Negativ und Keine Förderung Niedersachsen mehr in 2021 😳😬

Hallo ihr lieben,

Ich hatte noch hier viele Wochen komplett zurückgezogen...
Wir üben weiter am Geschwisterchen ...
Nach der MA in der 10.ssw nach kryo im April konnten wir im August endlich in die nächste icsi starten ...
8 Ez, 4 befruchtet, leidee nur 1 blasto.
Die hat es leider nicht geschafft, bt heute war negativ ... Ich hatte es schon geahnt irgendwie.😪

Letztes mal als unsere Tochter entstanden ist, hatten wir 6 ez, 3 befruchtet, aber 2 blastos.
War schon sehr traurig, dass wir dieses Mal nichts einfrieren konnten ....
Was sagt ihr zu 50% befruchtungsrate??

Da ich immer gerne nach vorne schaue, wollte ich gleich den nächsten Versuch beim Land Niedersachsen beantragen.
Was soll ich sagen ... für 2021 werden keine Zyklen mehr genehmigt. Geld fehlt ... 😳😳😳
Was soll das denn???
Ist das woanders auch schonmal vorgekommen??

Wir wollen so lange nicht warten ... aber nochmal 50% mehr als jetzt ... puh das ist ne Summe. Wenn man nur wüsste das es klappt...

Sorry ist lang geworden....

1

Hey,
Ich kann deinen Frust total gut verstehen. Tut mir Leid das ihr bisher negativ getestet habt.

Wir hatten bisher 2 Ivf. Beide positiv leider endete die erste in einem Frühen Abgang,die zweite war erfolgreich und unsere zweite Tochter wurde geboren ( wir haben eine große Tochter 14 die völlig problemlos entstand)
Eigentlich waren wir mit dem Thema Kinder durch,EIGENTLICH aber es kommt ja immer anders als man denkt. Wir haben gestern endlich unseren Behandlungsplan bekommen,die Kasse übernimmt 75 % und eigentlich hatten wir auch mit dem Zuschuss vom Land Niedersachseb gerechnet ABER wie du schon sagst es werden dieses Jahr keine Anträge mehr angenommen. Nichts desto trotz starten wir im Oktober und tragen die 25 % alleine sind ja " nur " 25 %. Ich hab bereits auf der Arbeit angekündigt das ich ab dem Tag wo ich mit der Stimmu beginne krank geschrieben bin deswegen möchte ich jetzt nicht wieder alles umplanen.
Dennoch bin ich da auch echt frustriert das für jeden Sch* Gelder ausgegeben werden aber um Familien oder Paare beim Kinderwunsch zu unterstützen sind die Gelder plötzlich leer....

Einzige gute wir sind hier mit unserem Frust nicht alleine. Gleichgesinnte zu haben tut gut,da ich hier nicht wirklich mit vielen über das aktuelle Thema spreche.

Ich drücke dir für den nächsten Versuch die Daumen
Lg

4

Das mit den Geldern ist wirklich richtig ätzend!
Unsre kk übernimmt nur 50% ... mein Mann ist pflichtversichert daher gibt es nur wenige Alternativen.
Ich hatten uns Anfang des Jahres gegen einen Wechsel entschieden, da 50% kk und 25% Land für uns machbar sind und ich sonst mit meiner kk zufrieden bin.

Tja und nun ...
Wechsel lohnt sich nicht, dauert ja dann auch bis Jahreswechsel und so lange wollen wir nicht warten! Es soll dieses Jahr noch einen Versuch geben.

Ich hoffe dann mit gutem Ende ✊

Drücke euch die Daumen!

2

Ich hatte beim 2 versuch übrigens 10 Eizellen davon haben sich 3 befruchten lassen ,2 haben wir an Tag 2 zurück bekommen und die Maus singt gerade unter der Dusche.
Es wird genau die Eizelle bei dir auch noch dabei sein 🍀

3

Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat.

Wir hatten bisher zwei ICSIs und nie was zum Einfrieren übrig, aber genau die gleiche Befruchtungsrate wie du.

1. Versuch: 6 reif, 3 befruchtet -> Blastokultur: alle stehen geblieben
2. Versuch: 8 reif, 4 befruchtet -> 2 gute Mehrzeller an Tag 3 zurückbekommen (Rest zu schlecht für Kryo) -> beide eingenistet, aber böses Ende

In unserem dritten Versuch wird nun die Stimu-Dosis nochmal erhöht. Haben auch wegen der Rate gefragt, aber die Ärzte sagen, es ist im Rahmen und es seien keine weiteren Maßnahmen nötig bzw. sinnvoll.

Das mit der Unterstützung durch das Land ist sehr ärgerlich. Wir leben leider in einem Bundesland, in dem das gar nicht erst angeboten wird.. daher haben wir eh Pech 😋

Ich drück dir die Daumen für den nächsten Versuch 🍀

5

Dann drücke ich dir auch die Daumen!

Habe dieses Mal mit 250 pergoveris stimuliert, dadurch sind die ez viel gleichmäßiger gewachsen.
Denke der nächste Versuch wird genauso laufen ... dann hoffentlich wieder mit gutem Ende 🙏

Ohne Zuschuss ist auch sehr ärgerlich 🙈

6

Hey,
Auch wir arbeiten am Geschwisterchen.
Die 3 Versuche mit 100% sind aufgebraucht.
Hatte nur von der letzten icis noch was eingefroren, eine kyro mache ich aktuell.
2 VK noch auf Eis, ich wollte nach dieser kyro falls negativ, eine BS machen und dann die 4 icis machen, die das Land Niedersachsen ja zur Hälfte bezuschusst bzw. Bis 1800€ wollte den Antrag letzten Monat fertig machen, nun ja puste Kuchen.
Du hast recht für alles ist Geld da und für Sowas wichtiges, was psychisch nun mal auch sehr belastend sein kann nicht.
Die da oben haben doch keine Ahnung wie schlimm das für uns Paare ist.
Lg

7

Deine Befruchtungsrate ist nicht gerade die beste aber immerhin.
Machst du schon pimp my eggs und dein Partner pimp my sperm?

8

Haben wir dieses Mal für 3-4 Monate gemacht.
Gebracht hat es ja anscheinend nichts.

Weiß auch nicht ob ich es jetzt nochmal weiter machen möchte. Haben beim letzten Mal nichts gemacht, daher bin ich nicht überzeugt, dass es überhaupt irgendwas gebracht hat...

Drücke euch die Daumen!