Update hcg....Ab wann clearblue 3+ ?

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,
Die letzten Tage waren ziemlich aufregend! Das Hcg ist von 54 auf 155 gestiegen....also fast dreifach höher. Am Nachmittag der Blutabnahme habe ich ein clearblue gemacht, der zeigte 2-3...ich hätte gerne gewusst, wann ich mit Clearblue nochmals testen kann?????
Meine Frauenärztin hat sich verweigert nachzuschauen...es sei noch viel zu früh. Bei meinem hat man schon in der 5. Woche einen Herzschlag gesehen. Sie glaubte es mir nicht....mir war es aber auch peinlich, zu sagen dass ich auch dafür zahlen würde.
Sagt mir bitte eure Erfahrungen, wann hat der Clearblue 3+ bei euch angezeigt?

Viele liebe Grüße....ihr seid tolle Menschen!
Corinna

1
Thumbnail Zoom

Hallo Corinna.
Der CB zeigt erst ab einem Urin-hCG von ca. 2600 mIU/l ein "3+" an :-)
Ich habe das letzte Woche auch nachgefragt und hänge das Bild an, dass ich erhalten habe.

Einen Herzschlag muss man erst ab 50000 sehen und sieht ihn frühestens ab 10000. Du meinst sicher "5+...", nicht 5. Woche ;-)

Alles Gute. Ich drück die Daumen #klee

2

Hallo Schnatti und danke für deine schnelle Antwort. Also ich bekomme ja keine hcg-Kontrolle mehr deshalb möchte mit clearblue testen. Diejenigen, die schonmal 3+ getestet haben...wann war das rechnerisch?
......wenn man im Schwangerschaftsrechner den Tag der Befruchtung angibt rechnet er bei mir ein SS-Alter von 4+4 SSW deshalb und bei meinem Sohn war das in der Tat noch in der 5.SSw. Frauenärzte wollen abrechnungsbedingt erst später einen Ultraschall machen. Wie ist es bei dir aktuell?
LG

3

Ich bin privat versichert und habe es daher etwas "einfacher" mit US-Terminen, weil die Ärzte ja direkt mit mir abrechnen und das nicht über das Praxisbudget geht.

Nimm es mir nicht übel, aber an 4+4 hat man definitiv noch keinen Herzschlag. Da ging eher in der Ssw-Rechnung damals etwas schief. Manche haben Glück mit 5+2, aber selbst das ist sehr, sehr früh.

Ich hatte gestern an 5+0 US, Fruchtblase sichtbar, und einen super hCG-Wert, der nächste US ist dann an 6+1 mit hoffentlich sichtbarem Kampfkrümel.

Rechnerisch, wenn der hCG-Wert in der Norm ist, müsste man ab ca. PU+24 (5+3) ein "3+" bekommen. Für den Urin-hCG finde ich leider keine Tabelle, die weiter als 4+6 geht.

4

Also bei mir war clearblue 1-2 an ES+11/12, hcg war da schon 68, dann 7 Tage später 2-3 (dazwischen aber nicht getestet), dann 5 Tage später 3+ (also quasi ES+24), hcg war 1 tag danach gemessen bei 3300. Und 4 Tage später sah man Herzschlag.

5

Hey guten morgen,
Ich danke euch für die Infos.
@ du hast ja das Glück mit deinem Privatstatus...ich habe mir deshalb überlegt selbst zu zahlen....immerhin habe ich nächsten Mittwoch (5+2) einen US-Termin in der kiwu-Klinik. Einfach mal Hoffnung und Geduld!
@Bienchenm8: ich danke dir für deine ausführliche Darstellung. Ich hatte am PU+14 1-2, PU+16 2-3 und jetzt hoffe ich auf 3+!
LG