillingen geblieben. Zum Glück...

Ja, es ist unwahrscheinlich, aber dennoch möglich.

LG Rozalin