nach FG und Nachkontrolle eine Polyp entstanden? Wie kann das sein?

Hallo,

ich bin hier schon länger dabei.

Wir sind seit 01/2021 in der Kiwu-Klinik. Leider hat unser 2. Versuch, der am 26.07 statt gefunden hat.

Am 09.08. erhielt ich noch den Anruf, dass ich schwanger bin und am 17.08. habe ich es leider verloren (schlimme Krämpfe und Klumpen) :(

Am 30.08. hatte ich eine Nachkontrolle ob noch Rest in der GB drin sind und Blutabnahme. HCG Wert lag dann schon bei 19,7 (super gesunken) aber leider noch Reste.

Heute hatte ich wieder eine Nachkontrolle, und heute meinte Sie, dass sie einen Polyp sieht :( 1cm ca. Hatte das jemand schon mal wegen der Stimulation? oder ähnliche Probleme?

Mir wurde erst am 22.2. ein Polyp entfernt, das gibt es nicht, dass die immer wieder wachsen.

Bilden die sich mal zurück?

Meine normale Regelblutung hatte ich ja noch nicht.

BItte um eure Meinung :(

1

Ich hatte auch ein Polyp. Die können sich bilden und im selben Zyklus dann bei der Blutung mit abgehen. Oder im schlimmsten Fall, entfernt werden müssen.

Meine IVF wurde trotzdem durchgeführt. Man sagte mir, das es sein könnte, das er die Einnistung verhindert. Aber....trotzdem bin ich jetzt in der 18. SSW.

Bleib weiterhin positiv. Irgendwann hast auch du dein kleines Wunder im Bauch. Drück dir die Daumen 🤗

2

ohhhh danke für deine Antwort, freut mich sehr, dass so schnell jemand reagiert. :)

Ja mein 1. Polyp war 02/2021 etwas groß, da meinten sie es is besser ihn zu entfernen, weil es die Einnistung verhindern kann.

Aber dadurch der jetzige 'nur' 1cm ist, kann der vielleicht drin bleiben?!
Aber ich warte mal ab morgen bekomme ich noch einen Anruf und dann sehen wir weiter.

Meine richtige Regelblutung hatte ich ja leider noch nicht seit meiner FG ... da spielt jetzt grad alles zusammen. Bin etwas ungeduldig.

Schön von dir zu hören, dass du in der SSW18 bist. hoffe bis jetzt passt auch soweit alles und wünsche dir alles Gute :)

Liebe Grüße

3

Ungeduldig sind wir in dieser Phase fast alle.
Tut mir leid das mit deiner Fehlgeburt.
Ich hoffe beim nächsten mal läuft alles besser für dich 🤗

weiteren Kommentar laden
5

Ich kann Dir nur von mir berichten ich hatte auch eine natürliche Fehlgeburt bei 10+1. Danach zum Frauenarzt der sagte die Gebärmutter ist noch voll (auch Blutkoagel) und das kann nicht so bleiben. Eigentlich OP. Hcg war aber schon bei 28. Meine Hebamme meinte aber der Körper schafft das in den meisten Fällen alleine und so lange ich kein Fieber bekomme oder Schmerzen sollte ich die nächste Blutung abwarten anstatt direkt in den OP zu laufen. Gesagt getan. Punkt 28 Tage später kam die Blutung sehr stark aber alles ist restlos abgegangen. HCG 0,2. 11 Tage nach der Blutung war meine Schleimhaut wieder bei 11mm rechts und links ein Follikel mit 18mm. Ich durfte direkt auslösen und mir meine Eisbären abholen.

7

Danke für dein Input
Meine richtige Frauenärztin meinte auch der Körper schafft das und braucht nur etwas Zeit. Alles gute für deine Schwangerschaft

6

Ich hatte übrigens auch schon einen Polyp der mit der Blutung wieder verschwunden ist. Ich drück Dir beide Daumen