Es ist schon wieder passiert... 2.Fehlgeburt

Hallo zusammen,
Seit über einem Jahr haben wir Kinderwunsch und leider unerfüllt. Ende letztes Jahres sind wir durch selbststimulation schwanger geworden und in der 8.ssw leider verloren. Es war natürliche Abgang. Für mich war es Ende der Welt. Ich habe sehr lange gebraucht wieder psychisch fit zu werden.
Danach haben wir nochmal mit selbststimulation probiert aber leider hat es nicht geklappt. Nach mehrere Pausen haben wir uns für Ivf entschieden und schon nach ersten Versuch war ich wieder schwanger (von 2 Balastos 1 hat sich eingenistet). Mein Hcg Wert war nicht überzeugend für kiwu auch für mich aber es hat sich verdoppelt gehabt ( 60, 90,300)... es war zu wenig einfach und kiwu hat mich entlassen ich sollte zu meinem Frauenarzt. Er hat geschaut und meine alles sei in Ordnung 6.ssw und ich sollte nach 2 Wochen wieder hin. 8ssw herzschlag durfte ich hören..alles prima laut Arzt aber Ultraschallbild zeugte 1 Woche zurück.
Ich wollte bei nächsten Termin es abklären lassen und sollte eigentlich nach 2 Tagen jetzt in 12ssw hin. Gestern hatte ich leicht Schmierblutung, keine Schmerzen usw.. schnell ins Klinik gefahren.. schreckliche Nachricht Herz schlägt nicht mehr die Größe passt eher zu 8.-9ssw.

Ich frag mich wo ich falsch mache warum ich das wieder erleben muss und dieses Mal noch schlimmer, muss ausscharbung machen lassen. Wir haben so sehr gehofft das es klappt. Mein Mann hat mit mir geweint, wobei er immer sehr stark ist was an Emotionen geht... Laut kiwu Arzt habe ich keine Störungen oder Krankheiten was zu fg führen kann. Ich habe schon nach 1.fg Blutuntersuchung machen lassen. Ich habe noch von anderen Untersuchungen gelesen, was ich auch zu nächst machen lassen werde.

Meint ihr könnt ihr mich aufmuntern? Meine ausscharbung ist in 2 Tagen...

1

Und ich bin so wütend aber ich weiß nicht auf wem auf was... enttäuscht, traurig, verzweifelt.. ich finde einfach keine richtige Worte. Ich dachte mir so, ich kann auch eingtlich sterben wenn ich eh nie glücklich werde. Ich wollte einfach mit meinem Mann eine Familie. Er wäre der tollste Vater und ein sehr guter Partner ist er sowie so. Ich habe die letzten Stunden an Vieles gedacht..
Ich kann einfach nicht schlafen. Ich trage immer noch das Baby auch wenn es kein Herz mehr schlägt. Wie überstehe ich die Zeit vor und nach ausscharbung..
Ich bin beruflich Erzieherin und war bis heute noch in Beschäftigungsverbot. Alle Kinder, Eltern und Kolleginnen wussten von Baby. Und jetzt, was passiert wenn ich zurück bin. Auch die Kinder werden fragen, Eltern werden mich ansprechen..
Ich bin einfach so am Ende.. Mein Kopf hört einfach nicht zu denken...

Beim 1 ss waren 2 Freundinnen auch schwanger.. eine hat ihr Baby schon die andere bekommt die Woche. Bei diesem ss wieder 2 Freundinnen sind schwanger und die eine hat mit mir gleichen ET und die andere 1 Monat vorher.. ich habe das Gefühl ob ich bestraft werde oder nicht gut genug bin fürs Babytragen.. Vielleicht sollte ich nicht mehr probieren wobei wir 7 Eizellen einfrieren lassen haben für Geschwister-Kind/er.. 3 davon Balastos und 4 ab 2 oder 3. Tag wurden eingefroren.

Tut mir leid das alles so lang und kein bisschen lustig ist... ich musste irgendwie schreiben da Alle gerade schlafen blieb mir hier übrig.

2

Hallo Se-Se,

es tut mir unendlich leid, was dir nun schon das zweite Mal passiert ist 😔. Ich hab auch zwei Fehlgeburten schon erlebt. Einmal konnte es sich von alleine regeln. Das andere mal hatte das Kind auch schon einen Herzschlag und ich hab es ausschaben lassen. Ich fand den Gedanken genauso quälend wie du, dieses tote Kind in mir zu tragen. Du bist also nicht allein, auch wenn dir das vermutlich gerade wenig hilft 😥.
Du könntest die Gerinnung prüfen lassen und Genetik relativ einfach über Blutentnahme, falls das noch nicht passiert ist.
Ich kenne leider diese Schuldzuweisungen, aber quäle dich damit bitte nicht zusätzlich. Was ihr durchmachen musst, ist hart genug. Ihr habt absolut nichts falsch gemacht! Das ist so blöd es klingt, ein riesen Unglück.

Fühl dich unbekannter Weise ganz doll gedrückt. Und auch wenn du jetzt noch nichts von wissen möchtest, aber ich glaub ganz fest daran, dass ihr auch noch ein drittes Mal schwanger werdet.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft, um dich diese Zeit durchzukommen.

Alles Liebe

3

Ich danke dir für deine lieben Worte und Mitgefühl.
Ich hoffe du hattest dein Glück und hast schon Kind oder Kinder.
Mir fehlt es noch schwer, ich kann es irgendwie nicht glauben. Ich blute nicht es ist da aber lebt nicht mehr. Ich denke einfach warum will der Gott Natur oder egal wer über uns bestimmt, uns bestrafen... ich hoffe nur dass das mein letztes Leid ist.

4

Guten Morgen
Fühle dich einmal gedrückt. Ich hatte 3 FG hintereinander und weiß nicht warum. Aber mein halt sind schon meine Kinder die ich habe. Das hilft mir sehr. Ich habe auch viel geweint nach den FG aber ich habe es nicht so sehr an mich heran gelassen. Ich bin danach aufgestanden und habe gesagt weiter geht es. Ich bin eine starke Kämpferin. Nach den FG hatte ich danach nochmal stimuliert probiert. Hat nicht geklappt und danach 6 Monate Pause eingelegt.
Jetzt sind wir im ersten IVF Zyklus und so wie ich das laut test sehe hat auch dieser nicht geklappt. Ich werde mir jetzt erstmal killer und plasmazellen untersuchen lassen und evtl. Mal eine GM Spiegelung machen lassen mit einer Biopsie der GM schleimhaut. Muss ja irgendwas sein was der Körper nicht will.
Mutter Natur sieht leider aus. Es ist verdammt schwer.

Alles Liebe dir und dicke umarmung

5

Liebe Se-Se,

das tut mir so unendlich Leid :-( Das ist ein Schmerz, den nur wenige wirklich nachempfinden können und den niemand durchmachen sollte.

Ich würde dir raten, die weiter krankschreiben zu lassen, bis du physisch und psychisch wieder einigermaßen fit bist. Wenn du dich dann Fragen von Kindern, Kollegen und Eltern stellen musst, solltest du das Ganze schon etwas verarbeitet haben. Nimm dir die Zeit zu trauern und wieder zu Kräften zu kommen. Vielleicht suchst du dir auch eine Selbsthilfegruppe und psychologischen Beistand. Du/Ihr müsst da nicht alleine durch!!

Bevor ihr in die nächste Stimulation startet, würde ich etwas Pause machen und ggf etwas Diagnostik angehen. Humangenetik, Gerinnung etc.

Ihr werdet irgendwann ein gesundes Baby in Händen halten, da bin ich mir sicher. Aber davor muss man ggf noch an ein paar Stellschrauben drehen.

Ich schick dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit!!!!

6

Hey ,

Tut mir leid das du dein Baby verloren hast. Ich möchte dir kurz meine Geschichte erzählen um dir ein bisschen Mut zu machen.

Wir haben 2007 eine gesunde Tochter bekommen ganz normal ohne jegliche Komplikationen. 2010 haben wir dann am Geschwisterchen gebastelt. Und wirklich gebastelt 11 Fehlgeburten...davon 3 Eileiterschwangerschaften bis wir 2016 dann den Weg in die Kiwu Klinik gegangen sind. Die erste IVF hat auch gleich geklappt leider hatte ich dann wieder eine Fehlgeburt. Gerinnung gecheckt dort wurde auch nichts gefunden...Sie haben mir dennoch empfohlen vor Eintritt einer Schwangerschaft ASS 100 zu nehmen. 2 zyklen weiter haben wir dann die 2. IVF in Angriff genommen,wieder gleich geklappt... ein Krümel hat sich in der 6 Woche verabschiedet, ich hatte bis zur 20 Woche immer mal wieder starke Blutungen und trotzdem kam unsere Clara - Fee 2017 gesund und munter zur Welt. Ich rate dir mal deine Gerinnung checken zu lassen....

Wir starten im Oktober mit der 3 Ivf und machen alles genauso wie 2016 und hoffen das es wieder schnackelt 😍

Gib nicht auf 🍀
Ich wünsche dir alles Gute
Lg

7

Es tut mir sehr leid, dass du das jetzt auch schon 2 mal mitmachen müsstest.
Ich hatte 3 FG hintereinander und erst das 4 Baby durfte ich zur Welt bringen.
Davor war ich auch völlig verzweifelt. Gib aber noch nicht auf! Ich habe soviele Frauen mit 2 und weitaus mehr FG kennengelernt die fast alle heute gesunde Kinder haben.
Wurde bei dir denn wirklich alles schon getestet?

8

So seit heute morgen war ich im Krankenhaus. Die haben mich nach Hause geschickt und gesagt es wäre kein Notfall ich komme erst am Freitag mit as dran.

Ich hätte auch für morgen einen Termin bei einem anderem KH aber die untersuchen das Baby nicht. Deswegen muss ich mich bis Freitag warten. Wie können die denn sicher sein, dass mit mir nichts passiert...??

Ich danke euch dass ihr euren Geschichten mit mir teilt.
Ich hoffe dass ich bald mein Kopf wieder hochbekomme

9

Das tut mir so leid, :(

Ich hatte schon 4 FG aber jedes Mal biochemisch.

Gründe wurden keine gefunden.
Jetzt 2. IVF, weil bei der 1. IVF sich beide eingesetzte Blastos nicht einmal einfrieren ließen. :(

10

Äh ich meinte einnisteten und nichts zum Einfrieren war,

11

Es tut mir so leid und weh dass wir alle so schlimme Erfahrungen gemacht haben. Ich war gestern und heute morgen fast soweit dass ich mir selbst was antue... damit etwas anderes mir mehr weh tut als mein Herz.

Wir haben noch ein Paar einfrieren gelassen für Geschwisterbabys und ich war so sicher dass mein Baby kämpft und schön wächst.. obwohl schon 3 Ärzte bestätigt haben auch meine Augen dass es nicht mehr am Leben ist seit über 3 Wochen, beim 4.Ärztin hatte ich die Hoffnung dass ein Albtraum sein könnte oder sonstwas und das Baby am Leben ist. Nein ich trage mit mir seit über 3 Wochen und wusste ich es noch nicht mal bis gestern.

Ich wünsche uns allen gesunde Babys ich hoffe einfach dass was wir alle durchgemacht haben, reichen wird für die Natur, Gott, Ärzte..Ärzte die auf Körper mehr acht geben als Seele... die hasse ich meisten!!