IUI - Erfahrungen/Beschwerden/Einbildungen

Hallo ihr Lieben,

wir hatten am Samstag unsere 1. IUI. Etwa eine Stunde vor der IUI habe ich noch eine Spitze zur Auslösung des Eisprungs bekommen. Das war zwar nicht ganz so besprochen, aber wahrscheinlich ist man hier auf Nummer Sicher gegangen.

Nach der IUI ging es mir etwa eine halbe Stunde lang gar nicht so gut. Ich hätte Krämpfe im Unterleib, als würde die Periode kommen. Bis in die Beine ist mir dies gezogen. Außerdem hatte ich das Gefühl, mein Bauch ist total dick und den ganzen Tag über war alles unangenehm am Bauch. Die Hose hat gedrückt, selbst den Gurt im Auto habe ich etwas lockerer gemacht. Aber ich denke, dass das relativ normale Beschwerden waren.

Ich weiß nicht, ob ich mir nun einiges einfach einbilde. Ich habe immer wieder so ein Druckgefühl auf der rechten Seite (Seite des Eisprungs), hin und wieder ist es wie ein kribbeliges Gefühl, nachts kann ich manchmal gar nicht auf der rechten Seite liegen, weil es so drückt. Heute ist es wieder so, dass es in die Beine zieht und die sich so schwer anfühlen. Außerdem habe ich Rückenschmerzen bzw. so ein Druckgefühl in der Nierengegend.

Könnte dies denn noch von der IUI kommen bzw. von der Spitze? Hat denn jemand ähnliche Erfahrungen nach einer IUI? Oder ist es doch alles nur Einbildung? Eigentlich hab ich nicht so das gute Gefühl, das es geklappt hat.

Danke :-)

1

Ach Du Schande...Der Alptraum überhaupt! Das tut mir wahnsinnig leid fühl Dich gedrückt.

2

Sorry wollte einen anderen Beitrag kommentieren 😀

3

Das klingt ja schlimm!
Hattest du denn vorher stimuliert?

Bei meinen 3 IUIs wurde ich nicht stimuliert und bei zweien mit Ovitrielle ausgelöst. Ich merke meine aktiven Eierstöcke recht stark und es tut auch manchmal weh. Auch über mehrere Tage immer mal wieder. Aber es ist nie so, dass ich deshalb nicht liegen kann.

Vielleicht ist dein Eierstock etwas gereizt?

4

Hey, ich hab 2 iui jetzt gemacht und bei keiner solche Beschwerden gehabt...ich würde an deiner Stelle nochmal mit dem Arzt sprechen nicht das du iwie auf iwas vllt allergisch bist oder sonst iwas ist.
Gute Besserung 🍀

5

Hallo,
Ich lese ab und zu noch mit und habe das Bedürfnis, dir zu antworten 😅. Ich habe insgesamt 8 IUIs durchführen lassen (aus denen 2 Kinder hervorgegangen sind) und ich hatte NIE solche Beschwerden! Das hört sich schon sehr ungewöhnlich an. Meinen Eisprung habe ich stark gespürt (durch Stimulation und Auslösen), aber nie so, dass ich beeinträchtigt gewesen wäre.
LG Cheryl