Nie etwas für Kryo übrig

Ich bin mittlerweile echt am Ende. Nachdem die Punktion für unsere 4 ICSI schon anders als erwartet verlaufen ist (über 20 Follikel waren am Ultraschall zu sehen, es wurden alle punktiert aber leider nur 7 Eizellen - 5 davon reif - es konnten alle befruchtet werden) war ich heute zur Kontrolle in der Klinik. Leider sieht es für unsere befruchteten Eizellen schlecht aus. 2 sind schon stehen geblieben und somit sind nur mehr 3 im Rennen. Auch diese sehen schlecht aus und laut Aussage des Arztes müssen wir damit rechnen, dass nichts zum einfrieren bleibt. Warum haben wir nie etwas für eine Kryo 😭 Ich verstehe die Welt nicht mehr. 😭

1

Konnten sich die 3 denn weiterentwickeln und auch eingesetzt werden? 🙏🏻

9

Leider nicht 😪

2

Geht uns leider genauso! Wir gehen davon aus, dass die Spermien nicht gut genug selektiert wurden. Eine Möglichkeit wäre PICSI.

3

Kann ich gut verstehen. Ich möchte auch unbedingt etwas zum einfrieren haben. Wir hatten einmal eine Nullbefruchtung, beim letzten Mal 11 Follikel, 8 EZ, 5 befruchtet, 4 Blastos, wobei 3 davon wohl sehr schlecht waren und laut Biologin nicht zu verwenden.
Wir haben auch PICSI gemacht. Das war wohl auch gut, laut Biologin. Ich hoffe einfach, dass es dieses Mal irgendwie noch etwas besser läuft. Deinen Frust kann ich gut verstehen.

Ich drücke die Daumen, dass die drei sich doch noch gut entwickeln!!!

10

Wir hätten dringend etwas zum einfrieren gebraucht, da kein Frischtransfer (aufgrund einer Überstimulation) gemacht werden konnte. 😪 leider hat es keines geschafft. Der gesamte Versuch war für nichts. 😭

15

Ach Mist. Das gibt es doch nicht. Das tut mir wahnsinnig leid!!!

4

Auch die ein/zwei übrigen können zu einer Schwangerschaft führen 🍀!!
Ansonsten würde ich ansprechen, warum aus vielen Follikeln nur wenige reife Eizellen entnommen werden können. Sind die Follikel alle passend groß? Ansonsten kann man eigentlich nur die zählen, die die passende Größe (ca. ab 20mm) haben.
Ideen, die mir gerade einfallen:

- Protokoll ändern: Downregulierung, Stimu mit FSH + LH (Menogon, Luveris, Pergoveris, ...)
- Auslösen mit anderem Medikament (Ovitrelle anstatt Brevactid, oder andersherum, oder höhere Dosis)
- DHEA supplimentieren, falls die Qualität nicht stimmt und der Blutwert es hergibt
- Spermien pimpen
- Blondies Tipp: Spermien vor ICSI selektieren: PICSI, IMSI, ...

Vielleicht haben andere Mädels noch mehr Ideen!

Erstmal ganz viel Glück für den TF 🍀

11

Danke für all die Tipps 🧡

Leider konnte kein Transfer stattfinden (Überstimulation) und auch nichts eingefroren werden. 😪

5

Follikel mehrmals spülen um auch alle Eizellen gewinnen zu können. Zusätzlich mit doppelter Menge hcg auslösen.

6

Wir hatten bisher 2 ICSIs und auch nie was zum Einfrieren.
1. Versuch: 6 reif, 3 befruchtet, alle zu früh stehengeblieben
2. Versuch: 8 reif, 4 befruchtet, 2 gute an Tag 3 -> beide eingenistet, aber leider kein gutes Ende

Beim dritten Versuch wird nun lediglich die Stimulation erhöht, ansonsten wollen die Ärzte alles gleich machen, weil ich ja schwanger geworden bin. Wir waren auch immer ziemlich enttäuscht wegen der Ausbeute, aber im Grunde ist das Ziel ja eine intakte Schwangerschaft und keine konservierten Embryos. Das versuche ich mir immer wieder klarzumachen.

8

Da hast du auch irgendwie recht. Man hofft ja immer auf mehr, da man dann irgendwie das Gefühl hat, da ist noch was zum weiter probieren.

12

Wir konnten leider keinen Frischtransfer machen (Überstimulation), deshalb habe ich gehofft, dass wir etwas zum einfrieren haben. Leider sind alle in der Entwicklung stehen geblieben. 😪

weitere Kommentare laden
7

Ich kannn deinen Frust so verstehen. 🙁
Bei unserer ersten icsi hat während der Stimulation der rechte Eileiter einfach seine Funktion eingestellt. Somit konnte man im US nur 4 Follikel auf der linken Seite sehen. 2 davon wurden dann punktiert.
Davon ließ sich nur eine befruchten.
Ergebnis war dann auch negativ. Der gesamte Versuch war irgendwie scheisse

13

Oh nein, das tut mir wahnsinnig leid zu hören. Fühl dich gedrückt 🧡