Erste Ivf

Guten Morgen

Ich hatte am 8.9.21 meine erste Punktion von 14 Eizellen wovon 9 befruchtet werden konnten. 2 Stück haben es dann am 13.9. Zum Transfer 2er Blastos geschafft. Leider konnten wir keine einfrieren lassen.

Ich hatte im Juli 20, September 20 und Februar 21!!! 3 Fehlgeburten hintereinander Daher hat die FA uns zur Kiwu Überwiesen.

Gerinnung, Chromosomen Analyse und Humangenetik wurde alles untersucht. Alles im Ordnung.

Heute bin ich PU12+TF7 aber der Test ist noch Negativ. Meint ihr das es noch zu Früh ist? Anzeichen außer gereizte Brüsten und leichtes ziehen wie bei der Mens habe ich nicht. Aber das kommt sicher auch vom Progesteron.
2x2 Kapseln Famenita 200 und 3x1 Progynova Tablette muss ich nehmen.
Habe übrigens schon 2 Kinder mit meinem Mann. 12 und 8 sind sie.

Meine Vermutung war es schon nach der 3 Fehlgeburt, dass meine Eizellen zu alt sind und ich dadurch die Fehlgeburten hatte.

Hat hier jemand Erfahrung mit einer Eizell Untersuchung also Pohlkörperchendiagostik?
Ich weiß nicht ob das in meinem Fall sinnvoll ist.

Freue mich auf Antworten. Vielleicht ist ja jemand genauso weit wie ich.

Lg

1

Hey, euer steiniger Weg zum 3. Kind tut mir sehr Leid. :-(

Leider kann sich aber eben seit der letzten Schwangerschaft einiges verändern: Die Qualität von Ei- und Samenzelle, die Umgebung in der Gebärmutter, Verwachsungen etc.
Ich würde von daher mal in der Klinik fragen, wie die befruchteten Eizellen entwickelt haben und von welcher Qualität sie und die Blastos waren. Dafür braucht es nicht gleich eine Polkörperdiagnostik.

Ich würde dir zudem raten, eine Biopsie der Gebärmutterschleimhaut machen zu lassen und das Biopsat auf Killer- und Plasmazellen sowie das Mikrobiom testen zu lassen. Erhöhte Killerzellen sprechen für ein zu starkes Immunsystem (Embryo wird ggf abgestoßen weil fremde DNA),, erhöhte Plasmazellen sprechen für eine Entzündung der Gebärmutter (Folge: keine Einnistung, FG) und das Mikrobiom sollte aus >90% Milchsäurebakterien und <10% aus bösen Bakterien bestehen (falls Fehlbesiedlung können auch hier Einnistungsversagen und FG die Folge sein).
Vielleicht könntest du auch eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung anvisieren.

Außerdem sollte die Schilddrüse richtig eingestellt sein und keine Insulinresistenz vorliegen.

2

Oh super! Danke für deine Antwort.
Also Insulin sowie schilddrüsenwerte wurden bereits geprüft, da war alles ok.
Spermiogram ist super laut Arzt.
Die 2 Blastos waren sehr gut meinte er. Sie haben sich schnell weiter entwickelt. Aber die Spiegelung der Gebährmutter werde ich mal erfragen, zumal ich bei der 2ten ks Entbindung eine gedeckte ruptur hatte was aber auch schon im Krankenhaus geprüft wurde. War auch alles ohne Befund. Der Weg wird noch lange sein.

LG

3

W4enn die Blastos eine super Qualität hatten, dann sind Eizelle und Samenzelle auch von einer super Qualität ;-)

Ich denke also es liegt eher an der Gebärmutter...

weiteren Kommentar laden