💉Plan 5. IVF steht ✅

Huhu ihr Lieben,

ich war gerade in der Kiwu-Klinik zur Nachbesprechung meiner BS von vor 2 Wochen.

Alles prima, der Prof findet meine Gebärmutter sehr schön, sämtliche Endometriose + Zysten entfernt, Ergebnis Biopsie liegt noch nicht vor 🤷.

Und zur Planung der nächsten IVF.

Wie zuvor angedacht, machen wir eine niedrigere Stimulation mit Clomi und Menogon. (ist auch viel günstiger als Pergoveris, kommt mir gelegen, da ab nun zu 50 % Selbstzahler).

Außerdem bekomme ich zusätzlich zu dem ganzen anderen Zeugs (Fragmin, Embryo Glue, Assisted Hatching,...) noch 5 mg Prednison.

Ziel sind 5-8 Eizellen.

Jetzt muss nur noch der nächste Zyklus anfangen. (da ich den ES wegen der BS sowieso nicht nutzen konnte, habe ich nichts kontrolliert, sollte aber im Laufe der nächsten Woche kommen🩸)

Hat jemand Erfahrung mit der Kombi?

LG Luthien mit ⭐⭐

1

Ohhhh Luthien,

das hört sich wirklich gut an. Qualität, statt Quantität. Ich würde das Protokoll auch sofort machen! Muss ich mir merken.

Erfahrung hab damit leider nicht. Ich hab bei der letzten ICSI das erste Mal Prednisolon 5mg genommen und ich glaube schon, dass die Einnistung auch damit zu tun hat. Vielleicht hat meine Ärztin deswegen nun auf 10mg, bzw. 2x 5mg erhöht.

Ich drück so unfassbar fest die Daumen 🍀🍀🍀🍀!!!

Und sauge jedes Update auf 😉

LG! Eule

12

Danke liebe eule 😘

Das hört sich gut an! Drücke dir auch feste die Daumen 🍀❤️

2

Oh liebe Luthien,

Ich drücke dir gaaanz fest die Daumen 🤗
Zur Kombination kann ich dir nix sagen.
Ich hatte bei der 1 ICSI mit Puregon stimuliert da waren es 4 EZ daraus 4 Blastos.

Jetzt bei der 2 ICSI mit Pergoveris—> 11 Eizellen wobei 1 nicht reif, 3 kaputt, 1 nicht befruchtet und 4 Konten befruchtet werden - daraus 1 Blasto 🤷‍♀️

Ich denke ich persönlich steige wieder auf Puregon um.
Das mit dem Predi ist glaube ne gute Idee. 👍🏻

Daumen sind gaaanz fest gedrückt 🙏🏻

Lg Bianca

13

Danke liebe Bianca 😘

Ich hatte bislang mit Pergoveris (im Antagonisten-Protokoll) die besten Ergebnisse. Menogon ist aber auch FSH + LH.

Der Prof meinte auch, vielleicht brauche ich dieses Mal bei wenigen Eizellen gar kein Orgalutran, das wird dann spontan anhand der Blutwerte entschieden.

40

Freut mich, dass es für dich weitergeht:). Aber warum sollst du auf das Uterogest verzichten? Ich dachte, es unterstützt die Gbmsh?
Viele Grüße

weiteren Kommentar laden
3

Hallo 😊
Ich habe jetzt aktuell bei unserer 3.Icsi auch diese Kombi aus clomifen und menogon. Bin erst an ZT3, deshalb kann ich noch nicht viel dazu sagen. Hatte schon Gonal F und auch Pergoveris. Ja, wirklich deutlich günstiger ist diese Kombi auf jeden Fall.
Wir hoffen auch auf ca 6 Eizellen mit hoffentlich guter Qualität.

Deine Voraussetzungen sind ja jetzt wirklich super nach deiner BS👍. Ich drück dir fest die Daumen💖
Lg Nadine

14

Danke liebe Nadine 😘

Dir drücke ich auch ganz ganz feste die Daumen 🍀❤️🍀❤️🍀berichte gerne, wie es bei dir anschlägt, ich bin ganz gespannt😃

30

Danke ❤️
Ja ich werde berichten☺️

4

Hallo Luthien86,

ich wünsche dir ganz viel Glück 🍀.

LG Frida

15

Danke liebe frida 😘

5

Hallo Luthien,

Ich stehe auch kurz vor meiner 5. ICSI und mein Arzt will es diesmal mit Clomifen + Meriofert probieren, Prednisolon bekomme ich 10 MG, das aber schon zum dritten Mal. Ich kann zu dem Protokoll noch keine Erfahrungswerte geben, freue mich aber gerade, dass noch jemand anderes ein ähnliches Protokoll hat, da ich bisher dazu wenig im Internet gefunden habe ;o)

Ich drücke uns beiden die Daumen, dass es das richtige Protokoll für uns ist!

16

Das wünsche ich uns auch sehr 🥰🍀❤️

6

Super, dass es jetzt wieder weiter geht 😍 ich wünsche dir viel Erfolg 🍀✊ diesmal sind wir dran!

17

Da sagst du was 😅 wir sind sowas von dran 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

7

Heeey Luthien <3

schön von dir zu lesen ^^
wollte dir nur sagen, ich drücke fest die daumen und hoffentlich klappt es diesmal.

LG #herzlich

18

Danke liebe betuel 😘

8

Schön, dass dem Prof. deine Gebärmutter so gut gefällt 🤭 Wartest du die Ergebnisse der Biopsie noch ab oder legst du direkt los?

Protokoll klingt interessant, finde es super, dass ihr mal was neues ausprobiert 👍🏻

Daumen sind fest gedrückt, dass es diesmal einschlägt wie ein 🌩️ 🍀 Hab das Gefühl man wiederholt sich ständig, aber diesmal MUSS es doch bitte endlich mal klappen 🙏 ich wünsche es mir sehr für dich 💚

20

Danke 😘

Nee, mit dem neuen Zyklus geht es direkt los!

Ich möchte zwar nach Möglichkeit einen Frisch-TF, aber notfalls könnte man auch freeze all machen.

Und wenn in ein paar Tagen das Ergebnis da ist, passen 10-14 Tage Doxy auch noch vor den TF 🤷

37

Das stimmt, zumal man ja einer AB-Gabe kurz vor TF auch manchmal eine wundersame Wirkung nachsagt 😉

Außerdem gibt es ja bei dir keinen Anlass zur Sorge, dass da etwas sein könnte, du hattest ja in der Vergangenheit schonmal eine Biopsie o.B. oder?

weiteren Kommentar laden
9

Hallo Luthien,

ich habe mit Menogon gute Erfahrungen gemacht. Das es damit nicht geklappt hatte, lag wahrscheinlich nicht daran. Die Embryoen hatten ebenfalls eine B Qualität mit dem Menogon, hatten sie beim Pergoveris auch.

Mit Comifen habe ich keine Erfahrung, ich hatte es damals abgelehnt, da ich mit dem Letrozol schon Probleme mit meiner Schleimhaut hatte. Von Deiner Kombi habe ich aber schon oft gelesen und meine Klinik stimuliert auch gerne mit dieser Kombination.

Daumen sind gedrückt🍀✊auch, dass das Ergebnis der Plasmazellen vorher noch kommt.

LG

21

Danke liebe Sabrina 😘

Ich hatte früher bei GVNP trotz Clomi immer gute GMSH, ich glaube, mir macht es nichts aus...wir werden sehen 😅