Wie schnell sinkt der Progesteronwert täglich ???

Hallo,

Frage steht oben…weiß es zufällig jmd ?

Lg

1

Wie meinst du das denn? Ohne Zugabe von Präparaten? Nach PU?
Glaub die Antwort kann dir nur ein Bluttest geben. Wahrscheinlich ist das extrem individuell, weil ja jeder Stoffwechsel anders ist. Meiner ist sehr träge, umso langsamer baue ich Ovitrelle oder Brevactid ab. Ohne Progesteroneinnahme nach PU bekomme ich nach 8Tagen meine Abbruchblutung.

2

Ich warte auf meine Periode und ich weiß ab einen Wert von 11 kommt die Periode innerhalb von 14 Tage…und bisher hab ich nix genommen.

3

Naja das sind so Richtwerte. Ich hatte schon öfter einen Wert von unter 10 und bekam meine Periode nicht so einfach. In Der Schwangerschaft hatte ich bis zur 12. SSW nur einen Wert von 10 und blieb schwanger. So pauschal kann man sich da leider nicht nach den Werten richten.

4

Hallo 👋

Ich stimme Blondie zu: wie schnell ein Wert sinkt ist individuell unterschiedlich, ob Progesteron, HCG oder auch TSH...kommt wohl auf den Stoffwechsel an.
Meine Ärztin meinte z.b. bei meiner 1.FG, dass HCG eine Halbwertszeit von 7 Tagen hätte...
Pustekuchen...1.FG innerhalb einer Woche von 2170 auf 187 gesunken.
Beim zweiten Mal noch krasser: von 3109 auf 100 in 5 Tagen....
Wieso willst du das denn genau wissen?

5

Im Künstlichen Kryo Zyklus sofort. Wenn die vorhandene Menge aufgenommen wurde geht der Abbau sofort los