Weitere Diagnostik nach 1. negativ Icsi?

Hallo ihr lieben,
Würdet ihr nach einer ersten negativen Icsi schon weiter Diagnostik in Anspruch nehmen?

Endometriose ist bei mir bekannt und am Darm,Blase etc. Auch nicht vollständig entfernt. Anfang des Jahres hatte ich eine Gebärmutterspiegelung auch da war alles in Ordnung.
Wir sollen nun 4 Wochen pausieren und die kryo starten, haben eine Blasto auf Eis.
Ich bin mir irgendwie unsicher ob man vor der kryo noch was abklären sollte..oder erst weiterschauen sollte falls diese auch scheitet.
Ist ja auch leider mit Kosten verbunden..
Was meint ihr?

1

Huhu! Bei einem negativen Transfer finde ich weitere Diagnostik noch nicht nötig. Jeder Blastotransfer hat ja nur 30% Chance. Wenn es beim ersten Mal klappt ist das also großes Glück.
Wenn Du aber etwas machen möchtest, einfach um was zu tun, kannst Du zB noch die Gerinnung testen oder eine Biopsie der Gebärmutterschleimhaut machen, wenn Du eh einen Zyklus aussetzt. Schilddrüse ist ok?

2

Vielen Dank für deine Antwort :)
Schilddrüse ist in Ordnung.
Blutgerinnung hab ich auch schon drüber nachgedacht.

3

Stimme meiner Vorrednerin zu!
Gerinnung und Biospie Gmsh auf Plasma und killerzellen schadet im Pausenzyklus sicher nicht.
Ich selbst nutze auch immer die Pausen für Diagnostik - hilft mir noch psychisch wieder zu fangen 💪

Alles liebe dir 🍀

4

Dankeschön 😊
Wie funktioniert so eine Biopsie?

5

Das ist eine Gewebeentnahme der Gmsh - wird vom Arzt durchgeführt und ist kurz und fast schmerzlos.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Hallo danke für deine Nachricht ♥️
Die Eizellen waren eigentlich alle reif, ich hatte 16 Stück und 15 davon waren reif.
Gebärmutterspiegelung war Anfang des Jahres, glaube das macht in so einem kurzen Zeitraum nicht nochmal Sinn.
Wir schauen mal 🍀