Wie lange Progesteron vor Tf im natürlichen Zyklus

Hallo ihr Lieben,

Ich bin nach wie vor am überlegen, ob ich einen era Test machen soll. Tausend Dank für eure Antworten letzte Woche. Da hilft mir sehr.
Jetzt würde ich gerne nochmal hören wie viele Tage/Stunden ihr Progesteron vor dem Transfer im natürlichen Zyklus nehmen solltet? (Ich löse den Eisprung mit Ovitrelle aus und soll dann 5 volle Tage Utrogest nehmen).
Danke für eure Hilfe

1

Hey,
Also ich habe letzte Woche Samstag um 18 Uhr ausgelöst. Sonntag morgen habe ich angefangen mit Progestan 2-0-0. Montag wurde dann aufgetaut. Gestern, also Freitag war dann TF von 2 Blastos.

Ich hoffe, deine Frage ist beantwortet

4

Danke! Genau das wäre auch der Plan meiner Klinik

2

Im natürlichen Zyklus ist es nicht so entscheidend, es darf nur nicht sehr viel früher als der eigene ES sein.

5 Tage passt prima bei Blastos. Ich sollte es auch so machen (ohne Auslösen).

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Liebe Luthien,
ich muss jetzt nochmal fragen... warum ist das im natürlichen Zyklus nicht so entscheidend? Ist da das Einnistungsfenster größer?

5

Nee, der Körper produziert ab dem Zeitpunkt, an dem der ES in die Gänge kommt (also kurz nach dem Auslösen), eigenes Progesteron.

Daher ist es nur wichtig, nicht schon früher damit zu beginnen.

Das zusätzliche Progesteron ist im natürlichen Zyklus gar nicht notwendig, es ist nur sicherheitshalber zur Unterstützung.

weitere Kommentare laden