Mikrobiom Gebärmutter/Killerzellen/Omni Biotic

Hallo ihr Lieben,

kennt sich jmd. mit dem Thema Mikrobiom Gebärmutter im Zusammenhang mit Killerzellen aus? Habe gehört dass einige Omni Biotic z.B. nehmen. Es ist wohl recht neu und noch in der Forschung inwieweit ein Mangel an Lactobacillen Einfluss auf die Einnistung haben könnte. Ich habe es in meiner Recherche bezüglich Killerzellen gefunden. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Kann man es einfach mit solchen Mitteln versuchen, die die Flora der Gebärmutter verbessern sollen, ohne irgendwie Bedenken zu haben?
Freue mich auf eure Rückmeldungen. LG!

1

Hey, ich hatte beide Untersuchungen. Das Mikrobiom ergab eigentlich fast nur Keime bei mir. Killerzellen unauffällig.
Omni Biotic schadet auf keinen Fall, aber man sollte es über einen längeren Zeitraum nehmen.

2

Probiotische Kulturen und Vaginalzäpfchen nehmen hier ganz viele. Das schadet nicht und du tust deiner Darm-, Vaginal- und Gebärmutterschleimhautflora was Gutes. Es gibt da verschiedene Präparate. Wichtig für die Vaginalflora sind wohl wasserstoffperoxidbildende Stämme (L. gasseri und L. acidophilus).
Ob es bei stark verschobenen Mikrobiom hilft, keine Ahnung. Untersuchen kann man das nur mit einer Biopsie der Schleimhaut.
Aber ob ein schlechtes Mikrobiom auch eine Schwangerschaft verhindert kann .... fraglich.
Es scheint Hinweise zu geben (kannst es goolgen).
So viele Lichtblicke in der Reproduktionsmedizin waren bislang nicht so richtige Gamechanger 🤷🏼‍♀️.

Aber nimm ruhig oral und/oder vaginal Probiotika, man will ja alles bestmöglich vorbereiten.

3

Meinst du wirklich Killerzellen oder Plasmazellen?

4

Ich meine Killerzellen

5

Moin,
da ich gesehen habe das in omni Biotic Flora plus auch Vitamin c ist und mir Dr. Pfeiffer davon abgeraten hat wenn man erhöhte killerzellen im Blut hat!
Bin ich nun auf probiona von dm umgestiegen.

6

Ich konnte das mit dem Vitamin C nicht bei dem Produkt ablesen wo steht das denn?

7

Das ist mir auch erst später aufgefallen.
Bei Omni biotic Flora plus steht das auf der kurzen Seite bei den Nährwertangaben.
Unter Vitamine und Mineralstoffe